22.12.08 13:41 Uhr
 5.376
 

Wii: "Secret of Mana" kommt am Mittwoch zum Download

Fröhliche Weihnachten sagt auch Nintendo, denn am Mittwoch gibt es von Nintendo für die Retrospiele-Fans eine ganz besondere Bescherung.

Nintendo wird ab dem 24. Dezember 2009 das Action-Rollenspiel "Secret of Mana" als Download für die Virtual Console der Wii anbieten.

Das Klassik Spiel soll für 800 Wii Punkte zum Download bereit stehen.


WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Download, Wii, Mittwoch, Mana
Quelle: www.consolewars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 13:36 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yehaaa, na endlich. Darauf habe ich auch schon seit einer kleinen Ewigkeit gewartet. Secret of Mana gehörte zu den beliebtesten Adventure-Rollenspielen in der Zeit der Super Nintendo Entertainment Konsole. Nun hat das warten endlich ein Ende. Hoffentlich kommen bald auch die Spiele Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore oder Chrono Trigger zum Download. Das letztere erscheint im Februar 2009 als Remake für den Nintendo DS.
Kommentar ansehen
22.12.2008 13:51 Uhr von Kioshi
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Secret of Mana: Das waren noch Zeiten, als auf dem SNES noch die ganzen guten RPG´s rauskamen
Kommentar ansehen
22.12.2008 13:56 Uhr von geilomator
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Geil: Secret of Mana ist soo ein witziges Spiel - allein diese schrägen Dialoge, die in der Übersetzung vorkommen. Außerdem ließ es sich zu dritt Spielen. Hab es vor ein paar Monaten erst mit Kumpels gezockt auf SNES.

Man braucht:
Secret of Mana
eine lange Nacht
etwas Bier
=perfekt
Kommentar ansehen
22.12.2008 14:43 Uhr von nQBBE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schön: fehlt nur noch ne wii ...
spiel es zzt auf PC und das leveluppen macht wie zu snes zeiten massig spass :D
Kommentar ansehen
22.12.2008 14:53 Uhr von phiLue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
juhu: Freu mich wahnsinnig das so ein gutes Spiel endlich für die Wii kommt ?
Da lohnt es sich doch m,al richtig sich Wii-Points zu kaufen weil auf ner Konsole es dann doch scho sehr viel mehr Spaß macht als aufm PC ;D

Anbei gemerkt ... es kommt am 24. Dezember 2008 und nicht 2009 <3
Kommentar ansehen
22.12.2008 14:56 Uhr von Retribute
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
YaY das erste Wii Spiel das auch mir gefällt. :p
Kommentar ansehen
22.12.2008 15:18 Uhr von Leondriel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zeit wurde es! Da kann man sich doch mal auf Weihnachten freuen!

Wenn sie nun auch noch die anderen Teile rausbringen würden... aber die müssten sie ja glaube ich leider erst noch übersetzen.
Kommentar ansehen
22.12.2008 16:38 Uhr von geilsterTypDerWelt
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.12.2008 16:52 Uhr von mymomo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ganz der name: geilstertypderwelt: geniale aussage - wirklich!
wo kommst du denn nun mit deinem ps3 fanboy her? steht im artikel irgendwas über die ps3? (ps: habe auch eine - kein neider, sry!)

achja... tolle bescherung... kaufen kann man es nun - uiuiui...

sorry, aber auch wenn das game richtig tuffig war, da mach ich nen bogen rum... das kommt mir SO nicht auf die wii - zumindest nicht wenn sie es extra toll zum weihnachten als pseudogeschenk rausbringen wollen...
Kommentar ansehen
22.12.2008 17:27 Uhr von Cyphox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Bescherung sozusagen ein Geschenk, das man sich selbst kaufen muss?

Es würde Nintendo wahrlich nicht umbringen, mal ein Spiel für die Virtual Console als Weihnachtsgeschenk zu bringen. Nur downloadbar am 24.12. oder so. Das wär was.

Aber so isses doch nur eins von zig kaufbaren Virtual Console Spielen.... und keine News wert.
Kommentar ansehen
22.12.2008 18:08 Uhr von Eleator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jaa som ist DAS spiel.....es gibt wirklich nur sehr wenige spiele, die mit diesem klassiker mithalten können...
Kommentar ansehen
22.12.2008 20:18 Uhr von sample2501
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
*freu*: also die sollten alle diese alten genialen klassiker neu rausbringen!!!
*in laden lauf und Wii kauf*
Kommentar ansehen
23.12.2008 04:11 Uhr von Andross
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*in Erinnerungen schwelg*: Mein erstes Super Nintendo Spiel anno dazumal. Ich hab das mindestens 100 mal durchgespielt und finds auch heute auf Emulator noch toll. Leider gibts solche guten Spiele nicht für PC - mit aktueller Grafik und Musik. Wäre toll...
Kommentar ansehen
23.12.2008 05:20 Uhr von Yoosh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: das die heutige Generation mehr Wert auf Spitzengrafik und tolle Effekte setzt als auf so ein klasse Gameplay und hervorragend erzählte Story wie SOM, Terranigma etc. und die Spieleentwickler das letzte Mal bei FFVII diesen Balanceakt geschafft haben.

Seit SOM II gabs auch kein RPG mehr, welches man zu dritt spielen konnte, oder?
Kommentar ansehen
23.12.2008 09:22 Uhr von vanni727
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TOP! "SoM" ist der hammer! damals wie heute ein richtig geiles spiel, in dem einfach alles stimmt. man, was hab ich nachmittage mit meinem nachbarn vor diesem spiel gehockt und gezockt... auch heute noch daddel ich es mal von zeit zu zeit, genauso wie die anderen perlen "terranigma", "secret of evermore" und wie sie alle heißen. hach, das waren zeiten *schwärm* :).

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben