14.12.08 11:28 Uhr
 2.064
 

60 Millionen-Dollar-Kontroverse bei radikal-islamischer Milli Görüs

In Europas größter radikal-islamischen Religionsgemeinschaft Milli Görüs gibt es einen internen Disput über die Auszahlung von Gewinnen aus einem 60 Millionen-Dollar-Fonds. Das Geld soll aus Grundstücksverkäufen in der Türkei stammen.

Deshalb wurde vom Vorstand nun der Vorsitzende für die Region Bayern, Abdulsamet T., entlassen. T. lehnt seine Entlassung jedoch ab, mit der Begründung, dass die Aktion des Vorstandes gesetzeswidrig sei und er die Unterstützung von 29 Organisationsgruppen in der Region hinter sich habe.

Milli Görüs unterhält um die 300 Moscheen und Gebetsräume in Deutschland. Die Organisation vertritt ein kreationistisches Weltbild und die Ausbreitung islamistischer Elemente in Deutschland. Sie wird deshalb vom deutschen Nachrichtendienst als extremistisch eingestuft.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Million, Dollar, Kontroverse
Quelle: www.hurriyet.com.tr

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2008 12:10 Uhr von nonotz
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich geht die ganze Organisation zu Grunde...
Kommentar ansehen
14.12.2008 12:46 Uhr von Knetgummiclown2
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
schlimm genug: dass dieser verein hier überhaupt unbehelligt agieren darf. wird als extremistisch eingestuft, ja und? was passiert? nix!

sollen se ihren radikal-islamischen dreck da verbreiten, wo er herkommt und nicht in zivilisierten europäischen ländern.
manmanman was hier alles toleriert wird....
Kommentar ansehen
14.12.2008 12:55 Uhr von Canay77
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja: In der Türkei ist die Organisation schon längst verboten. Vielleicht sollte man mehr auf die Türkei hören. Die PKK war auch lange Zeit eine "Arbeiterpartei"...
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:10 Uhr von Kelthar
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Vorsicht! Verwechslungsgefahr! Hier ist nicht die Teenie-Popsängerin Miley Cyrus mit gemeint ;D

Gnihihi
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:15 Uhr von ohnehund
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@Kelthar: Miley Cyrus --Milli Görüs

"60 Millionen-Dollar-Kontroverse bei radikal-islamischer Miley Cyrus"

liest sich auch nicht interessanter!!
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:29 Uhr von Causa
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
warum dürfen radikal-islamische Religionsgruppen hier in D Moscheen bauen?
Warum werden die nicht einfach ins gelobte Land Türkei ausgewiesen?
Brauchen wir die für unser Seelenheil?

Noch eine Frage: warum kommen die islamisch basierenden Probleme fast ausschließlich von Türken?
Haben die Ihre Landsleute nicht im Griff?
Oder wird das von der Türkei gefördert?
Causa
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:38 Uhr von donomar
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
@Causa: wer lesen kann ist im Vorteil, lies dir mal die vorherigen kommentare dann würdest du nicht so ein Müll von dir geben.
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:46 Uhr von s8R
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Weil ichs grade so gelesen hab.
Is milli görüs die islamische miley cyrus?
Kommentar ansehen
14.12.2008 14:46 Uhr von Causa
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@ donomar: Deine Antwort ist unlogisch.
In der News steht deutlich, dass diese radikal-islamische Gruppe 300 Moscheen in Deutschland hat.
Warum haben die so viel genehmigt bekommen?
Ebenso gehst du nicht auf meine zweite Frage (warum immer wieder gerade Türken) ein.
Also passt Dein Vorwurf besser zu Dir als zu mir! :-)
Causa.
Kommentar ansehen
14.12.2008 15:21 Uhr von carpx
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
So viele Moscheen? Geschätzte 2,5 Mio Moslems in Deutschland. Sicher zu hoch gegriffen, habe mich hier orientiert:
http://preview.tinyurl.com/...
Auf die kommen ~326 Moscheen, d.h. 7668 Moslems / Moschee.

Geschätzte 35 Mio Christen in Deutschland, auf die ~ 35000 Kirchen kommen, d.h. 1000 Christen / Kirche.

Also ich finde nicht das hier zu viele Moscheen stehen, eher zu viele Kirchen.

Wenn ich könnte würde ich alle (Kirchen / Moscheen / usw.) abreißen lassen.
Kommentar ansehen
14.12.2008 15:32 Uhr von donomar
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Causa: Das gilt für deine beiden dummen aussagen. Schreib nicht so ein Müll von wegen Türken und so. Ausserdem sollte man sich alle Kommentare durchlesen und nicht gleich dumm losschreiben. Nicht nur Türken bauen Moscheen in Deutschland. Und ausserdem wieviele dieser möchtegern Bomber die in der letzten zeit Hochegnommen wurden sind Türken, Deutsche oder sonstige Nationalitäten gewesen. Man liest an deiner schreibweise das du ein rassistisches minderbemittelter Mensch bist. Wohl zu viele Probleme mit Ausländern in der Verghangenheit gehabt was? Tja das kommt nicht von ungefähr.
Kommentar ansehen
14.12.2008 15:53 Uhr von Causa
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@ donomar: ziemlicher Sch*** was Du da verzapfst.
Noch mal für Dein beschränktes Gehirn:
in der News steht, dass diese Gruppe 300 Moscheen in D gebaut hat. (ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen).
also ist die Frage berechtigt: warum bekommt so eine radikale Gruppe die Baugenehmigung?
Zweite Frage ist ebenso berechtigt: Die meisten Probleme hier in D im Zusammenhang mit dem Islam kommt von der türkischen Volksgruppe.
Also warum gerade von denen?

Weil sie 2 Mio zu viele in D sind?
Das allein kann es nicht sein.
Also: versuche zu denken, auch wenn es Dir schwer fällt!
Causa
leider können sich sehr viele Türken nicht an ihr Gastland anpassen und verlangen, dass die Gastgeber sich ihnen anpassen.
Zum Glück sind nicht alle so.
Kommentar ansehen
14.12.2008 16:08 Uhr von donomar
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@Causa: Also gibst du es zu, das du Probleme mit Türken hast dir geht es wohl nur darum. Ich Persönlich habe mich in dieses Land sehr gut integriert. Beruflich kann es mir nicht besser gehen. Es tut mir leid für dich. Aber das was ich mir gedacht habe hast du uns allen bestätigt, und das ist mir anlass genug euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
mfg donomar
Kommentar ansehen
14.12.2008 16:24 Uhr von fridaynight
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
rechnet mal hoch: 300 Moscheen, vielleicht im Schnitt 50 Mitglieder, macht 15000 Sympathisanten für die Ausbreitung des Islam in Deutschland. Der Vater hat das sagen, also kann man das noch mit der Verwandschaft multiplizieren ;) Und das ist nur eine Organisation von vielen ...

von wegen "Einzelfälle" die nicht integrationswillig sind... ich finds traurig das die Regierung so eine Gruppe als extremistisch einstuft und schön weiter in Deutschland agieren lässt. Armutszeugnis.
Kommentar ansehen
14.12.2008 16:48 Uhr von donomar
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Causa: Und dein Dorf hat schon einen ....
donomar
der sowieso nicht in die Mosche geht
Kommentar ansehen
14.12.2008 16:54 Uhr von donomar
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2008 17:26 Uhr von Causa
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ donomar: wie dumm du bist, sieht man an Deiner Punktevergabe an King.
Der nimmt dich na
nämlich auf den Arm.
Das ist ein absoluter Antitürkenposting.
Aber das begreifst Du nicht.
Causa.
und jetzt lass mich bitte in Ruhe. Gib mir meintwegen überall wo Du Causa liest einen roten Punkt.
Mir ist das Jacke wie Hose.Ich bin sowieso ein Gegner dieser Punktevergabe.
Kommentar ansehen
14.12.2008 17:29 Uhr von donomar
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@Causa: Das geht dich nen feuchten an, lass mich in ruhe.
Kommentar ansehen
14.12.2008 18:41 Uhr von skandale
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@donomar: anscheind beherscht du die deutsche sprache nicht so wirklich bzw. kannst sie kaum lesen ...

deine antworten auf causa sind echt lächerlich ...

tja ... das deutschland keine türkei wird, haben solche leute wie ich was dagegen ... geb auch ehrlich zu, ich bin ein türkenhasser ... die meisten könn sich nämlich nicht sich hier anpassen und haben noch die große schnauze dazu ...
ein 1 vs 1 kann man mit den auch nicht machen ... da wird immer (jedenfalls bei mir) die familie dazu gezogen
Kommentar ansehen
15.12.2008 02:01 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sind das nicht zufällig bushis freunde, diese: islamischen kreationisten.

lol*
Kommentar ansehen
15.12.2008 09:45 Uhr von dilber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na von wem die wohl unterstützt werden?
Kommentar ansehen
15.12.2008 14:04 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
islamische holdings ab der stelle 2:27 min. :

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.12.2008 18:44 Uhr von donomar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@skandale: deine meinung interessiert mich nicht. Du bist unter meinem Menschlichen stand, mit denen ich mich nicht unterhalte. Deine aussage zeugt davon das du der selbe assi bist, wie diese Leute die auch ihre Familie holen wenn es Probleme gibt.
Wahrscheinlich bist du einer, der immer schön freundlich zu seinen Ausländischen "Kollegen" ist und sich nicht traut seine eigene meinung in der Öffentlichkeit zu äussern. Aber solche Leute wie dich gibt es wohl wie sand am Meer. Deswegen bist du und deine Meinung mir scheissegal. Bitte spar dir die Zeit und lass deine Komentare sein, weil ich sowieso in der nächsten Zeit, keine Zeit habe und in den Urlaub Fliege um mein zu "unrecht" verdientes Geld auf den Kopf zu hauen.

Mfg
donomar
Kommentar ansehen
15.12.2008 23:41 Uhr von Todmanpla1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
King Ol, du Tiger ;-): Ich habe türkische Freunde, die nicht so einen Scheiß labern wie du ! Sie leben mit uns, sind zufrieden, essen auch mal Deutsch (ohne Schwein) und sind meine Freunde !!! Was Du hier hier postest, ist ja wohl der allergrößte Mist ! Wo bist du denn cool, du Vogel ? Machst Du hier auf türkisch Gangsta Rap oder was ? Du bist ja erbärmlich simpel gestrickt ! Das hätte mir ich von einem türkischem Mann nicht vorgestellt ! Aber man lernt ja nicht aus ... Die deutsche Regierung mag Türken und Moslems und Extreme : Die ersten beiden Punkte mögen ja stimmen, aber solche Wi****** mögen sie bestimmt nicht ! Ja, ihr bekommt viel zuviel Geld vom Staat geschenkt, während andere Türken, nicht solche Versager wied du, ihr Geld hier richtig verdienen !!!
Was dürft ihr euch hier erlauben ? Dealen ? Geile Nummer : immer rumlabern von KEIN ALKOHOL aber dealen ist o.k. ? Du bist ärmlich, weil du nicht weißt, wo du herkommst und wer du bist. Irgendwie traurig,du tust mir fast Leid " Aber nur fast, weil du nur ein Ar******* bist, das um Anerkennung kämpft und dich überhaupt nicht integrieren willst ! Du könntest mit netten Freunden (auch deutschen) gemütlich zusammensitzen und Spaß haben, aber nein, dein Feindbild läßt es nicht zu ! Wer ist arm ? Die Menschen, die nichts gegen Muslims haben oder die Menschen, die NUR Muslims mögen ? So wirst du zum Außenseiter, aber klar, das willst du ja auch ... Du wirst bestimmt bewundert von den Millionen Türken hier in Deutschland, weil du so volksnah bist ;-) Gehe einfach zurück in die Berge, verheirate deine 11jährige Schwester und mache weiter so ! Du bist echt ein cooler Typ !!!

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben