21.12.08 15:57 Uhr
 1.059
 

RTL plant "Wetten, dass..?"-Konkurrenten

Seit April 2008 läuft im niederländischen Fernsehen die Sendung "Ik Wed Dat Ik Het Kan". An dessen Vorbild soll sich nun die RTL-Wettshow, die den Namen "Challenge Me! Ich wette, dass ich es kann!" tragen soll, orientieren und damit in Konkurrenz zu der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" treten.

Laut der RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer befindet sich der Sender noch in der Planungsphase, allerdings wird seitens der Produktionsfirma Masmedia TV bereits ein Casting bestätigt. In der niederländischen Sendung wurde gar eine Wette aus "Wetten, dass..?" mit einem anderen Kandidaten nachgespielt.

ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner droht, dass möglicherweise juristische Schritte eingeleitet werden, wenn in der RTL-Sendung Wetten nachgespielt werden, da dies Diebstahl geistigen Eigentums darstelle. Die RTL-Sendung soll wohl von Oliver Geissen und Ulla Kock am Brink moderiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Wette, Konkurrent
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2008 16:13 Uhr von Hasse
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
au backe: mit oli geissen :D das kann ja was werden
Kommentar ansehen
21.12.2008 16:24 Uhr von HuhuMan
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Hoffentlich kommt kein Gelaber und Musiker: Bei Wetten Dass war 1/4 der Sendung Wetten, der Rest nur sinnloses Gelaber von irgendwelchen Schauspielern, Musikern und sonstwas.. hoffentlich ist das bei der neuen Sendung anderst
Kommentar ansehen
21.12.2008 16:27 Uhr von Squeezie
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wird nix Ich sehe es kommen....
In genau einem Jahr:
"Die blödesten TV-Sendungen in 2009"
Und das ist GARANTIERT dabei
Kommentar ansehen
21.12.2008 16:40 Uhr von Hanging-Round
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe Warum klaut RTL denn von anderen Sendern die Formate? Haben doch genug eigene, hochqualitative Sendungen. Die Supernanny, Bauer sucht Frau, Raus aus den Schulden,.....
Kommentar ansehen
21.12.2008 16:47 Uhr von domenicbitreactor
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hoffe mal: es wird nicht von der dicken nichtwitzigen Christbaumkugel moderiert. Keinen Plan wie der heist
Kommentar ansehen
21.12.2008 16:56 Uhr von madmoe
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
warum immer der blöde Olli ich geh ***eissen?
Haben die keine anderen Leute mehr bei RTL?
Wenn das Gehalt stimmt, meld ich mich freiwillig...
Kommentar ansehen
21.12.2008 17:27 Uhr von not_amused
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Dreckstitel: "Challenge Me! Ich wette, dass ich es kann!"
Kommentar ansehen
21.12.2008 17:34 Uhr von hansev
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ho,ho,ho: RTL muss es ja wirklich schlecht gehen. Wetten, dass... mehr Werbung als alles andere zu sehen ist. Es ist auch völlig egal ob die Sendung einen englischen oder einen anderen ausländischen Namen trägt.
Zum Schluß kommt es so, wie von @Squeezie vorraus gesagt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben