18.12.08 18:26 Uhr
 863
 

Windows 7: Beta 1 für jeden kommt am 7. Januar

Die erste Beta, die für jedermann verfügbar sein wird, erscheint am 7. Januar 2009.

Damit führt Microsoft den Kurs fort, Betaversionen sehr früh einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Der Buildstring heißt 7000.0.081212-1400 und ist somit vom 12. Dezember 2008.

Des Weiteren soll dies die einzige Beta-Version sein - danach soll direkt der Release Candidate (RC) folgen. Microsoft strebt eine Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft 2009 an - dann sollen PCs mit vorinstalliertem Windows 7 verkauft werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bliss.rds
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, 7, Beta, Windows 7
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2008 17:45 Uhr von bliss.rds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einer anderen Quelle stand noch, dass nun besonders stark auf Performance optimiert wird.
Hoffen wir's mal, dass die Versprechungen nicht wieder so leer sind wie bei Vista - ich freue mich jedenfalls auf die Beta - und jetzt bitte kein Linux/Mac OS gebashe hier ;)
Kommentar ansehen
18.12.2008 18:31 Uhr von alvean
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
also: die sollten doch wirklich mal EIN betriebssystem soweit weiterentwickeln, dass es reibungslos läuft anstatt dauernd mangelhafte ware an den mann/die frau zu bringen, die dann noch mehr fehler aufweist als der vorgänger. oder ist vista schon zu perfekt?
Kommentar ansehen
18.12.2008 18:39 Uhr von oevi
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Windows 7: Ganz ehrlich glaube ich nicht das dieses Betriebssystem weit besser wird als Vista, der Style ist der selbe und die Wartezeit bei Vista störrt mich nicht wirklich !
XP bleibt besser
Kommentar ansehen
18.12.2008 18:55 Uhr von Smudo77
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
´n bisschen zu viel Wind: um dieses unglaublich innovative Produkt ;-)

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an - und das mach ich nicht oft ;-)
Kommentar ansehen
18.12.2008 18:58 Uhr von Smudo77
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt hab ich die News doch noch gelesen: und muss da lesen, dass Windows die Performance optimieren will. Aha. Das hat Steve Jobs aber als erster angekündigt - für SEIN Betriebssystem. ;-)
Kommentar ansehen
18.12.2008 19:01 Uhr von httpkiller
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mhh irgend wie freut es mich garnicht das Win 7 so schnell kommt. Das war ja schhon bei Vista der Fehler. Die sollen sich da lieber etwas Zeit lassen. Aber wer weis vielleicht wirds ja ganz gut. Hatte damals nach der ME Pleite auch erst einmal gezägert von 98 zu XP zu wechseln.
Kommentar ansehen
18.12.2008 21:12 Uhr von baze26
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kein gebashe: hoffentlich...
aber bei der Verfolgung von Betriebssystemen fällt auf das Microsoft die eigentlichen OSX Termine einhält, bei Vista war das schon so jetzt kommt die Beta zu einem Termin an dem Snow Leopard einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt wird und an dem es Gerüchte halber mal erscheinen sollte. Grade Neuerungen um Sachen wie OpenCl wirds so sicher nicht ins Endprodukt schaffen und das Ding braucht nach dem SL erscheinen wieder gleich die Ankündigung " Nächstes mal wird besser". Was soll die scheiße entwickelt das mal ordentlich sonst kaufen noch mehr Affen nen Mac die mit wenig zu frieden sind und dann gehts nur noch um Profite und kein bisschen mehr um Innovation.
Kommentar ansehen
19.12.2008 01:19 Uhr von Smudo77
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
baze: Ich versteh Deinen Kommentar nicht und ich fürchte, das liegt nicht an mir. Vermutlich willst Du uns sagen, dass Microsoft ganz toll ist und OSX nur für Affen taugt. Vermutlich versuchst Du verzweifelt, was intelligentes zu sagen. Vermutlich hat Dir aber Deine Mama dabei nicht helfen können. Vermutlich ...

Versuchs doch bitte nochmals, vielleicht klappt´s ja ...
Kommentar ansehen
19.12.2008 05:26 Uhr von lWowAl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Smudo: nicht alles, aber baze26 hat recht.
Wenn das so weiter geht, geht es wirklich nur noch um Profite und nicht Innovation.
Kommentar ansehen
19.12.2008 05:27 Uhr von lWowAl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Vista ist eindeutig Leistungshungriger als Seven!
Erfahrung.
Kommentar ansehen
19.12.2008 18:20 Uhr von baze26
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ey Smudo: vielleicht ist der letzte Teil wirklich missverständlich, was jedoch meine Mutter damit zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht versuchst du verzweifelt was lustiges zu sagen...

Und für dich nochmal...
Es kommt mir so vor als wenn Microsoft versucht schneller bzw. zeitgleich mit Apple Betriebssysteme zu veröffentlichen.
Vista kam viel zu früh raus das ist jedem klar. 1 Tag nachdem der Definitive Vista Termin draußen war, erklärte Apple Leopard werde doch erst 8-10 Monate später kommt.
Nun kommt die 7er Beta zu einem Termin an dem Snow Leopard einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Es kommt mir so vor als wenn da der Riese sich vom Zwerg vorführen läßt und somit Apple vielleicht unter Umständen eine Mitschuld am unausgereiften Vista hat.

Ein neues Betriebssystem sollte zukunftsweisend sein und nicht schon von Beginn an veraltet. Wenn ich momentan lese was Apple so mit OpenCl und Grand Central grade entwickelt , welche Bestandteil von SL werden, dann muss ich feststellen das Windows 7 wieder ein Flopp bzw. einfach dem technischen Fortschritt hinterherhinkt.

Mit dem letzten Satz wollte ich nur sagen das diese nervigen Konvertiten die grade in Massen zu Mac switchen kaum Anforderungen stellen und die damit zwangsläufigen höheren Profite bei Apple dem System nicht unbedingt gut tun. Da kann Apple sich schön ausruhen, als Underdog mußten sie einfach viel mehr mit Fakten als mit einem Hyp überzeugen.
Viele alte Apple Veteranen wie z.B ich wußten noch warum es ein Mac und kein PC ist und werden immer öfter enttäuscht. Da wird schonmal einfach Firewire beim MacBook weggelassen und andere Schooten.

So haste verstanden jetzt? Oder soll ichs in ner Fremdsprache probieren?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben