19.12.08 08:07 Uhr
 3.410
 

"First Lady of Star Trek" ist tot - Majel Barrett-Roddenberry gestorben

Die Witwe des Star-Trek-Schöpfers Gene Roddenberry, Majel Barrett-Roddenberry, starb am 18. Dezember im Alter von 76 Jahren in ihrem Haus in Bel Air (Kalifornien) an Leukämie. Ihr Sohn Eugene Roddenberry Jr., Familie und Freunde hatten sich an ihrem Sterbebett versammelt. Ihr Mann starb 1991.

Als Barrett eine Beziehung mit Roddenbery einging, erhielt sie den Ehrentitel "The First Lady of Star Trek" und trat häufig in den Star Trek-Filmen und Serien auf. Außerdem gab sie in allen Star Trek-Serien den Computern an Bord der Raumschiffe ihre Stimme.

Ihren ersten Auftritt hatte sie als Schwester Chapel in "Star Trek". Danach sah man sie als Lwaxana Troi in "Star Trek: The Next Generation". Auch im kommenden "Star Trek"-Film (Regie J. J. Adams) ertönt ihre Stimme wieder aus den Bordcomputern.


WebReporter: Schreibonkelchen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Star, Star Trek, First Lady
Quelle: www.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Trek"-Schauspieler George Takei dementiert sexuelle Belästigung
"Star Trek"-Legende Patrick Stewart nimmt jeden Tag Marihuana zu sich
Erste Bilder vom set der neue Star Trek Serie

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2008 09:28 Uhr von Trajan
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Tilmen-Kroaxis: Dem kann ich mich nur anschließen.Es ist schmerzlich zu sehen,wie uns Einer nach dem Anderen verlässt.Ich hab sie immer gern gesehen.Star Trek hat meine Jugend geprägt und dafür möchte auch ich Dir danken,Majel.
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:19 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich Schade: Wir werden uns damit abfinden müssen das StarTrek an die "ÜberNextGeneration" weitergeben wird. Die werden alle nicht jünger.
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:26 Uhr von Anubis71
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
RIP: Majel war ein klasse Schauspielerin die ich immer gern in ihren Star Trek-Rollen gesehen und als Lwaxana Troi war sie immer für einen Lacher gut.

Majel, Lebe lang und in Frieden, wo immer du auch jetzt bist. Ich werde dich vermissen.

PS: Auf den Kelch von Rix passen wir schon auf, mach dir mal keine Gedanken.
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:38 Uhr von tomtom29
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wer ist der nächste ? immer traurig wenn bekannte personen sterben , wann wird es william shatner sein ? oder leonard nimoy ?sie alle werden leider nicht jünger
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:45 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein herzliches Beileid. Nun als die Mutter von Diana Troi hat mir so nicht gefallen aber was sind schon Geschmäcker.
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:56 Uhr von Raptor667
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ist Sie wiedervereint mit ihrem Mann.
Lebet lang und in Frieden Ihr beiden, wo auch immer ihr seid.
Kommentar ansehen
19.12.2008 11:28 Uhr von Atarix777
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Als alter Star Trek Fan finde ich es sehr Traurig mit anzusehen, wie wieder einmal mehr einer meiner "Jugendstars" von uns gegangen ist, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.

Ich hoffe die Mitglieder der Roddenberry Famile kommen einigermassen mit dem Verlust klar.

Traurig, traurig, traurig...
Kommentar ansehen
19.12.2008 12:01 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
leider ist nichts für die ewigkeit aber ihren platz in der filmgeschichte nimmt ihr niemand mehr.....

möge dich deine letzte reise an weitere orte fürhren, die nie ein mensch zuvor gesehen hat...r.i.p.
Kommentar ansehen
19.12.2008 12:03 Uhr von Duncan76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ruhe sanft und in Frieden Majel....

Die Star Trek-Community weiss was sie an Dir hatte und wird Dich vermissen!
Kommentar ansehen
19.12.2008 15:08 Uhr von Nordwin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schade, is immer schade wenn einer der schauspieler von stark trek stirbt und natürlich auch andere, aber bei denen weis man ja was die gemacht haben und die waren irgendwie auch sympatisch

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben