16.12.08 09:51 Uhr
 342
 

NRW: Misslungener Handtaschenraub - Rentnerin gab jungem Radler saftige Ohrfeige

In Neukirchen-Vluyn war am gestrigen Montag eine 73 Jahre alte Seniorin auf einem Fußgängerweg unterwegs gewesen. Plötzlich tauchten zwei Fahrradfahrer hinter der Frau auf. Einer der Beiden machte dann den Versuch, der Seniorin die Handtasche zu entwenden.

Daraufhin gab die Rentnerin dem Radler einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser, der anscheinend völlig verdutzt war, die Handtasche herunterfallen ließ. Danach ergriffen die beiden Radler spontan die Flucht.

Bei den Tätern handelte es sich um etwa zwei 14- bis 16-jährige Jugendliche, die blaufarbene Jeanshosen sowie dunkelfarbene Jacken trugen. Nun bittet die Polizeibehörde um Informationen von eventuellen Augenzeugen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Rentner, Handtasche, Ohrfeige, Radler
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2008 09:56 Uhr von hansev
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Beifall für die Seniorin: Sie muss jetzt nur noch aufpassen, dass der "Geohrfeigte" keine Anzeige wegen Körperverletzung stellt, da sie unverhältinsmäßig gehandelt hat. In diesem Staat ist das möglich.
Kommentar ansehen
16.12.2008 09:57 Uhr von Lightning Lord
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Is klar Jo, Aguirre, und "Killerspiele" verleiten zum Amoklauf *gähn*
Kommentar ansehen
16.12.2008 09:58 Uhr von Raptor667
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ähm... @ Autor nenn mir ein Spiel in dem ich als Spieler Alten Oma´s Handtaschen klauen muss...
Also wenn ich nach meinen Video Helden leben würde, müsste ich meinen Ort in Schutt und Asche legen (Crysis) oder würden jeden Japaner mit Flammenwerfer grillen den ich seh (Call of Duty 5).
Ein Handtaschenraub hat also mit einem Game soviel gemein wie eine Kuh mit Tiefseetauchen...
Kommentar ansehen
16.12.2008 10:08 Uhr von Kyoryoku
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ News zum Vorfall in paderborn: So viel zu Omas die sich zu wehren wissen. Und ich glaube nicht dass sie 2 m groß war und etwas auf den Bauch tatoowiert hatte oder als Untote umherwandelte.
Die Betroffenen werden sich schon angesprochen fühlen ;)
Kommentar ansehen
16.12.2008 10:33 Uhr von Mondelfe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Raptor667: Gab es nicht mal ein Game-Boy-Spiel bei dem ich mit dem Skatebord rumgefahren bin und Frauen die Tasche geklaut habe??? ;)
Kann auch sein, dass ich mich täusche... habs mir damals von einem Klassenkameraden ausgeliehen und das ist schon so 16 / 17 Jahre her (mein Gott bin ich alt geworden... ;) )

;)

Ansonsten, alles Achtung für die Dame... Die Damenwelt setzt sich immer mehr zur Wehr! Gut so!
Kommentar ansehen
16.12.2008 10:44 Uhr von Raptor667
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Mondelfe: das kann gut sein...is schon so lange her das ich mich nicht mehr drann erinnern kann....jaja ich werd auch alt ^^
Kommentar ansehen
16.12.2008 10:52 Uhr von Illiana
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die Oma ist echt gut drauf, wenn sie so reagiert ^^

@Autor: wie heißt das Spiel? Du hast mich drauf gebracht, mich nach alternativen Einkunftsmethoden umzusehen und ich muss doch irgendwie Erfahrung sammeln.
Deine Kommentare find ich immer einfach nur herrlich *lol*
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:22 Uhr von helldog666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Das dümmste Geschwätz dieses Monats, aber echt, was bescheuerteres hab ich wirklich diesen Monat noch nicht gelesen.
Kommentar ansehen
16.12.2008 13:42 Uhr von Magster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre: Sehr weit hergeholt. Dann kann man bei jedem Delikt was Jugendliche begehen irgendein dubioses Spiel als Auslöser nennen.

Aber die news ansich ist lustig. Von wegen wehrlose Senioren. Immer feste druff.
Stelle mir grade vor wie sie das ihrem Kegelclub erzählt. Köstlich.
Kommentar ansehen
16.12.2008 17:45 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KampfErdbeere: Genau! Nicht immer nur auf die bösen Jugendlichen schimpfen, vielleicht wars ja auch die böse Seniorin... ;)

PS: Passender Name... ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben