23.12.08 11:14 Uhr
 471
 

RTL und ProSieben hatten 2008 das beliebteste Fernsehprogramm

In Marktanteilen gemessen konnte ProSieben in Sachen Spielfilm keiner das Wasser reichen. In fast allen anderen Sparten war RTL der unangefochtene Spitzenreiter.

Von den zehn erfolgreichsten Filme wurden sechs auf Pro7 ausgestrahlt. Filme wie "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Sakrileg" sahen sich über fünf Mio. Zuschauer an. Bei den regelmäßigen Serien liefen drei der beliebtesten fünf auf RTL ("DSDS", "Ich bin ein Star-holt mich hier raus" und "Das Supertalent").

Auch die erfolgreichsten Shows (Domino-Day), Doku-Soaps ("Bauer sucht Frau") und Serien ("Dr. House", "CSI Miami" und "Monk") wurden von RTL ausgestrahlt. Der größte Marktanteil mit 85,2 % und 12,93 Mio. Zuschauern konnte jedoch das Fußballspiel Deutschland-Türkei während der EM für sich verbuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ajnat
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Fernsehen, ProSieben
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2008 10:05 Uhr von Ajnat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm.. wenn man hier so manchen Kommentar gelesen hat, wundert man sich doch wie einige Soaps / Douks / Serien unter die beliebtesten 5 des Jahres kommen konnten *g*
Kommentar ansehen
23.12.2008 11:55 Uhr von MiKKaSLS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert eigentlich: nicht wirklich

denn letztlich muss man eins ehrlich sagen....was ARD und ZDF aus den Gebühren machen ist ne Frechheit.

Und in den Privaten Sendern gibts eigentlich nur noch einen ausser RTL und Pro7 der ab und an mal was zeigt das ist Kabel eins (was ja eigentlich auch Pro7 ist wenn man mal ehrlich ist).

Ich finde nur das diese Studie wieder deutlich zeigt das die öffentlichen nix reissen.

@Kommentator:
mich wundert das nicht, da es nun tatsächlich so ist, das beispielsweise Bauer sucht Frau beispielsweise ein Format ist, woran sich andere ergötzen das sie keine solchen Looser sind....oder es zumindest glauben.
Ein ganz normales Phänomen. Und wenn man ehrlich ist, so sehr man solche Sendungen verachtet, wenn ein Ross Anthony im Dschungel gequält wird macht das einem grosse Freude, ist halt so.
Kommentar ansehen
23.12.2008 12:29 Uhr von Leftfield
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
So schlecht ist das Programm der ÖR garnicht.

Das Problem ist halt das gute Filme erst nachts gezeigt werden.
Im Abendprogramm müssen ja die wichtigen Volksmusiken, Rosamunder Pilcher, Afrika im Herzen etc. gezeigt werden.

Bester Sender dieses Jahr für mich:
ARTE

@Mikka:
http://de.wikipedia.org/...(Begriffskl%C3%A4rung)
Kommentar ansehen
23.12.2008 12:39 Uhr von Dennis112
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn man sieht welche Sender so zusammen gehören muss man sicheigentlich nicht wundern dass da die besten sachen nur auf den Flagschiffen der Sendergruppen kommen. Viele Sender bleiben ja auch nicht übrig.
Offentlich Rechtliche Sender sind meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Die werfen mit Geld um sich und produzieren nur scheiße. Ganz Ehrlich. ARD und ZDF gehören echt verboten.
Kommentar ansehen
23.12.2008 13:49 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe: letztens mal wieder versucht, mir einen Spielfilm auf RTL anzuschauen, habe aber nach gefühlten 5 Werbeunterbrechungen in 10 Minuten frustriert die Segel gestrichen, vor allem, weil einem die Werbung mit ca. 120db ins Hirn geblasen wird....... Jeder Spot übertrifft den anderen mit Schreien und hirnrissigen Texten.

Ne, wirklich nicht.

Und Amazon hat mal wieder davon profitiert, 6 neue Bücher bestellt.
Kommentar ansehen
23.12.2008 23:45 Uhr von Leftfield
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und Amazon hat mal wieder davon profitiert, 6 neue Bücher bestellt.


Dito, 4 ^^
Kommentar ansehen
24.12.2008 11:12 Uhr von busenfahnder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig aber wahr! deutschland verblödet leider mehr und mehr :(

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben