14.12.08 17:43 Uhr
 12.043
 

GTA 4 (PC): Neuer Patch bringt neue Probleme

Es scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem der lang ersehnte Patch zu GTA 4 (PC) veröffentlicht wurde, gibt es erneut Probleme mit dem Spiel.

Spieler beklagen, dass die Grafik-Probleme nicht beseitigt wurden, sondern dass sogar neue Fehler auftreten. Die Kamera im Spiel dreht sich ununterbrochen im Kreis und die Tastaturbelegung wird mit XB360-Controller-Tasten vermischt.

Rockstar selbst kündigte derweil einen weiteren Patch an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, PC, Problem, Patch, GTA, GTA 4
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2008 17:23 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wussten wir das nicht alle? Habe ich mir irgendwie gedacht, dass Rockstar in so kurzer Zeit diese massiven Fehler nicht lösen konnte. Aber dass jetzt auch noch neue Probleme entstanden sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Naja, der Entwickler überrascht uns immer wieder! ;)
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:03 Uhr von schwancus_longus
 
+25 | -10
 
ANZEIGEN
Ich kann nur empfehlen: Kauft euch dieses Spiel nicht.
Bei mir startet es erst gar nicht und da bin ich sicher nicht der einzige. Support antwortet auch nicht
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:22 Uhr von Us-Diego
 
+25 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:25 Uhr von sample2501
 
+38 | -8
 
ANZEIGEN
boykott: es wird zeit solche spiele zu boykottieren..
wer sich das game kauft unterstützt nur diese ganze scheiße...

wie damals schon gothic3.. einfach ne frechheit...

so long,
cheers & oi!
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:29 Uhr von JonnyKnock
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
World of Goo @ Us-Diego: Das ist echt n witziges Spiel..muss ich schon sagen..Habs mir auf schon geholt..bin mit dem ersten Kapitel durch....

@schwancus_longus: Hast du diese spezielle Support E-Mail Adresse angeschrieben, die Rockstar für die GTA 4 Probleme eingerichtet hat? oder wohin haste gemailt?
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:58 Uhr von nQBBE
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir: gibt es bis auf ein paar performanceprobleme eigentlich nichts zu beklagen, obwohl ich sogar eine HD4870 habe... muss teilweise echtes pech bzw glück sein bei einigen
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:03 Uhr von GCK
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
PS3 / Xbox360 gamer: haben keine probleme mit dem tiltel im gegenteil alles von anfang an perfekt (ps3 version habe ich) keine aktivierung usw....
das spiel kommt zwar vom gameplay und den möglichkeiten nicht an GTA S.A. ran hat aber durchaus seinen reitz.

ich wünsch den PC gamern gute patches und keine propleme denn es lohnt sich...
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:15 Uhr von meisterkalle
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
ich sag ja immer: als alter PC Gamer. Seit dem ich eine Konsole habe gehören Patches der Vergangenheit an. Kiste anwerfen CD rein Spielspaß pur. So einfach ist das Gamerleben geworden. Keine abstürze , keine wartezeiten wegen irgendwelcher und doch nicht funktionierender Patches. Ein herrliches Gamerleben.

GTA IV ist auf der Konsole ohne Absturz supergelaufen Spaß Pur. Nur keinen Neid.
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:36 Uhr von donkeyweenie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
schon komisch: ich finds lustich, hab das game selber auf PC und zogg aufnem relativ veraltetem Rechner (GF 8600gs), aber bei mir sinn noch nie Grafikprobleme aufgetreten or sonstige Abstürze...
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:43 Uhr von MaRAGE
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@donkeyweenie: Die Grafikkartwnprobleme bzw. Abstürze treten größtenteils bei Rechnern auf, die eine Grafikkarte mit AMD/ATI Chip beinhalten.

Also no problemo für die Nvidia-Fraktion ;)

PS:
Hat schon seinen Grund warum ich mit den Kauf von neuen Spielen mindestens einen Monate warte, bevor ich die mir hole.
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:46 Uhr von donkeyweenie
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:03 Uhr von hfshooter
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: Hast Du mal Oblivion auf der Konsole gespielt?

mfg
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:09 Uhr von BlueBomber
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Keine Probleme Ich spiele das Spiel nun schon ueber 15 Stunden und habe keine Probleme. Das einzige was ich bemaengeln kann ist, dass die Passanten, wenn ich schnell fahre aufpoppende Kleindung haben und vorher nur grau angezogen sind. Und das stoert mich nicht.
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:24 Uhr von Blubbsert
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Meins funzt auch fast ohne Probleme.

Beim starten stürzt der bei dem Games for Windows ab, aber sonst nix.

Grafik is manchmal auch nen ticken hinterher.
Aber egal.

Wieso sollte ich es also patchen?!
Mit den 2 Fehlern kann ich leben.


Überlegt man wieviele Fehler Windows hat :D
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:35 Uhr von snake-deluxe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kumpel hat sichs gekauft, hats installiert und kam nichtmal ins Game rein, kam gleich ne Fehlermeldung

Jetz mit dem Patch gehts aber... Ne Frechheit das solche Betas überhaupt auf den Markt gebracht werden, was soll das? Fast so schlimm wie damals mit BF2!
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:40 Uhr von Azeruel
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Gothic3: Der Vergleich zu Gothic3 hinkt auch massiv.G3war seinerzeit performance mäßig massiv overloaded (das ist mit gta4 gar nich zu vergleichen) ... das Spiel hatte logische fehler ohne ende, quests konnten nicht beendet werden, irgendwelche fraktale flogen durch die luft (selbst wenn es auf den system hätte eigentlich funktionieren müssen), alles war unbalanced.

All das betrifft gta4 nicht.

Sicherlich gibt es ein paar technische Schwierigkeiten und die sind auch sehr bedauerlich und sollten so nicht passieren, nichts desto troz ist es absolut kein Vergleich. GTA4 ist Gameplay mäßig soweit absolut logisch durchstrukturiert, die Engine an sich funktioniert. Es gibt auch keine Ammokläufer die mit einem stumpfen Messer die halbe Stadt platt machen (vgl. Terrorwildschwein G3). G3 war defakto unspielbar, für alle.

Also, bevor hier die großen Töne gespuckt werden, einfach vorher mal nen bisschen nachdenken. Auch wenn man selbst betroffen ist sollte man im Stande sein, die dramatischen(!) Unterschiede der Bugs von GTA4 im Vergleich zu G3 zu erkennen und darauf seine Argumente zu stützen.
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:09 Uhr von meisterkalle
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Hallo hfshooter: muss ich Oblivion auf der Konsole gespielt haben ? Oder ist das ein Spieletip for den PC um mir zu zeigen wieviele nicht funktionierende Patches es gibt ;-)`? Spaß nicht jeder muss jedes Game spielen was neu erscheint. Gegenfrage hast du schon mal Sonic Superstar Tennis auf dem PC gespielt ?
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:13 Uhr von Antipas
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja: also ich hab keine probleme mit gta 4, bei mir funktioniert alles und das spiel bereitet mir viel freude :D
ich glaube es ist jedem spieler selber überlassen ob er jetzt ne halbe stunde irgendwo nachliest wie man grobe Fehler beseitigen kann, weil das spiel das einfach wert ist oder ob mans lässt
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:14 Uhr von double_check
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte bis jetzt nur kleinere Garfikprobleme, welche das Spiel nicht unspielbar machen.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt^^
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:33 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lösungen: für die Tastaturfehler, gibts in der Quelle...ich habe das komplett einem Freund geschickt und bei ihm hat es geklappt...Vllt. klappts bei dem ein oder anderem auch???

Hatte es leider vergessen in die Zusammenfassung zu schreiben oben...mist...hätte sich bestimmt jeder PC User gefreut...
editieren kann i das net mehr,odeR?
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:41 Uhr von Angel-Knight
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rotierende Kamera hatte ich beim San Andreas Teil. Lag am angeschlossenem Joystick...

Ich wollte mir den 4. eigentlich auch holen, allerdings hab ich dann doch erstmal die Finger davon gelassen und warte bis er spielbar wird.
Hab ich halt mehr Zeit für mein Studium und das hat doch auch was.
Kommentar ansehen
14.12.2008 21:45 Uhr von LH738
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bei mir funktioniert alles !
Nur die Grafik sieht bei weiten nicht so gut aus , wie auf den gezeigten screenshots...

Und die Schatten sind echt schlimm , wie 8 bit grafik !!!
Kommentar ansehen
15.12.2008 08:03 Uhr von spAik
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir lief das Spiel von anfang an. Habs am Samstag durchgespielt gehabt. Das Spiel ist wirklich gut gemacht - die 47€s haben sich gelohnt :D

Zum Patch: Der verändert hier nichts. Keine bessere Performance..keine Abstürze...eigentlich wie davor ;)
Kommentar ansehen
15.12.2008 08:50 Uhr von Todtenhausen
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
HAAAHAAAA! ;P