14.12.08 16:26 Uhr
 6.084
 

iPhone 4G schon im nächsten Jahr? Neue Details aus chinesischen Quellen

Gerüchten chinesischer Quellen zufolge arbeitet der Computerhersteller Apple im Moment gerade an dem Nachfolger des iPhone 3G.

Obwohl die Einführung der dritten Version des iPhone erst wenige Monate her ist, wird spekuliert, ob das iPhone 4G bereits im Jahr 2009 auf den Markt kommen soll. Es ist von einem erheblich vergrößerten Speicher von 128 GB, einem schärferen Display sowie von einer Zweitkamera die Rede.

Auch die Hauptkamera soll nun im Vergleich zur derzeitigen Version dank fünf Megapixel Schnappschüsse wesentlich besserer Qualität machen können. Es ist davon auszugehen, dass sich spätestens am 5. Januar auf der "Macworld Conference and Expo" zeigen wird, ob sich die Gerüchte bestätigen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Davtorik
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, China, iPhone, Detail, Quelle, 4G
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2008 15:18 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Gerüchte hören sich schon mal richtig gut an. Bislang war es selten, dass sich solche Quellen irren. Aber ich glaub, es wird bis Anfang 2010 dauern...und der Preis wird bestimmt wieder in astronomischen höhen sein :S
Kommentar ansehen
14.12.2008 16:33 Uhr von johnny_volldepp
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
also ich finds gut denn dann wird vieleicht endlich das 3G erschwinglich ;-)
Kommentar ansehen
14.12.2008 17:07 Uhr von mcchickents
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
128 Gb: alter schwede das ist aber recht viel für die größe da kannst ja musik und filme für mehere tage mitnehmen^^
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:10 Uhr von Bluti666
 
+8 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:30 Uhr von prechanger
 
+23 | -12
 
ANZEIGEN
bluti666: wer den müll will?
leute die sich das teil leisten können - du scheinbar nicht.

NEID FRAGEZEICHEN ?
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:36 Uhr von lopad
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
@prechanger: Vielleicht hat er aber auch nur erkannt, wie schwachsinnig ein iPhone ist bzw. dass andere Handys weit mehr technische Funktionen bieten und dafür noch ein gutes Stück billiger sind als ein iPhone?

Warum zur Hölle braucht man überhaupt 128 GB Speicher in einem Handy?!
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:44 Uhr von pfauder
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@lopad: 10 Millionen zufriedene Käufer sind da anscheinend anderer Meinung. Von solchen Verkaufszahlen träumen die "anderen Handys" nur. Und ein gutes Stück billiger möchte ich sehen, wie billig ist z.B. das Omnia vertragsfrei ? 500 Euro ? Das iPhone kostet 60 Euro mehr, wo ist das ein gutes Stück billiger? Nokia N97... 800 Euro vertragsfrei? Keine weiteren Kommentare.

Mal abgesehen davon vermute ich dass die Hälfte dieser Daten einfach falsch sind. Gerüchte halt.
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:09 Uhr von Smudo77
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
lopad: "Warum zur Hölle braucht man überhaupt 128 GB Speicher in einem Handy?!"

Dieses Statement ist so kurzsichtig wie der Rest Deines Kommentars schwachsinnig ist.
Kommentar ansehen
14.12.2008 19:42 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich mal gespannt, meistens haben die gerüchte um apple eh recht....

was dem ganzen die spannung nimmt :(

z.b. bei keynotes, wenn man schon 1 woche davor weiß was präsentiert wird und wie es ausschaut :(

ob das apple absichtlich macht oder sind die wirklich so undicht?
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:00 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ACHTUNG: FEHLER: iPhone 3G bezeichnet NICHT die Generation, somit ist 4G auch falsch. 3G bezeichnet lediglich die UMTS Unterstützung, vom iPhone gab es nur 2 Versionen.

Wer mehr weiß, soll hier bitte antoworten.

MfG
Kommentar ansehen
14.12.2008 20:59 Uhr von Bluti666
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@prechanger: Wenn Du ne Ahnung hättest, was ich mir alles leisten kann... Fazit: Nicht immer von Dir auf Andere Schließen!
Kommentar ansehen
14.12.2008 23:23 Uhr von El_kritiko
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nächste Version kommt garantiert 2009: Warum? Ganz einfach, in der wirklich sehr schnelllebigen Handy-Welt kann man keine 2 Jahre mit dem Nachfolgemodell warten. Schon 1 Jahr ist sehr lang. Wenn Apple nicht den Anschluss verlieren möchte, muss nächstes Jahr die nächste Generation des IPhone erscheinen. Die Konkurrenz holt auf, wie z.B. das tolle Blackberry Storm.
Kommentar ansehen
14.12.2008 23:23 Uhr von tha_specializt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
128GB: sind in einem Handy der Bauhöhe "Eifon" technisch nicht machbar --> derzeit in Massenproduktion völlig unmöglich, somit dürfte die Verlässlichkeit der "News" gegen 0 gehen - "chinesische Quellen" sind ja weltbekannt für Offenheit, Ehrlichkeit und Kompetenz ;-)

Meine persönliche Vermutung: Nicht vor 2010 ... wahrscheinlich eher 2011
Kommentar ansehen
15.12.2008 01:46 Uhr von Bluti666
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Denke doch schon "128GB sind in einem Handy der Bauhöhe "Eifon" technisch nicht machbar..."

Momentan gibt es MicroSD-Karten bis 32GB, die sind so winzig, da brech ich mir fast meine Wurstfinger, wenn ich das Teil aus meinem Blackberry holen will. 32GBx4=128GB und vier Teile von den Microkarten sind nicht mal so groß wie eine normale SD-Karte, also glaube ich schon, das man 128GB in sonem Flachfon unterbringen kann...sind ja schließlich keine RAM-Riegel die die da nehmen ;-).
Kommentar ansehen
15.12.2008 02:57 Uhr von helldog666
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Mit dem richtigen Marketing lässt sich auch noch: ein Stück Scheiße als französischer Edelnougat verkaufen, kein Wunder also dass sich das Ding so gut verkauft, jeder möchte insgeheim nur damit protzen das er "es hat".

Neid ? Nö, ich brauch so nen Mist nur nicht, sowie ich auch seit 3 Jahren kein Handy mehr habe/brauche, brauche so eine tragbare Gehirnmikrowelle nicht, Krebs durchs Handyfonieren dass wärs ja wohl noch *pf*
Kommentar ansehen
15.12.2008 08:00 Uhr von campino1601
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Apple mal wieder Typisch das dieses blöde IPhone wieder gehypt wird ohne Ende, wo andere doch das gleiche können, 128GB, klingt ganz nach SSD o.ä. ok das wird wohl wenn man sich Modelle der anderen Hersteller die geplant sind Standard werden.
Aber eine 5MP Kamera? Das ist so lächerlich, dass Apple das als große super Neuerung angibt.... Wo es doch jetzt schon 8MP Handys gibt.
Wie auch immer, mal wieder stellt sich für mich heraus, das Apple, dass als Alternative zu Microsoft und Alternative zu allem auch jeden Blödsinn Hypen kann, wiel sie ja so alternativ sind, zum Kotzen....

Ich bin übrigens mit meinem E71 business-phone sehr zufrieden ;)
Kommentar ansehen
15.12.2008 09:41 Uhr von ThirdLife
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Warum der Neid ? Lasst doch den Glücklichen die das Teil haben ihren Spaß (so wie mir). iTunes stinkt zwar, aber mit ein paar Patches kann man fast alles ohne iTunes erledigen. Und ansonsten macht das Teil enorm Spaß zu bedienen.

Ein Omnia oder Touch Diamond hätte mich z.B. übrigens 260€ Zuzahlung gekostet bei D1 (soviel zum Thema teuer). Fürs iPhone hab ich noch 20€ rausbekommen ;) Wer da noch das langsame i900 nimmt und schönredet hat halt keine Ahnung.

Und was ist an einer 5MP Kamera lächerlich ? Ich finds lächerlich dass Möchtegerns wie "campino" mit 8MP protzen bei einem Sensor in Stecknadelkopfgröße. Manchmal ist weniger deutlich mehr, Stichwort Rauschverhalten. 5MP langen mehr als genug. Wenn ich geile Fotos will nehm ich die Canon mit und fertig. Für Schnappschüsse hier und da kann mir niemand weismachen, dass ich dringend eine 8MP Handycam brauche die übelst rauscht.
Kommentar ansehen
15.12.2008 14:28 Uhr von campino1601
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@thirdlife? Protzen? Was Protz ich denn? Wie du in meinem Post sicher aufmerksam verfolgt hast habe ich eine E71, das hat 3.1 MP.

Natürlich ist die Pixelzahl nicht das einzige, aber da sich die Kameras Niveautechnisch etwa auf einem Level bewegen durchaus ein Vergleichsfaktor. Zumal es darum geht wie apple es darstellt "Wir haben jetzt in unserem Handy auch eine 5MP Kamera, das ist Wahnsinn und super neu", wärend andere Handys das schon lange haben bzw. sogar schon mehr MP, ob mans brauch ist was anderes, es geht allein um die Präsentation ;)
Kommentar ansehen
15.12.2008 14:40 Uhr von ThirdLife
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: da hast du Recht, aber jeder Hersteller versucht eben Neuerungen vorzuheben. Citroen hatte schon vor 15 Jahren Kurvenlicht und heute wurde es als Innovation beworben.

Ist ja ganz normal. Außerdem lebt das iPhone zu einem großen Teil von der Werbung. Es ist halt "Lifestyle". Genauso wie einen auch ein Smart ans Ziel bringt oder ein Seat Ibiza. Aber im A6 oder 5er machts ein bisschen mehr Spaß und hat hier und da noch einen Gimmick mehr, und diese Extras werden halt groß beworben. MS hat ja auch ihr "geniales" Flip3d oder wie das hieß beworben. Das war keine wirkliche Innovation oder die Explorersuchleiste.

Irgendwie muss man halt die Kunden locken sich wieder und wieder das neueste zu holen.
Kommentar ansehen
15.12.2008 14:53 Uhr von heanz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
IPhone 5 MP?! dann kommt das 2009 erscheinende teil ja schon fast ans 2007er n95 ran :O
Kommentar ansehen
15.12.2008 14:59 Uhr von campino1601
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@thirdlife: aber es fällt auf, dass Apple alles als super neu bewerben kann weil es eben Apple ist und achso Lifestyle, alternativ und cool und das nervt halt.

@heanz, genau ;)
Kommentar ansehen
15.12.2008 15:09 Uhr von ThirdLife
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Differenzieren: Apple hat glaube ich kaum geschrieben "Nur wir haben die neue 5MP Supercam" sondern lediglich ein Chinese hat irgendwo gepostet, dass wohl 5MP eine der Neuerungen des 4G sein "könnten".

Und daraus soll jetzt Apple ein Strick gedreht werden ? Das ist schon ein bisschen einfallslos. Zumal alles hier auf China-Behauptungen basiert.

Letztendlich sind übrigens MP auch nicht alles Heanz ;) Ich hätte lieber eine gute 3.2 MP Cam als eine miese 10MP Rauschkrücke in irgendwelchen anderen Handies.

Außerdem: warum wird bei einem solchen Handy die Cam als Vergleich herangezogen ? Andere Funktionen sind da weit interessanter als ne schnöde Handycam.
Kommentar ansehen
15.12.2008 15:20 Uhr von campino1601
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Handycam war jetzt nur ein Herausgegriffenes Beispiel, weils hier explizit erwähnt war, klar hat Apple dazu jetzt noch nicht gesagt aber wir wissen ja wie es in der Vergangenheit immer war, viel Wind um nicht viel.

Die Leute sollen einfach erkennen dass das Iphone gar kein so super-innovatives und extravagantes Handy ist wie immer getan wird, schlecht ist es ja trotzdem nicht, aber Augen auf beim Eierkauf ;)
Kommentar ansehen
15.12.2008 15:26 Uhr von heanz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThirdLife: ach?! ich dachte schon die aldi-10-mp-cam is auf eos 450d niveau :) aber weitere wichtige faktoren wie brennweite etc hat das carl zeiss von nokia immerhin auch besser.

<- gehört nicht zu den kameras-auf-megapixel-reduzierer ;D
Kommentar ansehen
15.12.2008 15:32 Uhr von ThirdLife
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Danke Heanz, ich dachte schon: noch mehr die nur MP sehen und das Sabbern losgeht -.-

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist eine Handycam echt kein Faktor um zu entscheiden obs gut oder schlecht ist. Gimmick halt.

Ich fänd auch nen Blackberry Storm cool, aber auch dieser kostet im Firmenvertrag deutlich mehr als das Eifon (das es eben geschenkt gab :D ).

Ich dachte mir: lass dich mal drauf ein und bin bis dato relativ begeistert. Es ist halt einfach flüssig zu bedienen. Und sogar vernünftig einsetzbar wenn man es jailbreakt.

Wenn die Cam bei 5MP bleibt würde mir das dicke reichen. Sollen ja nur Schnappschüsse sein.

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben