19.12.08 08:25 Uhr
 2.616
 

Erste Bilder vom neuen Supersportler Mercedes SLR Stirling Moss

Mercedes bringt zu Ehren der Rennfahrer-Legende Sir Stirling Moss ein dritte Variante des Supersportwagens Mercedes SLR, den SLR Stirling Moss heraus. Moss gewann 1955 mit dem Mercedes 300 SLR (Startnummer 722) die Mille Miglia in Rekordzeit.

Auf den ersten offiziellen Bildern erkennt man, dass der SLR Stirling Moss keine Frontscheibe sondern nur kleine Windabweiser hat. Die zwei Sidepipes auf jeder Seite schauen jetzt direkt in Höhe des Motorblocks heraus.

Die Leute, die das nötige Kleingeld von 750.000 Euro für den 650 PS starken Silberpfeil aufbringen können, sollten sich mit dem Bestellen allerdings beeilen. Denn der Mercedes SLR Stirling Moss soll nur 75 Mal gebaut werden.


WebReporter: Schnick-Schnack
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Mercedes
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2008 04:08 Uhr von Schnick-Schnack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat Mercedes einen echten Kracher aus dem Hut gezaubert. Damit wurde meiner Meinung nach der SLR-Serie die Krone aufgesetzt! Doch ob das in der jetzigen Zeit das richtige Signal ist bleibt fraglich. Auf jeden Fall wird der wohl eine echte Rarität auf den Straßen der Welt sein. Aufschlussreichere Fotos gibt es unter der Quelle.
Kommentar ansehen
19.12.2008 08:51 Uhr von dna.kenny
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Echt nen schönes Auto aber warum muss es den immer so teuer sein? Natürlich soll dieses Fahrzeug ein Sammlerstück werden aber als "Otto-Normal" Bürger werden wir leider nie so Fahrzeug besitzen können. Schade eigentlich bin selber Autofan aber ich würde mir wünschen das es solche Ausnahmewagen auch einmal zu erschwieglichen Preisen geben würde...

Aber das, ist wohl Wunschdenken und ich muss mich weiter PGR, NFS und GT Prologe zufrieden geben :-(
Kommentar ansehen
19.12.2008 09:43 Uhr von WyverexAuctor
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Scharfes Teil. Mag auch einen haben :)
Kommentar ansehen
19.12.2008 11:14 Uhr von -canibal-
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
...schickschick und dieses automobile Wunder in Blech und Gummi für läppische...750´000.- €...??....pfft...

...klar, wenn ich viel Geld brauche ruf ich zuerst den Finanzminister an und mache ein paar Termine mit diversen Banken klar...750´000.-...?..lächerlich...
Kommentar ansehen
19.12.2008 11:17 Uhr von WyverexAuctor
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
An das Geld kommen ist ganz simpel.
Mach ne Bank auf, leih dir selbst ein paar Millionen, hau die auf den Kopf und geh dann beim Staat betteln :)
Kommentar ansehen
19.12.2008 14:58 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nur 75 stück ?

ich glaube ich muss ne bestellung aufgeben xD

das auto geht bestimmt nur an ausgewählte fahrer....
Kommentar ansehen
21.12.2008 11:00 Uhr von Tobi80er
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
check out the video to the new SLR STIRLING: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
21.12.2008 11:03 Uhr von Tobi80er
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video of the new Stirling Moss: http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?