16.12.08 19:41 Uhr
 129
 

Fußball/DFB und DFL: Babbel nur noch in dieser Saison Trainer von Stuttgart

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutschen Fußball-Bund (DFB) haben entschieden, dass Markus Babbel nur noch in dieser Spielzeit Trainer beim VfB Stuttgart sein darf.

Ausnahmeregelungen wie zum Beispiel für Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Matthias Sammer wird es für Babbel nicht geben, so DFL und DFB. Beide Organisationen vertreten die Meinungen, dass der Trainer eines Fußball-Erstligisten eine Fußball-Lehrerlizenz haben muss.

"Wir haben absolutes Verständnis für den DFB und akzeptieren die Entscheidung. Aber man sollte sich auch überlegen, ob sie nicht gegen das Prinzip der freien Berufswahl verstößt", so hieß es vom VfB Stuttgart.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, Stuttgart, DFB, Saison, DFL, Markus Babbel
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 19:34 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Zwar sollte nicht jeder den Trainerposten übernehmen können, aber Fußballspieler die schon einiges in ihrem Leben geleistet haben, sollte man zulassen. Und Babbel hat ja bereits gezeigt, dass er es kann.
Kommentar ansehen
16.12.2008 22:04 Uhr von Really.Me
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Man muss für fast jede Arbeit eine Ausbildung haben.

Meiner Meinung qualifizieren 10 Jahre Erfahrung als Spieler in der Bundesliga niemanden das Training u.ä. einer Mannschaft zu leiten. Klar mag er Erfahrung haben, nur geht es auch um Gesundheit für die Spieler.
Kommentar ansehen
17.12.2008 14:39 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bad666: Wenn sie bei Babbel anders entscheiden würden, was sagen sie dann Holger Stanislawski? Der hat St. Pauli vor genau 2 Jahren auf Platz 12 der Regionalliga übernommen, der Verein war ziemlich pleite und nun spielt das Team sogar um den Aufstieg in die 1. Liga, obwohl Stanislawski von Montag bis Freitag auf Lehrgang ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?