22.12.08 20:19 Uhr
 385
 

TÜV Rheinland und TÜV Süd legen Fusionspläne endgültig auf Eis

Die Fusion der beiden größten deutschen TÜV-Gesellschaften, TÜV Rheinland und TÜV Süd, ist derzeit kein Thema mehr. Vier Monate nachdem beide Unternehmen ihre Fusionswünsche bereits zurückgezogen hatten, scheint ein Zusammengehen bis auf Weiteres in weite Ferne gerückt zu sein.

In einer gemeinsamen Erklärung betonten die beiden Vorstandschefs allerdings, dass die Fusion aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn gemacht hätte. Allerdings seien die Auflagen des Bundeskartellamtes so nicht umsetzbar.

Nun wolle man die Kooperation der beiden TÜV-Gesellschaften voranbringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rhein, Eis, Fusion, TÜV, Rheinland
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beendet Untersuchung über Gesundheitsgefährdungen beim Kohleabbau
Analyse: Es gibt noch 23 Girokonten, die tatsächlich kostenlos sind
Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesverfassungsgericht stärkt Hartz-IV-Empfänger-Rechte bei Heizkosten
Sparkasse Herne: Waschpulver und Babynahrung statt Geld im Koffer
AfD: Frauke Petry und Spitzenkandidaten sprechen seit Monaten nicht miteinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?