13.12.08 19:58 Uhr
 2.090
 

USA: Als Jux während der Fahrt die Handbremse gezogen - Ein Toter

Sie spielten sich gegenseitig immer Streiche. Unter anderem gehörte es dazu, bei dem Anderen während der Fahrt die Handbremse zu ziehen, wenn sie gemeinsam verreisten. Jetzt droht einem 50-jährigen Mann eine Haftstrafe, weil er durch einen solchen Streich seinen 49 Jahre alten Freund getötet hat.

Zwischen drei und siebzehn Monaten Haft drohen Emmett "Boone" Cooke aus dem USA, weil der dumme Jungenstreich seinem Freund das Leben gekostet hat. Bereits am 7. Mai 2007 hatte Cooke während einer gemeinsamen Fahrt mit seinem Freund während der Fahrt die Handbremse des Wagens gezogen.

Das Fahrzeug verunglückte. Während Cooke schwer verletzt wurde, kam sein Freund Terry Kurosky ums Leben. Am 17. Februar wird das Urteil erwartet. Cook ist angeklagt wegen fahrlässiger Tötung und rücksichtsloser Gefährdung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Fahrt
Quelle: www.upi.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein
Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2008 20:20 Uhr von s8R
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
50 und 49.. manche kommen ausm Kindesalter wohl nie raus..
Kommentar ansehen
13.12.2008 22:29 Uhr von cefirus
 
+42 | -4
 
ANZEIGEN
Ach komm was ist denn gegen einen kleinen Scherz unter Freunden einzuwenden?

Ich habe letztens einem guten Freund eine Eisenstange frontal ins Gesicht gestossen. Das Blut hat gespritzt, Zähne flogen... Man, was haben wir gelacht.
Kommentar ansehen
13.12.2008 22:55 Uhr von Urbanguerilla
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Mich wunderts das die beiden überhaupt so alt geworden sind.
Kommentar ansehen
13.12.2008 22:57 Uhr von Jorka
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Güte: Ist heute der allgemeine "verrückte News aus den USA Post Tag" Das war bestimmt schon bald die 10. heute :)

Zur News saublöder Kerl selbst schuld wenn er in den Knast muss.
Kommentar ansehen
14.12.2008 00:10 Uhr von Lachsi|Original
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@cefirus: haha ich lach mich schlapp :)
aber bei mir wars neulich auch recht lustig beim Flaschendrehen unter meinen 30-jährigen Freunden. Auf den die Flasche gezeigt hat, den haben wir mit Benzin übergossen und angezündet. Meine Güte war das ein Spaß, wenn ich meinen entstellten Kumpel sehe muss ich jetzt noch lachen.
Kommentar ansehen
14.12.2008 04:27 Uhr von Nachtmensch
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Eventuell dumme Frage: Aber kann das wirklich so einfach passieren? Ich habe, wie sicher viele andere auch, in der Zeit nach meiner Führerscheinprüfung ausprobiert, was eigentlich so geht mit dem Auto. Natürlich auch mal während der Fahrt die Handbremse gezogen. War glaube ich damals bei dem Versuch in einer 30er-Zone kurz vor unserem Haus. Es ist nichts passiert (man hat natürlich gemerkt, dass die Handbremse ansprang und beim fahren merkte man es auch - wie es halt so ist, wenn man mit angezogener Handbremse fährt).

Wie würde sich denn bei "voller Fahrt" diese Aktion auswirken? Dass es einfach so zu einem Unfall kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:25 Uhr von whitechariot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nachtmensch: Wenn die Hinterräder blockieren bei höheren Geschwindigkeiten, wird bei vielen Fahrzeugen das Heck ausbrechen, was genau passiert, hängt aber auch davon ab, ob noch Gas gegeben wird, ob man exakt gerade ausfährt oder schon eingelenkt hat, ob es ein Wagen mit Front-, Heck- oder Allradantrieb ist, ob das Auto ein Sperrdifferential hat usw.

Im Rallyesport ist es ja üblich, mittels Handbremse um die Kurve zu "driften".
Kommentar ansehen
14.12.2008 13:28 Uhr von whitechariot
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein schon älterer Fall aus Deutschland:

http://www.advogarant.de/...
Kommentar ansehen
14.12.2008 17:47 Uhr von Nachtmensch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke! Danke für die Beantwortung der Frage, WhiteChariot! :-)

Danke an den Minus-Klicker! Toll, dass du so ein Autofreak bist und das gleich gewusst hättest. Mann, fühle ich mich geehrt von DIR ein Minus bekommen zu haben, ich ziehe meinen Hut vor deinem überlegenen Wissen.
Ein Schelm wer denkt, diese Danksagung wäre nicht ernstgemeint.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben