17.12.08 11:17 Uhr
 3.134
 

Erster Sportwagen aus Dänemark: Schicke Formen und 1104 PS im Zenvo ST1

Gleich mit dem ersten gebauten Auto will die dänische Firma Zenvo in den Olymp der Supersportwagen aufsteigen. Mittel zum Zweck: Ein doppelt aufgeladener V8-Motor mit 1104 PS.

Das sieben Liter große Aggregat wird sowohl von einem Turbolader, wie auch von einem Kompressor mit Luft versorgt und schiebt den nur knapp 1,3 Tonnen schweren Wagen in 3,2 Sekunden auf Tempo 100.

Die Höchstgeschwindigkeit wird auf "nur" 375 km/h begrenzt. Was der schöne Supersportwagen aus Dänemark kosten wird, ist nicht bekannt. Es werden allerdings nur 15 Stück des ST1 gebaut werden. Start ist 2009.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, PS, Dänemark, Sportwagen, Zenvo
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2008 11:39 Uhr von vostei
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
schön: aber der erste dänische sportler auf vier rädern ist es nicht:

http://www.spiegel.de/...

in england und mit modifikationen ist der roadrazer auch bei uns straßenzulassungsfähig...
Kommentar ansehen
17.12.2008 11:43 Uhr von proof3000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nice ui der sieht aber mal echt schick aus...
Kommentar ansehen
17.12.2008 13:59 Uhr von Sven_
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
endlich: mal wieder ein Auto mit echtem Motor.... 7 Liter... so gehört sich das. Da können "Ich hab nur 2 Liter aber durch 5 Turbolader trotzdem 500PS"-Porsche einpacken
Kommentar ansehen
17.12.2008 14:31 Uhr von Compolero
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na Endlich: Sehr schön.. hab schon gedacht das die ganzen Autobauer keinen Geschmack mehr haben...
Kommentar ansehen
17.12.2008 17:13 Uhr von weg_isser
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schön aggresives Design.
Kommentar ansehen
17.12.2008 17:59 Uhr von tuner0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
EVO-CARS Recherche: Typisch. 1104 hp sind nicht gleich 1104 PS!
Kommentar ansehen
17.12.2008 20:24 Uhr von DTrox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@tuner0: Sind sogar 1119 PS ... so ca. :D