17.12.08 16:52 Uhr
 9.357
 

Augsburg: Verwaltungsgericht verurteilte TV-Richter Alexander Hold

Der TV-Richter Alexander Hold hat einen Geländewagen. Dieser Geländewagen wurde im letzten Jahr auf Autobahn 7 bei Göttingen wegen überhöhter Geschwindigkeit (143 statt 100 Stundenkilometer) geblitzt.

Alexander Hold nutzte sein Recht, als Angeklagter in dieser Sache, nicht gegen sich selbst auszusagen oder die Person auf dem Foto zu benennen. Bis heute konnte man deshalb nicht aufklären, wer letztes Jahr tatsächlich Holds Wagen gefahren hat.

Aus diesem Grund wurde der TV-Richter nun selbst verurteilt und zwar zum Führen von Fahrtenbüchern. Hold hatte gegen diese Auflagen der Führerscheinbehörde protestiert, aber die Klage wurde abgewiesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


WebReporter: Schreibonkelchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, Richter, Augsburg, Verwaltung, Verwaltungsgericht
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2008 16:56 Uhr von inept_aider
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
das: wär doch mal ne Story für die nächste "Richter Alenxander-Hold" Folge. :P
Kommentar ansehen
17.12.2008 17:11 Uhr von Great.Humungus
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
In wirklichkeit war es aber der drogensüchtige Halbbruder von Hold der vorher von einem türkischen Kaninchen überfallen wurde und anschließend 50 Jahre knast bekam weil er vor dem Gerichtssaal alkohol an Minderjährige verkauft hat und anschließend den Gerichtsdiener in der Anklagebank mit Ko-Tropfen ausgeknockt und vergewaltigt hat, vor den Augen des Staatsanwaltes.
Kommentar ansehen
17.12.2008 17:49 Uhr von Dlotan
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
er machts richtig: in 90% der fällen ist nichts sagen die beste Methode
Kommentar ansehen
17.12.2008 18:02 Uhr von RatedRMania
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@ Great.Humungus: Du triffst exakt den sinnlosen Inhalt der noch sinnloseren Gerichtsshows.
Kommentar ansehen
17.12.2008 19:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
tja: auto ab und wieder anmelden, damit ist das fahrtenbuch gegessen..
Kommentar ansehen
17.12.2008 19:45 Uhr von Ing.Tro
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner545: Denk bissi mit!
Schließlich wurde Alexander Hold zum Führen von Fahrtenbüchern verdonnert, nicht sein Kennzeichen!
Kommentar ansehen
17.12.2008 21:38 Uhr von ZTUC
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ziemlich doof: Gibt genug Möglichkeiten sich vorn Fahrtenbuch zu drücken, wenn man weiß wie. Daher hat sich der Richter in dieser juristischen Angelegenheit ziemlich doof angestellt.

@Ing.Tro
Wenn er das Auto dann z.B. auf den Namen seiner Frau anmeldet, muss kein Fahrtenbuch geführt werden, einfach weil er dann kein Auto hat.
Kommentar ansehen
17.12.2008 21:52 Uhr von Peer_Gynt
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Keine Verurteilung: Lustiger Sache.

Verurteilt wurde Hold allerdings nicht. Er war ja der Kläger, und ein Kläger wird nicht verurteilt. Seine Klage wurde halt abgewiesen.
Kommentar ansehen
18.12.2008 08:26 Uhr von Jaecko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Verurteilung war _DAVOR_. Dort war er Angeklagter und wurde verurteilt. Gegen dieses Urteil hat er _DANACH_ geklagt.

Früher (als es nur B. Salsch gab und deren Fälle und Verhandlungen noch echt waren) war die Show noch gut. Aber seitdem nur noch fiktive Fälle kommen, isses nur noch Müll.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?