26.12.08 08:36 Uhr
 158
 

Lahr: Einbrecher stehlen Panzerschrank aus evangelischer Kirche

An Heiligabend brachen Unbekannte in die Sakristei einer evangelischen Kirche ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen.

In einem Schrank, der in der Sakristei stand, war ein Safe installiert, in dem sich neben der Weihnachtskollekte auch sakrale Gegenstände befanden. Dieser Safe wurde von den Einbrechern aus dem Schrank gerissen und mitgenommen.

Laut dem Pfarrer war die Kollekte für die Aktion "Brot für die Welt" vorgesehen. Die Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht ermittelt werden.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Einbrecher, Panzer
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2008 23:49 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es fürchterlich das es Menschen gibt die scheinbar wirklich vor gar nichts halt machen. Solche Leute haben null Anstand und gehören entsprechend bestraft.
Kommentar ansehen
26.12.2008 09:35 Uhr von hirachu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
boah: da muss ich mich dem autor anschließen in einer kirche einzubrechen ist wirklich das allerletzte und dann auch noch geld mitzunehmen das eigtl für bedürftige menschen ist hoffentlich werden die bald gefasst

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?