19.12.08 18:47 Uhr
 2.023
 

Forscher sehen Zusammenhang zwischen Sexgedanken und Niesen

Wissenschaftler haben Hinweise darauf gefunden, dass Gedanken an Sex zum Niesen führen.

Man erklärt es sich als ein Teil in unserem Nervensystem, das noch aus einer früheren Entwicklungsstufe stammt. Verantwortlich sei das auch für die Herzregelung zuständige autonome Nervensystem. Es entzieht sich offensichtlich dann der bewussten Prüfung.

Die Forscher bemerkten dieses Phänomen an einem Patienten, der ständig niesen musste, sobald er an Sex dachte. Sie haben dann über das Internet noch weitere siebzehn Personen ausfindig gemacht, denen diese Eigenschaft ebenfalls an ihnen selber aufgefallen war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Zusammenhang
Quelle: www.tt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb
Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2008 18:17 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatschi ... schon etwas merkwürdige Studie. Vielleicht sollten wir der Wissenschaft helfen und hier unsere eigenen Erfahrungen diesbezüglich mitteilen .. Hatschi.
Kommentar ansehen
19.12.2008 18:55 Uhr von anderschd
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab es doch mal: Freundinnen: Du, immer wenn ich niesen muß, krieg ich ein Orgasmus.
Und was tust du dagegen?
Pfeffer, immer wieder Pfeffer :)
Kommentar ansehen
19.12.2008 19:08 Uhr von Valmont1982
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir ist das umgekehrt immer wenn ich geniest habe, denn denke ich an Sex. Nenne das Niesen auch immer kleiner "Nasenorgasmus"....
Kommentar ansehen
19.12.2008 19:47 Uhr von hansev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pech für mich. Ich habe immer gedacht es ist umgekehrt. Es heisst doch auch:"Ich kann dich nicht riechen!" Als erstes Anzeichen, dass man nicht zusammenpasst. Nun ist es genau umgekehrt. So eine Pleite und so viele verpasste Gelegenheiten!
Kommentar ansehen
19.12.2008 20:44 Uhr von Meepo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt: Das wird mich jetzt verfolgen und ich werde wenn ich niese immer an Sex denken. Vorher ist mir das noch nie ansatzweise aufgefallen.
Kommentar ansehen
19.12.2008 20:48 Uhr von pigfukker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
niesen? boa... da wären meine schleimhäute sowas von futsch...
Kommentar ansehen
19.12.2008 22:40 Uhr von pentam
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: immer diese versauten Leute mit dem Schnupfen...
Kommentar ansehen
19.12.2008 23:09 Uhr von Linie_R
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt: weis ich auch wo ich mein schnupfen her hab... =D
Kommentar ansehen
20.12.2008 00:13 Uhr von R4CK
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und mir hat der Pfarrer erzählt er sei bloß erkältet :/
Kommentar ansehen
20.12.2008 02:11 Uhr von sample2501
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: so gehts mir aber auch ab und zu, hat auch schon für einige lacher bei meiner freundin gesorgt *gg*
Kommentar ansehen
20.12.2008 08:34 Uhr von Atarix777
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm, meine Frau niest den: ganzen Tag lang - ich werd mich da dann heute mal auf die Lauer legen ;-D
Kommentar ansehen
20.12.2008 08:40 Uhr von JJJonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: was für ein toller forscher.. 17 personen hat er gefunden.
wohoooooo.. wie aussagekräftig.

vor allem: einerseids heisst es: männer denken permanent an sex
zu anderem sind aber die frauen, die öfters niesen.
Kommentar ansehen
20.12.2008 18:02 Uhr von motorolaeule
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht neu: das hätte ich euch auch sagen können...das hatte ich in meiner kindheit auch immer 13-16 17 sobald ich da ans ex dachte musste icha uch immer niesen....hätte ich gewusst das ich den rotz auch als dr arbeit hätte rausbringen können wäre ich wohl heute dr..naja so ist das leben
Kommentar ansehen
21.12.2008 11:37 Uhr von JG-SN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat ein Kumpel von mir auch.
Ist immer recht lustig wenn er eine hübsches Mädchen im Fernseh sieht und dann das Geniese los geht :D

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben