16.12.08 10:55 Uhr
 5.213
 

Erste Fotos: Volvo überrascht mit dem zukünftigen Design des S60

Seine Premiere ist eigentlich erst auf der Autoshow im Januar 2009 in Detroit, doch schon heute hat Volvo die ersten Fotos des S60 Concept veröffentlicht. Damit ist nun klarer zu erkennen, in welche Richtung sich das Aussehen der Marke Volvo verändern wird.

2010 soll der Nachfolger des jetzt schon seit acht Jahren erhältlichen S60 Modells beim Händler stehen. Der Neue wird sich dann wohl endgültig von den Volvo-typischen Kanten verabschiedet haben. Selbst der Grill hat seine ursprüngliche Form verloren.

Der Innenraum hat natürlich größtenteils noch Concept-Charakter. Das heißt, dass es davon wahrscheinlich nicht viel in das Serienmodell schaffen wird. Man kann allerdings gespannt sein, ob vielleicht das Türen- und Einstiegs-Konzept zum Verkaufsstart dabei sein wird.


WebReporter: Schnick-Schnack
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Foto, Design, Volvo
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 10:53 Uhr von Schnick-Schnack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das Design als heimlicher Volvo-Fan schon ansprechend, allerdings wirkt die Optik gegnüber anderen Marken zu angepasst. Die Front kann man z.B. als Mix zwischen Opel Insignia und neuer E-Klasse bezeichnen. Das der Grill jetzt außerdem so "verbogen" wird ist ein Fehler, und mit dieser Linie wird Volvo ein weiteres Stück seiner Identität einbüßen. Eindeutige Ansichten des neuen Volvos gibt es unter der Quelle.
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:16 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das rundlichere hat ja beim: XC60 schon angefangen...

bin auch gespannt wohin es geht bei Volvo - vor allem ob Ford tatsächlich Volvo nach China verkauft...
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:21 Uhr von NetCrack
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Geht mir zu sehr in Richtung Opel, hat bissel was vom aktuellen Corsa. Schade eigentlich, Volvo hat sich immer durch sehr klare Linienführung und Formensprache ausgezeichnet, der alte S60 gefiehl mir sehr gut (besser).
Kommentar ansehen
16.12.2008 11:24 Uhr von meKKes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
find ich gut Volvo isz wenigsten offen für neues...nicht wie andere diverse Automarken^^
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:56 Uhr von WyverexAuctor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja... Ich glaube, wer offen für Neues ist, hat Honda mit dem letzten Civic gezeigt ;-)
Kommentar ansehen
16.12.2008 13:00 Uhr von vostei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der civic: für trekkis fast ein must ^^
Kommentar ansehen
16.12.2008 13:03 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jop. Das Innenraumdesign ist auch sehr ausgefallen. Passt schon in die Kategorie Raumschiff.
Fährt sich auch ganz nett. Irgendwie abgespacet -g-
Kommentar ansehen
16.12.2008 19:18 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
fahrendes Gewächshaus? im Sommer wird immerhin gleichmässig gegart ;)

das alte modell war viel geschmeidiger,
insbesondere das Heck,
das ist jetzt nur noch flachgelutscht...
Kommentar ansehen
17.12.2008 09:20 Uhr von ThirdLife
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der sieht ja mal richtig geil aus. Mit Opel nicht vergleichbar wie ich finde.
Kommentar ansehen
17.12.2008 10:49 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu auffällig: Nur Angeber werden sich in solche einem Auto wohl fühlen.
Kommentar ansehen
17.12.2008 11:01 Uhr von bcpk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich mochte das kantige design: vor allem die 440er front.

sah schoen schlicht, bullig und trotzdem elegant aus.

finde es schade, das alle immer mehr richtung kugelrund gehen.


oft ist es ohnehin nur optisch, die aerodynamik aendert sich nicht immer zum vorteil.

volvo steht/stand in meinem buch fuer agile limousinen, mit denen man ueberall durchkommt und dennen auch raue umgebungen nichts ausmachen. solide, bullig, praktisch und leichtfuessig.

wobei diesem bild von der aktuellen produktpalette ohnehin nur noch die XC varianten entsprechen.

dieser wagen hier sieht zumindest fuer mich nicht mehr nach volvo aus.

und mit diesem wagen abseits von der autobahn unterwegs zu sein, wuerde mir schon sorgen machen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben