22.12.08 08:17 Uhr
 374
 

Italien: Berlusconi will Regierungsmodell ändern

Der 72-jährige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi will das Regierungsmodell Italiens so ändern, dass Italien besser zu regieren ist.

Berlusconi will ein Präsidialsystem einführen, damit die Regierung ähnlich wie in den USA und Frankreich gewählt wird. Zudem, so Berlusconi, sollte der Staatschef, dessen Posten er ab Jahr 2013 vermutlich gerne selbst für sich beanspruchen würde, direkt gewählt werden.

Zum politischen Jahresabschluss sagte Berlusconi weiter, wie gut die Zustimmungsquote seiner Regierung, die bei 72 Prozent liegt, sei.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Regierung, Regie, Silvio Berlusconi
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2008 09:56 Uhr von Thingol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Berlusconi macht sich die Welt, wir sie ihm gefällt.

Wenn er ein Regierungsmodell haben möchte, mit dem ein Land am besten zu regieren sei, dann sollte er die Diktatur einführen. Vllt nicht sehr nett dem Volk gegenüber, aber hey! dann lässt es sich halt besser regieren, wenn alle Macht bei einer Person liegt!
Kommentar ansehen
22.12.2008 11:04 Uhr von e-Jornalist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Vorhandene System laesst scheinbar wenig Platz fuer Wahlmanipulation und man braucht momentan noch die Mehrheit der Buerger..
Also nehm ich doch besser ein System wo es ja praktisch schon bewiesen wurde das Wahlbetruegereien einfacher sind als in einer Volksabstimmung. Wenige Personen zu bestechen ist ja wesentlich kostenguenstiger..

Die Welt laeuft seid Jahren in solchen Systemen und ploetzlich faellt denen ein, es muss alles geaendert werden?
Mich wuerde die Meinung der Italiener interessieren..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?