22.12.08 10:51 Uhr
 1.358
 

Tuning: 330 PS-Audi trägt den Namen "Husttler"

In Sachen Optik spaltet der Audi TT die Lager. Die einen finden ihn dynamisch frisch, die anderen zu rund und weichgespült. Bei der Leistung jedoch punktet der TT in der stärksten Version S mit satten 272 PS.

Die schwäbische Tuningschmiede Pogea Racing hat sich bereits Anfang des Jahres dem Ingolstädter Sportler angenommen. Neben einer optischen Rosskur, gibts dank neuem Turbo beachtliche 330 PS. Basis für den Pogea Husttler ist übrigens der 2,0-Liter mit Doppelaufladung, der ab Werk 200 PS generiert.

Aerodynamisch feiert Pogea am Audi TT ganz großes Kino ab: aggressive Front, extrem sportliches Heck mit Diffusor und großzügigem Spoiler. Dazu gibts Leichtmetallräder von der italienischen Schwester Lamborghini. Ab Mitte des Jahres gabs den "Husttler" auch als "Shadow".


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Name, Tuning
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 10:47 Uhr von ghost1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das ist ein TT wie er selbst bei mir Chancen hätte. Die Bilder in der Quelle sind einfach Hammer!
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:55 Uhr von tuner0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
FETT! Find den TT sowieso ganz geil. Der Pogea ist aber noch eine ganze Ecke lässiger. 330 PS ^^
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:16 Uhr von anilingus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
dummer name! tt = tussi transporter
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:23 Uhr von libertin
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Klimaschwein! Naja, wenn der Deutsche die Wahl hat, mit 200 durch ein Ödland zu brettern oder mit 100 über einen ökologisch intakten Planeten zu juckeln - da weiss der Deutsche eben, was er will...
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:24 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die: hätten den ruhig Hustler nennen können, dann hat man gleich das Klientel beim Namen genannt.......

Sch***zersatz
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:42 Uhr von jaykay3000
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Bald kommt der TT-RS und dann gibt´s 340 PS ab Werk. Der TT-RS (http://www.shortnews.de/...) dürfte zwar etwas teurer sein als der Pogea TT, aber dafür bekommt der RS auch einen heißen Fünfzylinder mit 2,5 Litern Hubraum verpasst. Ich jedenfalls traue einem Zweiliter mit 330 PS nicht soooo rasend über den Weg. Bei 300 PS sollte Schluss sein.
Kommentar ansehen
22.12.2008 12:22 Uhr von Faceried
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Felgen? Lamborghini Felgen bei einem Audi TT?

Ehhhhh gehts noch?...Hat da das Geld nicht mehr gereicht um individuelle Felgen anzufertigen?!
Kommentar ansehen
22.12.2008 14:25 Uhr von computerdoktor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@libertin: Ah, da kommt sie wieder, die ökologische Keule. Nur dumm, dass der TT weniger verbraucht als alte Autos mit halb soviel PS und dabei auch noch wesentlich weniger Schadstoffe ausstößt. Mal abgesehen davon, dass man mit tausenden Audi TTs gleichzeitig Vollgas fahren müsste, um den Dreck zu produzieren, den ein einziges Kohlekraftwerk ausstößt...
Kommentar ansehen
22.12.2008 14:57 Uhr von casus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: "hätten den ruhig Hustler nennen können, dann hat man gleich das Klientel beim Namen genannt......."

*g* das hätte Wohl Markenrechtliche Probleme gegeben. Hustler -> http://de.wikipedia.org/...

Allerdings komme ich bei der Vorstellung, welches Klientel genau damit beim Namen genannt wird, nicht um ein sehr breitet grinsen drumrum:

Hustler -> http://www.dict.cc/...

Hustler_(Begriffsklärung) -> http://de.wikipedia.org/...(Begriffskl%C3%A4rung)

wäre nicht das erste mal, das mit einer gewollten Anspielung ein sprachlicher Kollateralschaden in Kauf genommen wird. Das heulen und zähneklappern kommt erst dann, wenn das Internet mit seinen Strukturen diesen Faden aufnimmt ;-)
Kommentar ansehen
22.12.2008 15:20 Uhr von djz0
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
cool: also der wagen sieht echt spitze aus^^ und die bilder wurden im düsseldorfer medienhafen gemacht =D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben