16.12.08 11:23 Uhr
 1.657
 

Brennstoffzellen werden günstiger

Um die chemischen Reaktionen innerhalb einer Brennstoffzelle aufrecht zu erhalten, wurde bisher Platin als Katalysator verwendet. Dies macht Brennstoffzellen relativ teuer.

Forscher aus China haben jetzt eine Möglichkeit entdeckt, Platin durch Silber und Nickel zu ersetzen.

Diese sogenannte alkalische Brennstoffzelle erreicht noch nicht die Leistung einer normalen, ist aber deutlich billiger in der Herstellung.


WebReporter: Schmiddy123
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Brennstoffzelle, Brennstoff
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 11:18 Uhr von Schmiddy123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt. Keiner weiß in welche Richtung die Energieerzeugung der Zukunft geht, aber ich bin mir sicher es wird eine Mischung werden. Da ist der Fortschritt in jedem Bereich wichtig.
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:48 Uhr von Knochenmann2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schlechte News: 1*
Die Quelle ist viel ausführlicher, da hättest du die News ruhig ausgestalten können.
Kommentar ansehen
16.12.2008 13:40 Uhr von mech-fighter
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
so gut wie jede: brennstoffzelle läuft im ´alkalischen milieu´!!!
chemie lk 13/1

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Russland: Polizei findet zwei Meter langes Krokodil im Keller eines Wohnhauses
Verdacht: Flüchtling soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?