14.12.08 21:10 Uhr
 995
 

Christoph Schlingensief: Den Kampf gegen den Krebs scheint er jetzt zu verlieren

Zuerst schien es, als könnte Christoph Schlingensief (47) den Kampf gegen seinen Krebs gewinnen. In einem Spiegel-Interview sagte er aber nun: "Es sieht nicht gut aus. Diese Metastasen sind sehr schnell gekommen, damit hat keiner gerechnet".

Erst im September glaubte er, den Krebs mit Chemotherapie besiegt zu haben, nun der Rückschlag. Seine ständige Angst will er mit seiner Freundin Aino überwinden und den Krebs jetzt mit Tabletten behandeln.

Seine Angst vor der Chemotherapie führte ihn früher zu Selbsmordgedanken. Jetzt ist das aber kein Thema. "Ich wollte nicht gelb und grün und blau nach der fünften Chemotherapie sterben. Aber ich hab mich entschieden: Umbringen kommt nicht in Frage. Nur Schmerzen will ich keine erleben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shortnewsjäger
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kampf, Krebs, Christ, Christoph Schlingensief
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2008 21:59 Uhr von Blecki
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Wer? Und wer ist nun der Christoph Schlingensief.

Man hätte vllt reinschreiben können, was er macht.
Kommentar ansehen
14.12.2008 23:39 Uhr von CRK277
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Blecki: Seh ich genauso...
Kommentar ansehen
15.12.2008 00:54 Uhr von HarryL2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch bekannt wie ein bunter Hund. Sseine Aktionen treiben mir immer die Tränen in die Augen.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
15.12.2008 00:57 Uhr von Girasol
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Was seid ihr denn für Kulturbanausen?
Es tut mir leid um diesen großartigen Mann.
Kommentar ansehen
15.12.2008 07:40 Uhr von TrangleC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s auch schade.
Hab garnicht mitbekommen dass er krank ist. Dass er schon 47 ist, wusste ich allerdings auch nicht. Hätte den immer deutlich jünger eingeschäzt.
Kommentar ansehen
15.12.2008 09:48 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Guckt ja nicht jeder den ganzen Tag TV...
Kommentar ansehen
15.12.2008 13:00 Uhr von Scimitar-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade schlingensief ist witzig
Kommentar ansehen
15.12.2008 20:17 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber er ist ein schlechtes Vorbild: Er hatte meist auch ne große Klappe und er hat oft Filme gemacht die einfach nur geschmacklos waren (z.B. einen Film wo er Behinderte aufs Korn nimmt und sie sogar BEWUSST verarscht).

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben