24.12.08 15:26 Uhr
 1.522
 

Mehrere chinesische Profi-Basketballer lügen offenbar bei ihrem Alter

Nach Angaben des Sportmagazins "Sports Illustrated" soll der chinesische Basketballstar Yi Jianlian (New Jersey Nets) sein wahres Alter verschwiegen haben. Tatsächlich soll er drei Jahre älter sein, als er angegeben hat.

Bisher war die Annahme, dass der Chinese 1987 geboren wurde. Unterlagen aus seiner Schulzeit widerlegen dieses jedoch. Das Jahr 1984 soll nun das korrekte Geburtsdatum des Chinesen sein.

Aber auch andere chinesische Basketballer sollen bei ihrem Alter gelogen haben. Dabei sollen es nach "Sports Illustrated" nicht weniger als 36 Profis aus China sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: China, Alter, Basketball, Profi
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2008 15:30 Uhr von meep
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Bild: Ich hatte eigentlich noch ein Bild von Jianlian eingefügt. Scheint wohl aus unerklärlichen Gründen verschwunden zu sein.
Kommentar ansehen
24.12.2008 16:09 Uhr von Judo1900
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
aha: die haben also bei ihrem alter gelogen.

und was bedeutet das? die news wird ja einen sinn haben oder?
Kommentar ansehen
24.12.2008 16:19 Uhr von meep
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch: logisch, dass man sich beim Sport nicht älter lügt, sondern jünger.
Man will ja die ganzen Möglichkeiten ausschöpfen, die man in den jungen Jahren hat.
So ist zumindest meine Vermutung, dazu gabs allerdings nichts in der Quelle.
Kommentar ansehen
24.12.2008 23:07 Uhr von Judo1900
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das ist: bei den basketballer aber egal. nur diese schwimmerin die angeblich nicht 16 jahre alt war. wenn da das gegenteil rauskommen würde, wäre das eine news würdig.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?