17.12.08 16:31 Uhr
 3.301
 

Bonn: Junger finnischer Dirigent sprang nach Schwächeanfall ein

Er habe die gestrige Aufführung des Beethoven-Orchesters in Bonn anlässlich der "Beethoven-Nacht" gerettet, so die Bonner Kulturverantwortlichen. Gemeint ist Pietari Inkinen, 28-jähriger Musikdirektor des New Zealand Symphonic Orchestra.

Der in Köln lebende Dirigent sagte spontan zu, als nach einem Schwächeanfall des Dirigenten Gerd Albrecht plötzlich das Orchester führerlos dastand. Nicht nur die spontane Zusage, auch die Art und Weise, wie der junge Komponist die Aufgabe löste, stieß bei den Verantwortlichen auf Lob.

Dabei hätte ihm ein Kölner Taxifahrer beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt in die Bonner Beethovenhalle fuhr das Taxi zunächst vor die Stadthalle nach Bad Godesberg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Junge, Bonn, Sprung, Dirigent, Schwäche, Schwächeanfall
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2008 17:58 Uhr von Thingol
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ranhalten! Super gemacht. Soll er sich nur ranhalten, vllt bekommt er da ja dann öfters mal einen Auftrag. *daumenhoch*
Kommentar ansehen
17.12.2008 20:27 Uhr von meisterallerklassen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Es ist nicht leicht ohne proben ein Orchester zu führen, da der Dirigent nicht weiß, wie das Orchester reagiert etc. oder ebenso das Orchester auf die "Schlagweise" des Dirigenten, weil sie nicht aneinander gewöhnt sind!

Aber wenn er es so gut gemacht hat, dann hoffe ich man hört mal öfter etwas von ihm!
Kommentar ansehen
18.12.2008 12:22 Uhr von Albana91
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Zu dem über mir: Man hört grundsätzlich nichts von einem Derigenten. Das liegt an seinem Beruf !
Kommentar ansehen
19.12.2008 09:22 Uhr von pr0digy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wayne ?!? kwt

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?