24.12.08 14:12 Uhr
 2.351
 

Belgien: Lottomillionär gibt die Hälfte seines Gewinns an Bedürftige

Vor einigen Tagen gewann ein Lottospieler in Belgien 7,5 Millionen Euro.

Der glückliche Tipper will die Hälfte seines Gewinnes an Bedürftige abgeben. "Ich gebe die Hälfte denen, die es nötig haben, denn ich weiß, was es bedeutet, unter der Kälte zu leiden", so erklärte er gegenüber dem Besitzer der Lottobude.

Der großzügige Spender hat bereits 1.000 Liter Heizöl bezahlt, die das Sozialamt in der Stadt Riemst an 100 Haushalte weiterleiten soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gewinn, Lotto, Belgien
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2008 14:22 Uhr von Haecceitas
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Eine: wunderschöne News passend zur Weihnachtszeit - meinen Respekt an den guten Mann!!!
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:35 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Da wird einem warm ums Herz :): .
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:39 Uhr von Yes-Well
 
+11 | -20
 
ANZEIGEN
10 Liter Pro Haushalt: Super Idee, aber schlechte Umsetzung.

Besser wäre es da gewesen, nen Kindergarten zu bauen oder zu unterstützen, oder die Örtlichen Tafeln unterstützen.

Aber denoch, genial sowas an Weihnachten zu lesen.
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:04 Uhr von Irminsul
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
das war wieder kein konzern oder eine von diesen familien die reich sind seit generationen. Nein wieder einer von uns der zufällig reich wurde und jetzt teilt....
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:30 Uhr von spoonyluv
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@yes-well: Es sind 1000 Liter Heizöl JE(!) Familie. Nicht 1000 geteilt durch 100 Familie. Steht besser in der Quelle, nicht hier in der News.

Zum Thema : Absolut anständige Aktion. Viel Respekt und Anerkennung von meiner Seite!
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:45 Uhr von Kugelschreiber
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach nur vorbildlich: VORBILDLICH!
Kommentar ansehen
24.12.2008 21:37 Uhr von KELEBEK-
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
er ist ein Weihnachtsengel ;): Respekt,wenn man bedenkt das in der heutigen Zeit die meisten nicht mal so ehrlich sind eine gefundene Geldbörse abzugeben....
Kommentar ansehen
24.12.2008 23:18 Uhr von Maxpower226
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
HAb meinen lottogewinn auch: mal 50:50 mit Bedürftigen geteilt.

Man haben die sich über die 2,50€ gefreut.

Frohe Weihnachten!
Kommentar ansehen
25.12.2008 08:59 Uhr von Harry Traber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine: sehr lobenswerte Geste von dem Mann.Die Bedürftigen werden sich auhf jeden Fall freuen.
Kommentar ansehen
25.12.2008 11:10 Uhr von alter.mann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds gut. und ich würde es ebenso machen.

gruß
Kommentar ansehen
25.12.2008 11:42 Uhr von Firehedgehog
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Solange er es auch wirklich umsetzt: find ichs gut, aber hoffentlich gibt er das nicht nur so an...man weiß ja nie...!
Kommentar ansehen
25.12.2008 11:49 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde das auch machen. Wahrscheinlich hat der Mann gedacht, so viel Geld nie ausgeben zu können. Wenn ich 3 Mio. gewinne, sofort 1,5 Mio. € spenden. RESPEKT!!!
Kommentar ansehen
25.12.2008 18:52 Uhr von red89
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zu Lesen dass ein Lottogewinner seinen Gewinn teilt, ist natürlich sehr schön und kriegt viele "Lob-Kommentare"... aber wieviele von uns wären genau so großzügig? mal ganz ehrlich...
Kommentar ansehen
25.12.2008 22:50 Uhr von coldplayer1983
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
es gibt doch noch helden. bravo
Kommentar ansehen
26.12.2008 10:32 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@red89: Also wenn ich ehrlich bin, würde ich schon bei einem Lottogewinn die Hälfte an bedürftige spenden.

Aber wenn ich noch ehrlicher bin, spiele ich garkein Lotto ;)

Aber Respekt vor dem Mann. Ich finde das toll.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben