25.12.08 16:23 Uhr
 1.391
 

Das neu gegründete Erdgas-Kartell stößt in Deutschland auf wenig Gegenliebe

Der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, Marnette (CDU), äußerte seine Besorgnis über die Gründung des Erdgas-Kartells und verglich es mit dem Model der OPEC.

Er befürchtet, dass es zu einer Verschärfung der jetzt schon undurchsichtigen Preispolitik kommen könnte.

Auf die Forderung der Grünen und von Umweltschützern eine Erhöhung des Erdgasanteils in Betracht zu ziehen, reagierte Marnette mit Ablehnung.


WebReporter: Kosh67
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Karte, Kartell, Erdgas
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus
Umfrage zum Brexit: Briten-Mehrheit für EU-Verbleib

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2008 16:41 Uhr von nonotz
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Alles: Verbrecher...
Kommentar ansehen
25.12.2008 16:43 Uhr von linuxu
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
für was anderes ist so ein: Erdgas-Kartells auch nicht gedacht.Wer sich was anders einreden lässt,ist nicht auf dem aktuellen stand.

Sowas wie diese Kartelle lässt es immer wahrscheinlicher werden das Kriege nur noch wegen den Rohstoffen entstehen.
Kommentar ansehen
25.12.2008 17:06 Uhr von Brovesor
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Frohr Weihnacht hat da wieder der Schröder mitgemacht?
Kommentar ansehen
25.12.2008 18:37 Uhr von fridaynight
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Grün = Teuer ;): das weiß doch jeder
Kommentar ansehen
25.12.2008 21:21 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wir müssen uns: einfach auf andere Energien einstellen.
Kommentar ansehen
25.12.2008 21:41 Uhr von drops11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erdgas-Kartell=: der Weg zur legalen Preisabsprache und Marktbeeinflussung!
Kommentar ansehen
25.12.2008 23:34 Uhr von Andy3268
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für was brauchen die immer: mehr Geld?
Wird zeit das die mal in Blei ausbezahlt werden…
Kommentar ansehen
26.12.2008 03:28 Uhr von smou81
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich schon komisch In der Schule lernte man doch, dass Kartelle verboten seien...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben