19.12.08 20:46 Uhr
 877
 

Internetverkehr zwischen Europa und Asien zurzeit wegen kaputter Kabel gestört

Im Mittelmeer wurden am heutigen Freitag drei unterseeische Kabeln unterbrochen.

Es handelt sich um ein Teilstück zwischen Sizilien und Ägypten. Die genauen Umstände dieses Schadens sind noch nicht geklärt. Ein Reparatur-Trupp mit 20 Kilometern Ersatzkabel ist in die Region unterwegs.

Durch die Kappung der Kabel ist der Internetverkehr zwischen Europa und dem nahen Osten bzw. Asien gestört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Europa, Asien, Kabel
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2008 18:45 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt verstehe ich auch, warum ich heute so wenige Spam-Mails bekommen habe, hatte mich schon gewundert.
Kommentar ansehen
19.12.2008 20:56 Uhr von Valmont1982
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass da irgendwo tief im Meer Kabels für´s Internet langlaufen. Muss ja ein riesen Aufwand sein, die zu verlegen bzw. zu reparieren. Unglaublich !!!
Kommentar ansehen
19.12.2008 21:22 Uhr von Worldgrea
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm: Ich hab genausoviel Spam wie sonst.. 5 - 6 am Tag find ich richtig niedlich :D

btw. Das Kabel liegt nicht in Asien sondern Europa.. Sizilien = Italien ;) Nur die Verbindung NACH Asien ist gestört.
Kommentar ansehen
20.12.2008 03:55 Uhr von zuo
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also: wenn die das Kabel nicht reperieren würden, wären wir wohl vor Chinas Hackerattacken sicher

aber mal ehrlich wer von uns hier sürft auf Chinesischen Seiten ^^
Kommentar ansehen
20.12.2008 08:37 Uhr von JJJonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: lol ist aber so, da es noch keine guten möglichkeiten gibt dies zu umgehen.

auf der amerikanischen alcatel seite findest irgendwo eine animation wie sowas repariert wird.
Kommentar ansehen
20.12.2008 08:38 Uhr von JJJonas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: hier posten ja mal wieder die superchecker ;)

es können auch .de seiten oder was auch immer in china gehostet sein.

genauso kann blubb.cn in amerika gehostet werden.
Kommentar ansehen
20.12.2008 12:45 Uhr von casus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: "Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen..."

Leuten wie Dir kann geholfen werden: http://de.wikipedia.org/...
einfach den Weblinks folgen.

Wieso hast Du nicht vor Deinem Posting versucht, Deiner Vorstellung auf die Sprünge zu helfen? ;-)

Hier übrigens auch noch eine Info, wieso ein kaputes Kabel nicht gleich die im Übertragenen Sinne durchgebrannte Lampe bedeutet: http://www.zeit.de/...

nur lesen must Du selbst. Dann klappt´s auch mit der Vorstellung ;-)

@nudeldicke auch bei Dir sehe ich dann noch Licht am Horizont ...
http://www.google.de/...

*eg* Wikipedia: Vorstellung (Begriffsklärung) -> Vorstellung, ein Bewusstseinsinhalt
http://de.wikipedia.org/...(Begriffskl%C3%A4rung)
Kommentar ansehen
20.12.2008 16:02 Uhr von Rekommandeur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder was gelernt: Und ich dachte, das in der heutigen Zeit das meiste über die Satelitten abgewickelt wird :-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben