26.12.08 08:52 Uhr
 6.453
 

Sony lobt Nintendo und Microsoft

Es wird weihnachtlich im Spiele Sektor. In einem Interview mit dem Sony Computer Entertainment Europe Chef, David Reeves, gab es eine interessante Aussage zu den beiden Konkurrenzprodukten im Spielkonsolensektor.

"Nintendo habe nur gute Dinge gemacht. Sie sind geografisch sehr stark expandiert. Sie hatten niemals Angst, etwas völlig Neues auf den Markt zu bringen." So David Reeves im Interview. Auch Microsoft kam bei diesem Interview gut weg.

"Indem sie den Preis der Konsole senken, versuchen sie, schnell ihren Markt weiter auszubauen, so wie damals bei der ersten Xbox. Aber sie haben auch eine bedeutsame Online-Plattform aufgebaut und der dadurch entstandene Konkurrenzkampf am Markt ist großartig."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Sony, Nintendo
Quelle: computerandvideogames.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2008 01:52 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och ist das Süß. Es Weihnachtet sehr und überall. Selbst Sony muss zugeben, dass die Wii und die Xbox360 erfolgreicher sind als deren Playstation 3. Ich hoffe doch, dass er durch diese netten Aussagen nicht seinen Job verlieren wird.
Frohe Weihnachten an alle.
Kommentar ansehen
26.12.2008 10:33 Uhr von n25
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Das Schkeimen: stärkt den Verkauf auch nicht mehr.
Der Zug ist abgefahren
Kommentar ansehen
26.12.2008 10:34 Uhr von n25
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Ich meinte: schleimen.
Naja ich hab auch ne Wii hier stehen.
Kommentar ansehen
26.12.2008 11:28 Uhr von mister_muh
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
sony hätte vieleicht auch mehr auf mehrspieler setzen sollen. es war zwar gleich möglich im internet multiplayer zu spielen, aber so wie ich immer ne konsole benützt hab, also mit den kollegen in einem zimmer gegeneinander, war bei fast keinem spiel möglich weil es keine split screen möglichkeit gab, und es hatt ne ganze weile gedauert bis mal n paar gute multiplayergames gekommen sind. die ps3 ist eher eine "ich sitz alleine daheim" konsole als eine mit der man sich mit seinen freunden davor setzt!
Kommentar ansehen
26.12.2008 11:35 Uhr von Retribute
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm Anstatt sich andauernd gegenseitig schlecht zu machen, solten sich Sony MS und Nintendo mal zusammen tun und etwas ordentliches entwickeln.

Denn wenn man mal ehrlich ist....
Wenn man sich jetzt 08-09, eine Konsole kaufen will, sieht man sich niht die Hardware an und auch nicht wirklich auf die einzigartigen Features...wobei die Wii Steuerung natürlich doch beachtet wird....
Jedenfalls...
Die Konsolen werden so gut wie immer nur nach dem Spiele Angebot ausgewählt.
PS3 wird vorallem wegen FF,GT und MGS gekauft...
Wii wegen den klassischen Nintendo Titeln, Mario Zelda...etc
360, wegen Halo und den anderen MS Titeln.

bla.. -.-
Kommentar ansehen
26.12.2008 12:59 Uhr von Bünnyboy
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Ich glaube: somit hat Sony den tiefsten Stand erreicht, den man nur erreichen kann.

Tolle News Tilmen!
Kommentar ansehen
26.12.2008 13:47 Uhr von red89
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
blu-ray nicht jeder brauchtn blu-ray player in seiner ps3. Ohne blu-ray wäre die ps3 auch weitaus günstiger und hätte ganz bestimmt höhere verkaufszahlen. Aber wenn ich mir eine x-box holen kann für 250 €, dann verzichte ich gerne auf die ps3 für 499€
Kommentar ansehen
26.12.2008 14:25 Uhr von MadAxx
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
red89: schon mal darüber nachgedacht, das die Games auch auf Blu-Ray drauf sind ?
Kommentar ansehen
26.12.2008 16:08 Uhr von Myst1k
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
also: ich denke nintendo hat einfach was neues ausprobiert und hat glücklicherweise enormen erfolg gehabt und das muss man sagen zurecht. allerdings finde ich (ps3 besitzer) ist es was für mal so zum spielen für partys, kiddies und sowas. ich als "richtiger" zocker kann aber im jahre 2008/09 mit gamecube grafik ehrlich gesagt nixmehr anfangen. ich denke vorallem leute die keinen guten fernseher haben greifen auf die wii zurück weil xbox und ps3 sich nich lohnen wenn man keinen hd tv hat. die xbox setzt sich einmal wegen dem preis bei der ps3 druch, aber was für mich viel ausschlaggebender ist, ist die tatsache dass man sie einfach umbauen kann und so gebrannte spiele spielen kann. wenn die ps3 sich umbauen lässt wird sich auch niemand mehr n lautes standgebläse kaufen was sich xbox schimpft und bei dem man auch noch monatlich latzen muss wenn man online spielen will...

ich persönlich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit meiner ps3 und würd sie gegen keine der anderen beiden konsolen eintauschen..gerade auch wegen dem hervorragenden bluray player und der tatsache dass sie einfach leiser ist und man fürs onlinegaming nix zahlen muss.

aber jedem das sein ;)
Kommentar ansehen
26.12.2008 16:31 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
gut sie hätten auch sagen können das sie einiges verpasst haben und salob gesagt scheisse gebaut haben

na ja keine konsole ist richtig gut keine richtig schlecht und kaufen würde ich mich auch keine (kann mir den fehrnseher dazu nicht leisten ;) )
Kommentar ansehen
26.12.2008 16:34 Uhr von Svenskhl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
trotz HD-TV steht bei mir bisher nur noch eine PS2 im Wohnzimmer.
Hatte früher auch den Gamecube und die erste XBOX.
Von denen habe ich mich zwischenzeitlich getrennt weil sie nur noch rum standen.
Zum Zocken benutze ich hauptsächlich den PC und nur gelegentlich die PS2.
Wobei ich aber sagen muss das die meisten Games auch auf meinem 47" Full HD Bildschirm gut aussehen.
Man mag mir jetzt Anspruchslosigkeit vorwerfen aber ich denke mit der Einstellung bin ich nicht allein.
Gerade Gestern hab ich GT4 gespielt und es macht immer noch einen heidenspaß.
Der Kauf der PS3 ist geplant-für mich als Filmfreak reizt mich die Blu Ray Abspielfunktion auch wenn es mittlerweile schon günstige Standalone-Player gibt.
Hier hab ich halt noch die Zusatzfunktion Zocken zu können.
Auch die DVD leifert für mich noch höchst akzeptable Ergebnisse.Ein neuer DVD-Player kam ins Haus mit Upscaling und jetzt sieht alles besser aus als jemals zuvor.
Als letztes noch zu Nintendo-auch auf die Gefahr hin hier Schelte zu bekommen...
Ich habe einen DS Lite und der ist wirklich ein nettes Spielzeug wenns mal wieder bissel länger dauert...
An ner Wii hab ich auch gelegentlich gespielt aber trotz aller Innovation sehe ich Nintendo vor so einige Probleme gestellt:

1.Fehlender Support von Drittherstellern-dieser ist wirklich dürftig.Spiele für den breiten Markt lassen sich schlecht umsetzen weil die Leistungswerte nicht denen anderer Hardware entsprechen und die Steurung nicht unbedingt immer umgesetzt werden kann ohne das es in einem unsteuerbaren Disaster endet.

2.Resultierend aus der bereits oben genannten Problematik ergibt sich daraus eine Unterversorgung mit Software.
Nintendo entwickelt zwar jede Menge Hochwertige Spieleperlen doch diese reichen nicht aus um in Konkurrenz zu den anderen Plattformen zu treten.

3.Der Preis-der Preis der PS3 ist echt unter aller Kanone aber Microsoft hat mit einer guten Preispolitik mittlerweile die Wii unterschritten und so langsam sollte Nintendo reagieren.Lange können sie nicht mehr auf diesem hohen Ross reiten.

4.Die Zukunft-ok der große Schlag ist mit der Wii Gelungen aber was kommt danach?Wie will Nintendo in Zukunft punkten?

So das solls jetzt erst mal gewesen sein-bin neu hier und heut wohl leider zu redseelig-hoffe Ihr könnt mir den langen Post verzeihen...
Kommentar ansehen
26.12.2008 17:20 Uhr von cefirus
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
David Reeves, tja ist halt nicht so ein fanatischer Kindskopf wie Bünny oder Tilmen.
Kommentar ansehen
26.12.2008 17:42 Uhr von Slaydom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@sven: obwohl die Xbox billiger als Nintendo ist, so hat Nintendo in den letzten 3 Monaten 6 Millionen Konsolen verkauft ;) Und diese woche wieder alleine 800.000;)
Wie Nintendo in Zukunft pun kten will, liegt klar auf aufwertung der hardware ;) Und sie sollen sich angeblich schon neue neuerungen überlegen, man darf gespannt sein.
Kommentar ansehen
26.12.2008 18:26 Uhr von Albana91
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Author: Mit diesen Aussagen behauptet er nicht dass die Konkurenzprodukte besser sind !
Kommentar ansehen
26.12.2008 18:35 Uhr von cyrus2k1
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Angeblich teure PS3: Dieses andauernde Gejammer über die PS3 ist nur eine Illusion, die anderen Konsolen kommen mit dem ganzen nötigen Zubehör das bei der PS3 alles inklusive ist fast genauso teuer. Zudem ist die PS3 hundert mal hochwertiger Verarbeitet. Das Gehäuse mit Klavier lack und die Hardware sind richtig edel und fühlen sich nicht an wie billiges Spielzeug. Zudem ist die PS3 unhörbar leise! Dies nervt mich bei meiner Wii immer, das Laufwerk ist wirklich störend laut, das gleiche bei der XBOX.
Kommentar ansehen
26.12.2008 20:08 Uhr von Samosa999
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
...na und ich hab mir zu weihnachten trotzdem ne ps3 gekauft...weil ich sie haben wollte...und pasta...!!
ob ich es bereue..wird die zeit zeigen...!!! bisher hatte ich die ps1...und das vom ersten tag an...und war sehr zufrieden...!!!
wenn sich aufn markt ein bissl mehr tut..werden die spiele vieleicht noch billiger...oder das onlineangebot grösser..usw...!!
abwarten...!!..ach ja...! motorstorm pacific is einfach nur goil!!
Kommentar ansehen
27.12.2008 03:20 Uhr von Nautum
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
X Box hat einen tollen schnurlosen Controller mit nem Batteriefach.
... kein HDMI, es sei denn, man kauft sich die teure Elite
... in der Arcade Version für 170 EUR noch viel mehr abgespeckt.
... von Microsoft Seite aus aufgrund der Dumpingpolitik das Haus, welches Halo Wars baut bereits vor der fertigstellung mit Ansage aufgelöst.
.... keine Blu Ray CDs und wird somit auch 2010 mit großer Warscheinlichkeit nicht an die Mega Datenkapazitäten der neuen Blu Ray Generation kommen.
.... viele Leute, die das Teil hochloben und die PS3 nieder wissen wollen.

Ich habe eine PS3 und freue mich auf die Zukunft

@ Newsverfasser:
Der Manager von Sony tut gutes daran die anderen zu Loben.
Das ist Managementtechnisch ein perfekter Schachzug, aber
da steigt man nicht sofort durch.
Kommentar ansehen
27.12.2008 04:18 Uhr von Tr_Alevi_09
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: ihr wisst alle das im nächsten jahr die ps3 richtig durchstartet oder?
god of war 3,uncharted 2 , killzone 2 , heavy rain , ratchet und clank , FF VERSUS 13 und natürlich noch GRAN TURISMO 5
und außerdem kam die ps3 ein jahr NACH x box 360 raus
die x box hat nur 2 angebliche "must have" exklusiv titel aber die von sony kommen 2009
sogar die MS fanboys sagen das die ps3 2009 ruled !!!!!!!!
Kommentar ansehen
27.12.2008 09:05 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@tr_alevi: gute spiele okay klar aber die helfen auch nix wenn kein geld für die nötige konsole da ist .. und die is nu mal verdammt teuer und das geld sitzt nicht so locker

das sagen übrigens auch viele psfanboys
Kommentar ansehen
27.12.2008 09:41 Uhr von Gleacer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
höher,schneller, weiter: Gebt dem Volke Brot und spiele.

Alle aber auch alle Spielkonsolen die nach dem Megadrive bzw. SNES gekommen sind setzten nur auf bessere 3D Grafik, schnellere CPU und Suround Sound. Dazu noch ne Handvoll Spielzeug wie Eyetoy und Alternative eingabe Geräte. Das funktioniert doch nur weil die Menschengruppen erobern die bis jetzt noch nicht viel mit Videospielen zu tun hatten. Ich für meinen Teil (37 Jahre seid dem ZX81 und Atari 2600 dabei) brauch sowas nicht. Natürlich spiele noch Computer-/Videospiele aber so gut wie nichts neues weil es immer das gleiche mit anderen "Skin" ist. (Im Prinzip wie Mondern Talking.) .

Irgendwann fällt es auch dem letzten auf das fehlende Spieltiefe und Inhaltslosigkeit nicht dauerhaft durch bessere Grafik kompensiert werden kann.

Das Spiel ich zur Zeit : Jagged Alliance 2.13, Diablo 2 LOD,Might & Magic 6 - 8, Shining Force 1,2 & CD, Mega lo Mania
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:49 Uhr von geminy72
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@rogman: Doch mann kann den Akku wechseln`!!!!!!!!!! wären der Garantie kann man den PS3 Controller umtauschen wenn der Akku defekt ist. Es giebt sogar Lipos Akkus für den Controller zu kaufen.
Mehr ist nicht zu den aussagen der sony hasser zu sagen lasst sie glauben was sie wollen :-)
Ich weiss was ich an meiner PS3 habe und Punkt!!!!!!!!
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:14 Uhr von Bünnyboy
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@geminy72 @rogman: Ich weis auch was du von deiner floppenden Konsole hast, keine gute exklusiv Titel mehr und viel Geruckel^^

@rogman

"Ich habe eine PS3 und freue mich auf die Zukunft": Musst du auch, da es in der Gegenwart nichts zum freuen gibt...

Dieser Spruch war genial^^
Kommentar ansehen
27.12.2008 17:08 Uhr von Nightflash
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hachja Ich freu mich schon wenn dann in ein paar Jahren die PS4,Xbox 540 oder 720 und die neue Nintendo pii(Namen frei erfunden) rauskommen und der ganze Schmarrn von neuem losgeht...während ihr euch hier belöffelt sitz ich seelenruhig da und zock ne Runde...so long man kanns schließlich auch übertreiben ihr Fanbois...;D
Kommentar ansehen
28.12.2008 00:39 Uhr von Exituz23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist sony: nicht die Firma, die für die PS3-controller Tastaturen herausgebracht hat, die man oben ransteckt?

Kann man damit eigentlich schreiben? Das würde mich echt mal interessieren. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben