25.12.08 08:38 Uhr
 752
 

Italien: Katholischer Priester baut Weihnachtskrippe mit Moschee auf - Proteste

Ein katholischer Priester aus Genua hat in seiner Weihnachtskrippe eine Moschee mit aufgebaut. Die Moschee ist Teil der Skyline von Bethlehem.

Die Aktion wurde von Mario Borghezio, Politiker der Liga Nord, scharf kritisiert. Er bezeichnete den Priester als "Schwachkopf".

Dieser wiederum verwies auf das christliche Gebot der Nächstenliebe und erklärte, dass er seine Aktion als Botschaft für interreligiöse Zusammenarbeit verstehe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sexsymbol
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Italien, Protest, Nacht, Weihnachten, Moschee, Priester, Katholisch
Quelle: www.upi.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2008 09:47 Uhr von Dohnny
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Streit: Was es immer wieder für Streit gibt nur wegen alten Büchern...
Kommentar ansehen
25.12.2008 10:49 Uhr von o-neill
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@Dohnny: schau dir doch nur mal an, wie viele Kriege im Namen der Religion geführt werden, noch heute!
Kommentar ansehen
25.12.2008 11:51 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Das war ja klar: sobald jemand mal Zusammenarbeit will wird diese verpöhnt. Das ist typisch Mensch...
Kommentar ansehen
25.12.2008 13:59 Uhr von Front777
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@ Bac-the-Matchmaster: Offb 22,13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Joh 12,46 Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.

Ja wenn Jesus der Retter ist, warum soll ich mit nichtigen zusammenarbeit, die absichtlich die Wahrheit durcheinnader bringen und keine Frucht bringen. So tolerant muß man schon sein!

Eph 4,27 Gebet auch nicht Raum dem Teufel!
1Petr 5,8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;
Kommentar ansehen
27.12.2008 13:58 Uhr von Trundle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Krippe & Co: Die Geschichte mit dem Jesus Kind & Co. ist keine historische korrekte Geschichte, also warum sollte man nicht seiner Fantasie freien Lauf lassen und SEINE krippe so gestalten wie man es möchte? Der Herr Borghezio kann sich ja seine eigene Krippe ohne Moschee bauen!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?