16.12.08 11:00 Uhr
 3.718
 

Besser als Rolf Zuckowski: Metal-Songs zum Zählen lernen

Von wegen Metal verblödet, jetzt gibt es Schul-Songs mit Lehrinhalt auf Riffbasis.

Rolf Zuckowski, der mit seiner Akustikgitarre den Kids erklärt, dass man auf dem Schulweg doch helle Klamotten anziehen soll, damit die Autofahrer einen sehen, rockt gar nicht. Besser will es jetzt Eric Bryant (USA) besser machen.

Er hat ebenfalls sehr lehrreiche Songs geschrieben, in denen es um das Zählen auf Spanisch oder die Wichtigkeit des Teilens geht. Die Songs sollen explizit Rock und Metal als Basis haben und entsprechend cooler sein.


WebReporter: jolie
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Song, Metal
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Netflix plant Reboot von Zeichentrick-Kult "She-Ra"
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 11:15 Uhr von Baststar
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:24 Uhr von soelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aehnliches macht die Band Randale: aus Bielefeld. Hoert Euch doch mal den Hardrockhasen
Harald auf myspace an.
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:43 Uhr von Teufelsgeiger
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:09 Uhr von Teufelsgeiger
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
@Daniel_Jackson: zitat: Da es noch keinem aufgefallen ist...da hat sich ein Fehler eingeschlichen....

wer lesen kann, ist klar im vorteil, gell. lies einfach mal mein post genau über deinem. alles klar?
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:54 Uhr von dasWombat
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Teufelsgeiger: "hat es denn die häppy mörtel- & metallicszene nötig, damit ihre existenzberechtigung zu rechtfertigen..."

Entweder man hat eine Existenzberechtigung oder man hat sie nicht, die Kombination "Existenzberechtigung rechtfertigen" hört sich so an als wolltest du unbedingt noch ein "kompliziertes" Wort mit einbringen, pseudointelligent?

Wenn Gorgoroth und Darkthrone dir das zählen beibringen oder Count Grishnakh einen auf Graf Zahl macht (Wer das Wortspiel findet bekommt nen Keks), kannst du von anbiedern reden, wenn aber ein Amerikanischer Comedian (Wenn es der Eric Bryant ist den ich über Google gefunden habe) musikalische Elemente aus dem Mainstream Metal gebraucht um Mainstreamkindern was bei zu bringen hat das rein gar nichts mit echtem Metal zu tun (Ich beziehe mich dabei nicht NUR auf Black Metal, aber den hör ich nunmal am liebsten ;) )

Und jetzt her mit dem Minus!
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:55 Uhr von Ingefisch
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ALLES ist besser als dieser verblödende Zukowski: Ich habe meinen Kindern diesen Hirnmörder erspart.
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:59 Uhr von vampyrella
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, Rolf Zukowski ist toll ^^
Liedermaching für Kinder. Hab damit auch Gitarre gelernt.

Aber Metall ist natürlich nochmal geiler... aber niemand ist so gut im Zählen lernen wie Graf Zahl.
Kommentar ansehen
16.12.2008 14:02 Uhr von Colaholiker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geil. Mir ist Onkel Rolf mit seiner Lagerfeuerklampfe schon als Kind auf die Nüsse gegangen.
Kommentar ansehen
16.12.2008 17:55 Uhr von shishiza
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja ich kann nur sagen, das ich Rolf klasse fand...natürlich ist er kein guter Sänger, aber die Nachmacher in dieser Branche sind es auch nicht. Er war wenigstens einzigartig. Die Lieder waren gut zum nach singen.
Ja, dazu stehe ich!!! Schließlich war ich ja auch mal ein Kind.

Allerdings bin ich heute eher für viele Richtungen offen, und so soll es auch bleiben.
Kommentar ansehen
16.12.2008 19:22 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen die Legende Graf Zahl: aus der Sesamstrasse können weder Zukowski
noch Metaller anstinken 8)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben