24.12.08 11:15 Uhr
 1.215
 

Konstanz: Deutschlands einziges Seniorengefängnis ist stets gut gefüllt

Im einzigen Seniorengefängnis Deutschlands sitzen Verurteilte ab 62 Jahren, die mindestens eine fünfzehnmonatige Haftstrafe absitzen müssen.

Die Gefängnisbestimmungen sind moderater als in anderen Gefängnissen. Die Hälfte der Zellen sind Einzelzellen die in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr offen stehen. Auch der Innenhof gleicht eher einer Gartenanlage als einem Gefängnishof. Es gibt einen Fischteich, Blumenbeete, Sitzbänke und ein Sportfeld.

Es wird aber ganz klar verinnerlicht, dass es sich um kein harmonisches Altersheim handelt. Jeweils dreißig Prozent der Insassen sind gefährliche Sexualstraftäter, Gewalttäter oder Betrüger, die teilweise schon seit ihrer Jugend straffällig sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Senior, Konstanz
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2008 11:12 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn jemand von jung auf ständig in Gefängnissen war, ist es schwierig, aus dem Teufelskreis rauszukommen.
Kommentar ansehen
24.12.2008 11:25 Uhr von Carry-
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
aha: Zellen "die in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr offen stehen" - und sowas nennt sich dann gefängnis!?
Kommentar ansehen
24.12.2008 11:38 Uhr von Bahini
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
gefängnis? Einzelzellen die in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr offen stehen. Auch der Innenhof gleicht eher einer Gartenanlage als einem Gefängnishof. Es gibt einen Fischteich, Blumenbeete, Sitzbänke und ein Sportfeld.
bitte was???? also eher gesagt altenheim!
das sind die wahrscheinlich die sich alle an kleinen kinder vergehen und die haben noch ein sportfeld!
na dann gute nacht deutschland!
Kommentar ansehen
24.12.2008 11:46 Uhr von [email protected]
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Besser als die meisten Altersheime :o)
Kommentar ansehen
24.12.2008 12:21 Uhr von Yes-Well
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wer von euch wahr schoneinmal im Knast? Auch wenn sich das alles ganz toll anhört, der größte Freizeitpark wird nach 3 Tagen zur Qual, wenn man dort nicht mehr rausdarf!
Und in diesem Alter, fangen die ganzen Sachen mit Rücken, Gelenke usw. an. Glaubt mir, die Menschen die da drin sind, sind nicht Glücklich.
Und Menschen die in so einem Alter noch im Knast sind, sind zwar Verbrecher (Hoffentlich) aber trotzdem hat jeder Mensch immer noch eine Würde, die Unantastbar ist. Klar haben die irgendwann einnmal die Würde von anderen zerstört, aber wir sind ein Rechtsstaat.
Kommentar ansehen
24.12.2008 13:04 Uhr von ohnehund
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
so konnten sie auch schön vor Arbeit, Verantwortung usw. drücken in unseren Senioren-Wohlfahrtsvereinen!!

Alles Geld was ehrlichen Rentner vorenthalten wird
Kommentar ansehen
25.12.2008 05:58 Uhr von StYxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ohnehund: Du weißt doch gar nichts über die Insassen, vor allem die restlichen 70%? Wer sagt, dass sie nicht bis vor kurzem hart gearbeitet haben und dann z.B. aus der Not heraus Dinge getan haben (ich meine damit jetzt nicht Sexualdelikte o.ä.)? Wir können es nicht sagen. Du anscheinend schon.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben