16.12.08 15:09 Uhr
 4.959
 

Absprache beendet den Prozess um die "Hells Angels" vorzeitig

Drei der 14 angeklagten "Hells Angels" werden am heutigen Dienstag vorerst zum letzten Mal auf freiem Fuß gewesen sein. Sie wurden für den Überfall auf ein Vereinsheim der verfeindeten Bandidos zu maximal zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Die anderen beteiligten elf Personen erhielten Bewährungsstrafen.

Ermöglicht wurde die Verkürzung des Verfahrens durch eine Absprache zwischen allen Beteiligten. Nach dieser Absprache räumten die Angeklagten eine Körperverletzung ein, im Gegenzug jedoch ließ der Staatsanwalt den schweren Raub jedoch Fallen. Ursprünglich wurde das Urteil für Februar 2009 erwartet.

Zu der Absprache kam es, da keiner der Beklagten "ein Interesse daran" habe, "sich einen Bandidos-Aufnäher auf die Kutte zu machen". Dies sagte der zuständige Richter Seifert. Der Fall sorgte für Aufsehen, da unter anderem Bandidos gefesselt und geschlagen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Angel, Hells Angels, Hells Angel
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

154 Hells Angels patrouillieren wegen entführtem Chihuahua in Leipzig
Erkrath: Libanesische Großfamilien und Hells Angels prügeln sich um Parkplatz
Hat Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier Hells Angels als Security?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 15:16 Uhr von lacosanostra
 
+30 | -29
 
ANZEIGEN
solche leute: könnte man 500 jahre wegsperren, würd keinen interessieren

assoziales pack
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:23 Uhr von sample2501
 
+45 | -8
 
ANZEIGEN
@lacosanostra: *gg*
sag das mal nem hell´s angel ins gesicht^^
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:24 Uhr von vmaxxer
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
es bleibt unter sich: und es trifft keine Unschuldigen ;o)

Von daher gibts schlimmeres.
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:27 Uhr von lacosanostra
 
+25 | -13
 
ANZEIGEN
@sample: dann würd ich nicht mehr lange zu leben haben und genau das ist der grund warum die idioten keiner braucht
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:35 Uhr von kingoftf
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht unbedingt: alle über einen Kamm scheren.
Ich habe mal auf einem Motorradtreffen auf Gran Canaria eine Gruppe schwedischer Hells Angels kennengelernt, das waren durchweg sehr nette Leute.
Ok, die waren spätestens um 15:00 knallevoll, aber haben absolut keinen Stress gemacht.
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:48 Uhr von GulfWars
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Hells Angels: kenne ich persönlich nur nett und hilfsbereit.
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:49 Uhr von Tekkenizer
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
hells angels & Bandidos: entweder man arrangiert sich mit denen, oder man wird arrangiert.
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:53 Uhr von heavensdj
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Ahnung Das Biker clubs bei uns den Platz der Mafia einnehmen wisst ihr ne? ist immer toll wenn man sich selbstständig macht, dass der erste der an der Tür klingelt einer ist der einen beschützen muss... Sonst biste bald Matsch. Von dem der an der Tür geklingelt hat.. getrau dir mal geld zu verdienen OHNE was davon ab zu drücken und da haben alle ihre Finger drinn. da kommt der Steuer bubie erst nen Jahr später und nimmt dir nichtmal ein Zehntel davon ab. Aber alles gaaanz nette Jungs..
Kommentar ansehen
16.12.2008 15:59 Uhr von ionic
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
den 2 banden gehörn doch auch: viele diskos und clubs in ganz deutschland verteilt...

aber eins is sicher.. wenn man in nem club von denen scheiße macht is man weg... wenn man aber unschuldigerweiße von idioten angemacht wird dann ists für die bald zappenduster... und die vereine sind auch sehr profitorientiert...

da hat heavensdj nicht unrecht.. aber wenn man mal n problem hat und die sind in der nähe dann hat man gute chance dass die helfen.. die sind so schon ganz hilfsbereit und alles.. man darf se nurnich verärgern...
Kommentar ansehen
16.12.2008 16:12 Uhr von vmaxxer
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
andererseits: ganz Ehrlich und unter uns:

Lieber eine deutsche Mafia als eine Russische, Rumänische, Chinesische oder was weiss ich was für eine ;)

Das warum sich diese "MCs" streiten sind Marktanteile untereinander. Und solange die das unter sich aus machen soll mir das egal sein.. mit Rotlich etc hab ich nämlich nichts am Hut.


Und ansonsten sind fast alle MCler in Ordnung.
Kommentar ansehen
16.12.2008 16:45 Uhr von tiger08
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aua: überall gibt es absprachen die das leben leichter machen.
Kommentar ansehen
16.12.2008 17:09 Uhr von sample2501
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
kenn selber: einige bikerclub, u.a. auch wen von den hells angels, alles sehr gemütliche und nette leute die auch mal nen spaß verstehen^^
natürlich sollte man ihnen nicht dumm kommen, aber das sollte man eigentlich auch anderen menschen gegenüber nicht...
Kommentar ansehen
16.12.2008 17:28 Uhr von Cobalt27
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
rocker ? ich weis nicht was die angels/bandidos mit rockern zu tun haben...das sind zuhaelter und dealer mit kutte

das einzige was ihnen richtig angst machen wuerde ist ein verbot ihrer clubabzeichen
Kommentar ansehen
16.12.2008 17:31 Uhr von Großunddick
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Die Hells Angels und die Banditos sind doch alles ganz nette Leute.
Alles klar.
Dass sie mit Drogen und Waffen handeln, alles nett, auch wenn sie mal kurz mit Handgranaten um sich werfen.

Die ideologisierte Ansicht unterscheidet sich stark von der Wirklichkeit.

Liegt vielleicht daran, dass viele sich entsprechende Aufschriften auf der Jacke leisten und grimmig ausschauen, aber nichtmals den Aufnahmeantrag bestehen.
Kommentar ansehen
16.12.2008 19:44 Uhr von Ing.Tro
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Pesevenk: Du bist also auch so einer! Wenn dir wer nicht passt kommt von dir ja e nur: Was du wollen? hab ich mehr Brüder wie du Freunde in ganze Leben!

Hab die Aussage nämlich schon mehr als satt!
In der Gruppe stark, aber allein, ganz klein!
Kommentar ansehen
16.12.2008 20:43 Uhr von DerLinkeStinker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Pesevenk: Dann pfeif mal, wenn die mit deiner Familie fertig sind, dann pfeift ihr aus allen Löchern............ ;-)
Kommentar ansehen
16.12.2008 22:35 Uhr von Janina 2000
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Solche Absprachen: mit Zustimmung des Staatsanwaltes dienen doch wieder nur dazu, den Verbrechern zu möglichst milden Strafen zu verhelfen.
Sieht man ja, fast alle bekamen Bewährungssstrafen. Obwohl solche Typen meist vorbestraft sind.
Und die 3 die keine Bewährung bekamen, werden in Berufung gehen. Berufung endet meist mit milderen Urteilen für Angeklagte.
=> Bewährung.
Da kann man dann zum Schluss froh sein, wenn von den 11 Verbrechern wenigstens einer ins Gefängnis muss.
Kommentar ansehen
16.12.2008 23:05 Uhr von Janina 2000
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, so kann man das Volk für dumm verkaufen. Zitat: "Die meisten Angeklagten seien nicht einschlägig vorbestraft,"

Das heisst im Klartext, sie waren vorbestraft, eventuell sogar mehrfach, nur eben nicht einschlägig !

Einschlägig = mehrfach wegen dem selben Delikt verurteilt.
Kommentar ansehen
17.12.2008 13:18 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Großunddick: wo bitteschön werfen die mal eben mit handgranaten um sich möchte ich mal gerne wissen ?

Das was du meinst stammt warscheinlich aus dem sogenannten "Rockerkrieg" in Dänemark vor einigen Jahren.
Und wer hatte den angezettelt ?
Na ?
Die Presse.

Uuuups


Wenn hier bei einem MC mal Razzia gemacht wird kommen meist als stärkste waffen messer hervor... toll....

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben