24.12.08 12:56 Uhr
 3.088
 

"World of Warcraft": Nun 11,5 Millionen registrierte Spieler

Das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" freut sich über das Erreichen eines neuen Meilensteines. Insgesamt wird das Spiel nun von 11,5 Millionen registrierten Spielern gespielt.

Einen neuen Schub erhielt die Mitgliederzahl des Online-Rollenspiels durch die Veröffentlichung des neuen Addons "Wrath of the Lich King". Das Addon wurde innerhalb eines Tages nach seinem Erscheinen bereits 2,8 Millionen Mal verkauft.

Innerhalb des ersten Monats erreichte das Addon eine Verkaufszahl von vier Millionen Exemplaren, was ebenfalls ein neuer Rekord ist.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Million, Spieler, World, World of Warcraft, Warcraft
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2008 12:19 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon beeindruckend, wie viele Leute WoW spielen. Ich selbst spiele dagegen hin und wieder "Guild Wars". In World of Warcraft hab ich schon reingeschnuppert, aber irgendwie gefiel's mir nicht.
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:09 Uhr von 4dv4nc3d
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Mir gefiels auch nicht, nach 3 tagen wieder gelöscht...

Da spiel ich lieber CS und l4d...besser und billiger
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:27 Uhr von Chaoscats
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
also: ich spiele es,
bin zwar nicht der Zocker wie gewöhnlich, aber mir macht das Spiel mehr spaß als Warhammer Online :-)
Auch die neue Figur, also Todesritter, ist genau das richtige für mich. :-)

Schöne Weihnachten Euch allen
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:35 Uhr von Onkeld
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
@4dv4nc3d: mir schmecken erdbeeren auch besser als zitronen.
der vergleich des jahres echt... nfc

zur news: verwendet doch bitte mal das wort account, nicht spieler. einheitliche namen sind sicherlich nicht herausgefiltert.
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:52 Uhr von mymomo
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@chaoscats mir gehts genau andersrum... hatte ewig pause und wollte wieder mit WOW anfangen, da wurde warhammer wenige später released...

ist einfach mal ne neue welt, es laufen nicht 50% epicmonster durch die gegend und viele neue features die mich gereizt haben...

leider gibt es noch die einen oder anderen probleme... perfomance, etwas schleppende serverbefölkerung etc...

aber im großem und ganzen find ich es doch einfach ein ticken besser,,,

WOW ist jedoch auch ein feines spiel, daher bin ich einer der wenigen, die nicht eine der beiden fraktionen angehört und das gegenspiel einfach nur in der dreck ziehen will - kindisch sowas
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:56 Uhr von Bullitt85
 
+18 | -23
 
ANZEIGEN
Die Sucht Früher hieß es Opium fürs Volk, jetzt World Of Warcraft.
Haltet den kleinen Geist beschäftigt und regiert über ihn.
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:57 Uhr von eimma
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
warhammer: warhammer is bereits kurz vor tod
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:09 Uhr von kadinsky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
gibt mittlerweile wirklich billigeres und gleichzeitig besseres...
11,5 mille, man stelle sich vor, was die sich in die taschen schaufeln jeden monat, aber naja, was solls, jedem das seine...
ich spiel übrigens GW, will aber keineswegs die games miteinander vergleichen denn das würde hinken. areanet zeigt aber, dass es auch ohne monatliche kosten funktioniert...
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:09 Uhr von Schni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leech King? Lol. Das heißt Lichking.
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:21 Uhr von Talena
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Judas II: Geht ja nicht um die Verkaufszahlen, sondern um die Abos - also die zahlenden Spieler. Vor Lich King (übrigens nicht Leech, Autor ^^) waren es 11 Mio, jetzt sind es eine halbe Million mehr.
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:47 Uhr von Nerospeed
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: Also ich muss sagen mir gefällt es nicht. Alleine die Grafik, veraltet und schlechte Engine.
Bleibe da lieber bei LotRO, die Story 1a und Grafik "geil" und keine millionen Bots und lol-roxxor kiddy´s

In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:49 Uhr von Nerospeed
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Immer dieses Protzen: Also ich muss sagen mir gefällt es nicht. Alleine die Grafik, veraltet und schlechte Engine.
Bleibe da lieber bei LotRO, die Story 1a und Grafik "geil" und keine millionen Bots und lol-roxxor kiddy´s

In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht
Kommentar ansehen
24.12.2008 15:57 Uhr von celab
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
lächerlich: naja ich sehe es so für änfänger ein sehr guter einstieg in die welt der spiele an sich aber spätestens nach nicht all´ zu langer zeit ist es stupide, öde und nur von dem neid gegenüber anderen geprägt. null inhalt null motivation und vor allen null inovation. hier wird nach dem motte solange der goldesel geld spuckt genauso weitermachen wie bisher gehandelt. wer auch nur etwas, auch nur das kleinste bißchen von pc ´spielen´ versteht kehrt diesem gross angelegten betrug den rücken und verwendet seine zeit sinnvoller mit anderen bleibenden sachen. ausserdem arbeitet bliz systematisch mit goldspammer zusammen die das spielsystem erheblich beeinflussen und somit ist meine meinung zu diesem gross angelegten betrug: ab in die mülltonne und lieber andere spielehersteller unterstüzen die es weissgott nötiger haben als diese abzocker von bliz
Kommentar ansehen
24.12.2008 17:07 Uhr von Nerospeed
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wenn man die China Farmer, die Bots und so abzieht bleibt sicherlich gerademal die hälfte übrig ^^
Kommentar ansehen
24.12.2008 18:00 Uhr von SaruOne
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
na und? Ich hab zu WotLK wieder angefangen und jetz?
ah ich vergas jetz bin ich ein arbeitloser hart 4 schmarotzer ohne freunde der den ganzen Tag vorm PC hockt!

Muss sagen das AddOn ist schon sehr fein. Habe kurz nach dem release vom ersten Addon aufgehört weils das Spiel versaut hat aber muss sagen WotLK ist echt top
Kommentar ansehen
24.12.2008 20:03 Uhr von Mehli10
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Niveaulos: Nee kommt mir nicht auf die Platte.
Da kann ich auch Moorhuhn spielen
Kommentar ansehen
25.12.2008 01:12 Uhr von Millionphoenix
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
hier gw und wow zu vergleichen ist lächerlich. wow ist eine ganz andere liga, auch wenn die grafik nicht die beste ist..darauf kommt es imo nicht an. gw ist einfach immer nur das gleiche, nach 6 monaten spielen hab ichs gelöscht, ein grässliches spiel. in wow gibt es immer wieder neue herausforderungen & events an denen auch wirklich was los ist. 11,5 millionen spieler sagen alles...
Kommentar ansehen
25.12.2008 12:06 Uhr von Judo1900
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer: hier WoW schlecht macht, weil die spieler angeblich arbeitslose versager sind, ist bemitleidenswert. und nicht die leute die ein bischen WoW daddeln. ausserdem solltet ihr doch jedem menschen selbst entscheiden lassen wo und wie er sein leben verbringen will.

das nennt man glaub ich toleranz. dieses schöne wort, das von den gutmenschen so arg missbraucht wird!
Kommentar ansehen
25.12.2008 14:25 Uhr von ice-bear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt viele suchtis: gehörte mal selbst dazu und zocke es auch weiterhin, doch so unregelmäßig das ich es nun bald kündigen und löschen will.
Ich habe pro woche villeicht 3 mal zeit zu zocken für ca 1 1/2 Stunden..
Da erreichste so wenig wie als ob du halt einfach mal durch die gegend fliegst.
Dazu ist es dann auch zu teuer wenn man so selten zocken kann, besser gesagt wenn ich es uf 3 mal die woche schaffe^^.
Kommentar ansehen
25.12.2008 16:23 Uhr von lealo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: 11,5 Millionen aktive Accounts
ist nicht gleich
11,5 Millionen Spieler
Gibt soviele, welche mehrere Accounts haben
(Multiboxing)
Kommentar ansehen
26.12.2008 15:34 Uhr von WickedKorteX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich spiels auch immer mal wieder gern, bin aber glaub weit weg von Sucht ^^ habe 08.07 aufgehört und spiele nun gerade mal wieder im Urlaub einen Monat, allerdings denke ich auch nicht dass es 11,5 Mil aktive sind... werden best. ne Menge Accounts wie meiner einfach nur rumgammeln bis man mal wieder bissl lust hat zu spielen :)
Kommentar ansehen
27.12.2008 09:19 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Millionphoenix: komisch wir gwler sagen es genau anderherum ;)

gw und wow unterscheiden sich was die aufgaben angeht nicht wesendlich "renne von a nach b und so weiter" unterschiede gibts eigentlich nur im aufbau und in der fülle an dinge die man so zwischendurch machen kann...

da haben beide spiele sowohl geniale sachen wie auch ziemlich langweiligen krams

was die events angeht ich muss ehrlich sagen da steht gw ebenso gut da wie wow (gott sind das scheiss abkürzungen) grinche jagen macht echt spass ;)

ich für meinen teil finde wow stink langweilig und die knuddelgrafik ist nicht so wirklich meins aber wem es gefällt bitte...

was ich aber ehrlich sagen muss Runes of Magic schlägt zur Zeit alle Games (was die Grafik angeht)

trotzdem ich bleib bei gw :D

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben