22.12.08 11:15 Uhr
 1.751
 

Ermittelt: Das beste Weihnachtsbier Deutschlands

In einer deutschlandweiten Aktion hat das Nachrichtenmagazin Stern das beste Weihnachtsbier ermittelt.

Der Sieger kommt aus Ostdeutschland: Das Sternquell-Weihnachtsbier wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Beim Test wurden insgesamt 15 winterliches Saisonbiere getestet, die extra zum Weihnachtsfest gebraut werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Nacht, Weihnachten
Quelle: www.bierspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 11:14 Uhr von te107
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Trinken des Siegerbieres sollte man aber aufpassen, es hat einen höheren Alkoholanteil als "normale" Biere.
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:29 Uhr von Streichholzmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
alkoholgehalt 5,8%

sternquell das bier aus meiner heimatstadt^^ lecker :D
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:31 Uhr von vostei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm 15 biere ok - da es ja bei uns hier nur so wenig auswahl gibt.... ^^
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:40 Uhr von Stuffinator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aaaach das Torgauer Weihnachtsbier is das Beste :D
Kommentar ansehen
22.12.2008 12:27 Uhr von mpex3
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
irgendetwas gutes muss ja auch aus dunkel-deutschland kommen! :)
Kommentar ansehen
22.12.2008 16:08 Uhr von ALDI-informiert-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, dat können die Osis saufen und: Bier brauen!
Kommentar ansehen
23.12.2008 10:46 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur saudumm dass ich in 50 von 50 Getränkemarkten an meinem Wohnort diese Biersorten nicht erhalte.
Man bekommt eben immer nur die großen Biersorten und einige wenige lokal ansässige Brauereien.
Da nutzt dieser ganze Test leider nichts.
Kommentar ansehen
23.12.2008 11:37 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
geschmackstest als fakt. was für ein unfug. ich kann keinerlei objektive kriterien des tests entdecken.

ich könnte genausogut behaupten, dass "sternburg export" das beste bier der welt ist, nur weil ich es gern trinke. wäre genauso blödsinn. geschmack ist relativ.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben