15.12.08 20:27 Uhr
 448
 

Fußball-Bundesliga: Noch nie waren so viele Besucher in den Stadien - BVB die Nr. 1

Noch nie waren so viele Besucher in einer Hinrunde der Fußball-Bundesliga in den Stadien wie in diesem Jahr. 6.254.776 Zuschauer wurden gezählt. Durchschnittlich waren es 40.880 Personen pro Spiel.

Der alte Rekord stammt aus der Spielzeit 2005/2006, damals kamen 40.004 Besucher im Durchschnitt bzw. insgesamt 6.120.662 Menschen in die Stadien.

Spitzenreiter 2008 war Borussia Dortmund, hier kamen insgesamt mehr als 656.000 Zuschauer, das waren pro Spiel 72.934 Fans.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Borussia Dortmund, Besuch, Besucher
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FC Bayern gegen Borussia Dortmund: jetzt geht die Sportwettensaison wieder los
Wegen Tatverdachts Festgenommener bestreitet Attentat auf Borussia Dortmund
Fußball: Neue Trikots von Borussia Dortmund mit Querstreifen geleakt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2008 23:34 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es wäre erschreckend, wenn der bvb nicht an erster stelle liegen würden. schliesslich haben sie das stadion mit dem höchsten fassungsvermögen :/
Kommentar ansehen
15.12.2008 23:44 Uhr von Really.Me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sir.Locke: Das Olympia Stadion in Berlin fasst 74.000 Zuschauer, trotzdem haben die nur einen Schnitt von 42.000.

Nicht auf die Größe kommt es an hat meine Ex immer gesagt, bis sie mich verlassen hat *lach*
Kommentar ansehen
16.12.2008 05:58 Uhr von Wanne85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Signal Iduna Park: hatte mal 83.000 Kapazität aber mittlerweile sind es wegen verschiedenen Umbauten nur noch 80.552.
Kommentar ansehen
16.12.2008 12:10 Uhr von Helm mit I
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"nur noch" 80.552? damit ist es immer noch das größte Stadion Deutschlands und eines der größten Europas.
Dennoch spricht es auch für gute Fan-Unterstützung bei den Dortmundern (aus einem Mund eines Schalkers!).
Was mich noch interessieren würde wären prozentuale Zahlen, also z.B. zu wieviel % das Stadion im Durchschnitt gefüllt war.
Kommentar ansehen
16.12.2008 14:17 Uhr von Wanne85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Helm mit l: Also ich weiß nur das in der Saison 2003/04 und auch 2004/05 die höchste Durchschnittszuschauerzahl in Europa gemessen und bisher wurde der Rekord von 1,35 Mio Zuschauern in Deutschland nicht gebrochen.
Kommentar ansehen
16.12.2008 18:38 Uhr von Really.Me
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Helm mit I: http://transfermarkt.de/...

Da gibt es eine Übersicht über alle Stadien, auch Europa usw...
Kommentar ansehen
17.12.2008 15:41 Uhr von Helm mit I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Really.Me: Hey cool, danke :D
Wusste gar nicht, dass das auch bei TM.de steht.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben