18.12.08 12:14 Uhr
 1.295
 

500 PS Mercedes G-Modell von AMG ist weder Sport- noch Geländewagen

Was passiert wenn man das Mercedes G-Modell, ein Fahrzeug-Typ der sich im Gelände bekanntermaßen am wohlsten fühlt, durch AMG tunen lässt? Ein Monster entsteht. Denn AMG steckt einen Kompressor-V8 mit 500 PS in diesen echten Offroader.

Das Magazin 4Wheel Fun versuchte jetzt zu klären, was von diesem urtypischen Geländewagen am Ende dieser Rosskur noch übrig bleibt. Sportwagen in Kasten-Form oder Offroader mit Power?

Leider keins von beidem, wohl eher ein monströser Umweltsünder mit eingebauter Gänsehaut-Garantie. Dazu glänzt er durch seinen exorbitanten Preis, riesige Unterhaltskosten und großem Wertverlust in der Kostenwertung mit null Punkten.


WebReporter: Schnick-Schnack
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Mercedes, Model, PS, Modell, AMG, Geländewagen
Quelle: www.4wheelfun.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2008 12:04 Uhr von Schnick-Schnack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich sind solche Kombinationen ja vollkommen sinnlos und ökologisch nicht vertretbar. Doch wenn man viel Benzin im Blut hat kann man sich diesem speziellen Reiz des Fahrzeuges nicht erwehren. Auch dem Autor des Tests scheint es so zu gehen. Wie man das Monster letztendlich bewertet muss jeder mit sich selbst ausmachen. Spannend ist auch die Frage wie Lange die Mercedes-Tochter AMG solche Modelle noch bauen "darf".
Kommentar ansehen
18.12.2008 12:33 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Datenblatt aus der 4Wheelfun ist von 2006.......

Genauso prickelnd wie diese unsäglichen tiefergelegten Geiger-Hummer mit 22" Zoll Alus und Klapptüren.

Der "G" an sich ist ja einer der besten Geländewagen der Welt, wenn nicht sogar der beste.
Und als AMG sicherlich richtig spaßig auf der Strasse, aber nicht mehr im Gelände.
Kommentar ansehen
18.12.2008 16:53 Uhr von ae2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soll: einer sagen was er will, mir gefällt der Wagen. Die G-Serie hat etwas und diese 500PS-Schrankwand ganz besonders.

Der einzige "Sinn" ist wohl sicher Spaß für den Autobegeisterten, mehr nicht. Ich würd ihn nehmen
Kommentar ansehen
24.12.2008 00:03 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich bin: dann doch eher für die wolf-version. hat auch noch nen schicken farbanstrich ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rad: Positiver Dopingbefund bei Tour- und Vuelta-Sieger Christopher Froome
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
CSU-Spitzen veräppeln SPD als "Krabbelgruppe" und nennen KoKo ein "No-Go"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?