18.12.08 21:02 Uhr
 561
 

Weiterhin spannende Frage: Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten?

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird die Frage, ob wir zu Weihnachten Schnee bekommen, erst in den nächsten Tagen beantwortet.

Unklar ist, ob sich das winterliche Wetter, das der Wetterdienst meteomedia für die Berge für die kommenden Tagen hervorsagt, bis Weihnachten hält.

Der DWD sieht momentan zwei mögliche Szenarios. Einerseits könnte es sonnig und kalt werden, wenn ein Hochdruckgebiet, das sich momentan über dem Atlantik befindet, nach Europa zieht. Dann würde es allerdings größtenteils trocken bleiben. Zieht das Hoch nach Grönland, könnte Schnee fallen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Weihnachten, Frage, Weite
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2008 20:07 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiße Weihnachten wären ja wirklich mal wieder wünschenswert. Gab es ja leider - zumindest im Ruhrpott - schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
18.12.2008 21:17 Uhr von keinegier
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
was soll das
Kommentar ansehen
18.12.2008 21:24 Uhr von LinksGleichRechts
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Klimakatastrophe halt. Kalte und frühe Winter sind anscheinend der Vorbote zu eierbratenden Sommern. lol...
Kommentar ansehen
18.12.2008 21:39 Uhr von Jorka
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Einen weißen Heiligabend: gabs hier seit genau 22 Jahren nicht mehr.
Hätte nichts dagegen wenns hier mal wieder n bissi schneien würde auch wenn ich am Abend zu einer Weihnachtsparty fahre (sind allerdings nur 30 Kilometer) :-)
Kommentar ansehen
18.12.2008 23:29 Uhr von nonotz
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Schnee: Schnee Schnee Schnee
Kommentar ansehen
19.12.2008 00:10 Uhr von grycke
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
nein!
Kommentar ansehen
19.12.2008 08:42 Uhr von karmadzong
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenns nach mir ginge dürfte es heute ab 21:00 Uhr schneien, dann bin ich zuhause und im Urlaub :D:D
Kommentar ansehen
19.12.2008 10:43 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich erinner mich noch daran, dass es mal zu Heilig Abend geschneit hat. War da zwar noch ein 7-Jähriger Lausbub, aber war weniger als 22 Jahre her. Ansonsten würd ich mir auch mal wieder solche Weihnachten wünschen.

Ansonsten: Find den Absatz "Der DWD sieht momentan zwei mögliche Szenarios...." schon geil. Klar gibts zwei Szenarios: Entweder es schneit oder nicht :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben