23.12.08 12:44 Uhr
 5.992
 

In 9,5 Sekunden auf 260 km/h: Porsche 911 mit 1.300 PS und 1.190 Newtonmeter

Tuner 9ff hat mehr als nur einen vor Kraft strotzenden Boliden in seiner Werkstatt: Carrera GT mit 912 PS, GT9 evo mit 1.120 PS - alles Wagen, die der Tuner veredelt hat. Doch der 9ff DraXster toppt alles.

Dank zweier Turbolader mobilisiert der auf vier Liter vergrößerte Boxermotor stolze 1.300 PS und stellt dem Piloten 1.190 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung.

Zwar wurde nicht bekannt gegeben, wie schnell der DraXster wird, doch der Sprint auf Tempo 260 ist nach nur 9,5 Sekunden abgeschlossen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, 300, Newtonmeter
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2008 13:58 Uhr von Unrealmirakulix
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wahnsinnig: der sieht sogar noch gut aus...
Kommentar ansehen
23.12.2008 14:43 Uhr von mpex3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also ich frage mich immer ob das dann auch wirklich 1300 reale ps sind, oder ob das nur ein theroretischer wert ist und diese ps zahl nur kurzzeittig erreicht wird.

wieso baut man in solche autos eiegntlich nicht auch noch eine lachgaseinspritzung mit ein? bringt so etwas nur wagen die einen großen hubraum aber vergelichweise wenig ps haben?
Kommentar ansehen
23.12.2008 14:55 Uhr von huschhusch
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
wow 1.190 Newton´meter wohoooo..
ganz schon lang, dieses Auto ;-)?
Kommentar ansehen
23.12.2008 17:46 Uhr von Hell13raiser
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Mmh Also gut sieht der irgendwie nicht aus. Wurde wohl mehr Wert auf innere Werte gelegt ;-)
Erst dachte ich die Heckklappe steht nur offen und wo ist denn der Spoiler der die PS auf der Strasse hält? Aber DAS soll der Spoiler sein?!? Naja...
Kommentar ansehen
23.12.2008 18:32 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.12.2008 18:59 Uhr von dinexr
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht jeder: braucht spritsparende Autos :)
Die Käufer dieses Autos suchen sicher kein 3L-Auto.
Wir kaufen unsere normalen Autos und die, die halt etwas mehr brauchen greifen dann bei solchen Sachen zu - lass sie doch.

Ansonten - Hut ab. Das nenn ich Power !
Kommentar ansehen
23.12.2008 22:18 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Wer, um Himmels willen, trägt noch einen Hut? Mein Opa tat es, aber der kam aus einer anderen Zeit.
Kommentar ansehen
23.12.2008 22:45 Uhr von oosil3ntoo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
N1ce: Sehr sehr nice!!!!

Design und Leistung Spitze!

Haste das Auto, brauchste nur 5min vor Arbeitsbeginn aufstehen und dann zu Arbeit düsen.... feine Sache
Kommentar ansehen
24.12.2008 10:12 Uhr von LinksGleichRechts
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Diese: ganzen Meckerer hier wären doch die ersten die sich sowas kaufen würden und in Arroganz versinken würden wenn sie nen paar Millionen im Lotto gewinnen würden.
Pack.
Kommentar ansehen
24.12.2008 14:46 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zwar: mag man über Sinn und Unsinn hier streiten können, aber aus einem Vier-Liter Motor 1300 PS herauszuquetschen ist wirklich eine Leistung die Anerkennung verdient. Unsinig hätte ich das jetzt gefunden wenn man den Motor auf 7 Liter oder so vergrößert hätte. Aber gerade mal 4 Liter und 1300 PS muss man wirklich hervorheben. Respekt.
Kommentar ansehen
25.12.2008 11:58 Uhr von anser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schnell fahren: Wo will man den so ein Auto fahren, wenn nicht auf der A2?
Kommentar ansehen
25.12.2008 12:28 Uhr von ae2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Manche Leute: sollten mal genauer Lesen, schon der Name das Autos lautet "DraXster". Was wird man damit und ohne Straßenzulassung wohl fahren, genau, Drag-Rennen, steht sogar in der Quelle.

Von daher, gute Leistung, sieht dabei nicht einmal so schlecht aus.
Kommentar ansehen
25.12.2008 12:37 Uhr von MirkoM
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Meisterleistung?! An mpex3: Also eine Ps Zahl wird nie Gehaalten also dir Stehen nie die ganze Zeit 1300 ps zur verfügung. das sollte jedem eig bewusst sein . Aber die Leistung die immer noch aufgebracht wird ist einfach nur noch Brachial.Also ich hätte sehr viel Respekt mich in so einen Wagen zu setzen .Was mich jedoch interessieren würde, was der Wagen nun an Endgeschwindigkit aufweist.
Weil die ps zahl ist "leicht zu mobiliesieren " aberdas ganze zu Übersetzen ist schon ne Nummer für sich .
Ich finde es toll mit an zu sehen wie sich unsere teo. Technik immer mehr in die Praxis ausbreitet .
Kommentar ansehen
26.12.2008 04:39 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie hoch ist den der verbrauch? (steht glaube ich nicht in der quelle..)
Kommentar ansehen
26.12.2008 04:53 Uhr von mogli666
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hardcore: naja für mich unerreichbar teuer aber schönes bsp wie weit man in sachen motorenbau gehen kann!

Was mich noch viel mehr interessieren würde ist der golf den 9ff getunt hatte um ihn auf 3liter zu drücken!

Da war mal was von im TV aber irgendwie war dann nix mehr zu hören davon ; (

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben