22.12.08 10:28 Uhr
 3.338
 

Österreich: Inzest-Täter Josef F. wollte mit seiner Tat Geld machen

Wie das Magazin "Stern" berichtet, wollte Josef F., der über 24 Jahre hinweg seine Tochter gefangen hielt, sie vergewaltigte und sieben Kinder mit ihr zeugte, die Ermittlungs- und Vernehmungsprotokolle seines Falles zu Geld machen.

Im August schaltete Josef F. einen Makler ein, um das Material zu verkaufen. Boulevard-Zeitungen hatten Interesse an dem Material, wollten es für vier Millionen Euro kaufen, doch nach einem Treffen mit einem Mittelsmann gab es keinen Vertragsabschluss.

Offenbar wollte Josef F. einen Teil seiner Schulden, die auf 3,5 Millionen Euro beziffert werden, tilgen. Laut einem Bekannten sagte F.: "Dass andere damit Geld machen, indem sie mich nutzen, geht nicht. Da wäre mir viel mehr geholfen, wenn ich der Familie etwas geben kann."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Geld, Täter, Tat, Inzest
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 10:33 Uhr von christstollen
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
wie: überaus nett von ihm... :(
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:36 Uhr von libertin
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Typisch! Typisch Kapitalismus, da wird noch alles zu Geld gemacht und die Medien fressen natürlich alles.

Sehen sie demnächst bei RTL: Der große FILMFILM-Blockbuster am Sonntag: Die Josef F.-Story, FSK18. Sitzen sie in der ersten Reihe, wenn Josef F. seine Tochter vergewaltigt!
Und bald: Josef - das Musical!

Hat schon jemand die Rechte?!
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:39 Uhr von anilingus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ha ha ha: "wenn ich der Familie etwas geben kann"

der familie etwas geben? klar fritzl, du bist so ein lieber, du willst nicht im knast verfaulen und deiner geliebten familie die haufen schulden überlassen, besonders deiner tochter nicht...

@libertin
ja ich, und ich werde dich abmahnen für das verwenden der titel!
;)
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:39 Uhr von christstollen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@libertin: die Medien fressen. Aber der Hunger der der Grund ist wird durch die Menschen selbst erzeugt!
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:46 Uhr von libertin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
æchriststollen: Ich bin überzeugt davon, dass ein Großteil der Nachfrage hier gezielt durch die Medien lanciert wird.

In den USA hast du ständig Morde und Verfolgungsjagden in den News, weil die Menschen das wollen, ich gehe aber davon aus, dass die Menschen hier und dort nicht allzu verschieden sind. Wenn die Medien einfach nicht über solche Dinge berichten würden - gäbe es auch keine Nachfrage.

Ist doch ähnlich mit Selbstmorden: Es gibt kaum jemanden, der ständig davon hören will, und ausser shortnews und BILD hält sich auch das Gros der Medienbranche daran, dass solche Berichts laut Pressekodex nicht erwünscht sind.

Gäbe es jeden Tag einen exklusiven Selbstmord auf shortnews (und das Gefühl habe ich manchmal, sähe die Nachfrage bald vllt ganz anders aus)
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:08 Uhr von Talena
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist mal wieder typisch Boulevard: das die einem so widerlichen Menschen auch noch Geld geben würden, damit sie irgendwas "exklusiv" bringen können.

Und so richtig eklig wird es, wenn man bedenkt, dass die Medien das nur machen, weil sie damit eine hohe Auflage bekommen - sprich - es gibt genug Menschen, die sich lechzend und geiernd sowas auch noch zu Gemüte führen.
Kommentar ansehen
22.12.2008 13:31 Uhr von ALDI-informiert-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mensch, Fritzel was bist du doch für ein guter Mensch ;-)
Kommentar ansehen
22.12.2008 15:23 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der: Axel Springer verlag kauft das sicher gerne..
Kommentar ansehen
22.12.2008 22:28 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er wollte das, um die Gläubiger abzufinden! völlig korrekt von ihm, was gibts es da zu meckern?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben