14.12.08 19:26 Uhr
 37
 

Tennis: Mayer gewinnt deutsche Meisterschaft

Florian Mayer holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Offenburg den Titel des besten deutschen Tennisspielers. Beste Tennisspielerin wurde Kristina Barrois.

Im Finale gewann Mayer gegen seinen langjährigen Trainingskollegen Dieter Kindlmann nach zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3. Barrois besiegte Lydia Steinbach ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:1.

Nach seiner Verletzung und dem jetzigen Comeback möchte er nun bis zu den US-Open in die Rangliste der Top 100 kommen. "Ich bin topfit und will wieder angreifen", so der Davis-Cup-Spieler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ulb-pitty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Tennis, Meister, Meisterschaft
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2008 21:34 Uhr von meep
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nur weil das: Turnier "deutsche Meisterschaft" heißt, sind die beiden noch lange nicht die besten deutschen Tennisspieler.
Alle anderen Topspieler wie Kohlschreiber,Gremelmayr,Becker,... haben nach meinem Kenntnisstand garnicht mitgespielt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?