22.12.08 08:56 Uhr
 391
 

Rekord beim Kartoffelpufferessen gebrochen - Drei Kilo innerhalb von acht Minuten

Am Sonntag gelang es dem 23 Jahre alten Pete Czerwinski in Lake Grove/USA, drei Kilo Kartoffelpuffer in einer Zeit von acht Minuten zu verschlingen.

Damit gelang es dem Studenten, den Rekord von 2006, bei dem 31 Stück Kartoffelpuffer gegessen wurden, um 15 Stück zu überbieten.

Die auch mit Latkes bezeichneten Kartoffelpuffer gehören zur Tradition in Lake Grove (US-Bundesstaat New York). Sie gehören als Mahlzeit zum jüdischen Lichterfest, das Chanukka heißt. Das Fest begann am Samstagabend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Minute, Kilo
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 09:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autorin ..man liest über Hot Dogs, Hamburger: Wettbewerbe etc., aber über die von mir geliebten (bayr) Dotsch) habe ich noch keine News gelesen. Man stelle sich drei Eimer fertigen Teig bei einem Discounter vor, die alle in Fett rausgebacken werden und "gemampft werden sollen....
Wenn ein Video auffindbar, bitte nachreichen :)
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:20 Uhr von christstollen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Respekt und ich habe gestern 2 (!) Bananen in 5 Minuten gegessen?

@E-WOMAN: Machste ne Meldung über mich??? -.-
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:32 Uhr von libertin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lesen sie morgen: Rekord gegessen: Drei Kilo Kartoffelpuffer ge-(er-)brochen!


Die Fresswettbewerbe sind mit das Ekelhafteste, was so in der Welt gibt: Überfressene Amis stopfen Lebensmittel eines Rekordes wegen ibn sich hinein, während die halbe Welt an Hunger krepiert.
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:50 Uhr von Shampoochan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab ein Video von dem Wettessen auf auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/...
Also mir ist der Appetit auf Kartoffelpuffer endgültig vergangen (ich mochte die Dinger noch nie besonders)
Kommentar ansehen
22.12.2008 10:53 Uhr von christstollen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Shampoochan: schick den Link ma den Leuten in Afrika oder Südamerika...
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:10 Uhr von DanielKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abartig ich weiß, dass man den Hungernden weltweit leider NIE ganz helfen kann, aber solche "Fressorgien", wo es nur um deren Ego geht, müssen echt nicht sein!!
Da krieg ich das große "Kotzen" - fast wie nach 3kg verzehrten Kartoffelpuffern....
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:27 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: die Schweine am Fresstrog, widerlich......
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:38 Uhr von PennyLenny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gott: man kann auch übertreiben ... 3 kilo in 8 minuten =0 ... ausserdem klagt später der bauch...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?