13.12.08 12:01 Uhr
 18.336
 

"Lutsch meinen Schw...": Empörung über eine Anzeige in der "FAZ"

Im Politikteil der Freitags-"FAZ" erregte eine Werbe-Anzeige die Gemüter. Auf einer Doppelseite standen hier Sätze wie "Lutsch meinen Schwanz" oder "Deine Mutter ist eine Nutte".

Es handelt sich um Werbung für ein Buch über Erfolg und strategische Entscheidungen, überschrieben sind die derben Sätze mit "Was sage ich beim Sex und was besser nicht".

Die Leser der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" waren entsetzt, die Herausgeber entschuldigten sich für den "doofen Fehler". Eine interne Kontrolle hätte die Anzeige verhindern müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Anzeige, Empörung
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth verabschiedet sich wegen "ekligen" Kommentaren von Facebook
Quentin Tarantino über Weinstein: "Ich wusste, er hat einige dieser Dinge getan"
"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2008 12:04 Uhr von chitah
 
+75 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: aber "Feuchtgebiete" steht auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Kommentar ansehen
13.12.2008 12:12 Uhr von Nekromanzer
 
+38 | -5
 
ANZEIGEN
Selber schuld: Wer zur Gewinnoptimierung Arbeitsplätze abbaut und den Rest der Mitarbeiter lausig bezahlt der darf sich halt auch nicht wundern, das es keine Kontrollen und Sicherungen mehr gibt die geschäftsschädigendes Verhalten verhindern.
Kommentar ansehen
13.12.2008 12:17 Uhr von droelfter
 
+55 | -6
 
ANZEIGEN
prüde: was die alle gegen sch...lutschen haben. die meisten habens zu hause gerne. und wenn nicht da, geben sie geld dafür aus... aber über ne anzeige aufregen :D
Kommentar ansehen
13.12.2008 12:33 Uhr von Jorka
 
+26 | -6
 
ANZEIGEN
Hmm: Da braucht man bald gar nicht mehr gegen die USA in Sachen Prüderie zu wettern, hier gehts anscheinend auch bald schon los.
Kommentar ansehen
13.12.2008 12:54 Uhr von droelfter
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
du machstauch große augen wenn du mal intelligentere texte als in der coupé liest :P
Kommentar ansehen
13.12.2008 12:58 Uhr von MeisterH
 
+8 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2008 13:47 Uhr von Shorters
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Warum?! ich frage mich auch immer warum gleich jeder darüber Schreibt und empört ist etc.

Sicherlich hat so was nicht unbedingt in der rubrik "Politik" zu suchen aber so was liest man doch täglich überall und man muss z.B. auch nur mal den Fernseher einschalten etc.

Ich stimme auch manch anderen hier zu, zuhause macht doch sowas (fast) jeder und man mag es und auch bei dem anderen gibt es viele Leute die sowas mögen aber wenn man es schreibt ist es natürlich was anderes!
Kommentar ansehen
13.12.2008 13:49 Uhr von thejack86
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
war bestimmt: eine andere Abteilung dran schuld ;)
Kommentar ansehen
13.12.2008 13:56 Uhr von Hady
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Doofer Fehler? Ich kenn mich in dem Metier recht gut aus. Bis so eine Anzeige erscheint wurde die garantiert auch bei der FAZ mehrmals von verschiedenen Personen begutachtet. Von einem Fehler kann also kaum die Rede sein.
Kommentar ansehen
13.12.2008 15:22 Uhr von mariomgn
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ogott: nja da war wohl die Einnahmen durch die Anzeige wichtiger als der Inhalt ^^
Kommentar ansehen
13.12.2008 15:49 Uhr von fallobst
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ich wette keiner (oder fast keiner) hat sich die mühe gemacht die komplette anzeige zu suchen...solltet ihr aber schnell machen. das anzeige ist einfach nur genial. ich musste vor lachen fast weinen. ich verstehe nicht wieso sich die leute daran gestoßen haben. das ding ist durchdacht und sehr unterhaltsam. besonders witzig fand ich: "schlecht"-"hier 5 euro"-"behalt den rest"-"mach dir einen schönen abend"

hier die anzeige als pdf:
http://www.bild.de/...

leider war bild die einzige, die das angeboten hat :-(

aber ich empfehle euch sich das mal anzugucken bevor ihr hier kommentare abgebt, den die news wird der genialität der anzeige nicht mal ansatzweise gerecht...schade eigentlich
Kommentar ansehen
13.12.2008 17:41 Uhr von flaeeir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder is ne ganz schön konservative zeitung, mit ganz schön vielen konservativen lehrern, professoren, direktoren, und referendaren als leser. und (fast) jede zeitung sollte auf ihr image achten.
Kommentar ansehen
13.12.2008 17:42 Uhr von Großunddick
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem liegt darin, dass der Käufer einer FAZ einen anderen Inhalt erwartet als den aus den St. Pauli Nachrichten.

Ich finde auch, dass Gossensprache nicht zum allgemeinen Umgangston werden sollte.
Kommentar ansehen
13.12.2008 19:09 Uhr von mamuero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neidisch? War der Express etwa neidisch, weil sie die Anzeige nicht abdrucken durften? Hat sicher gut Geld für die FAZ gegeben, wieso sollten die dann nicht auch sowas bringen? Schließlich wollen die Leser doch weiterhin über alles in ihrer Zeitung informiert sein, irgendwo muss das Geld dafür doch her kommen...
Kommentar ansehen
14.12.2008 00:41 Uhr von honso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2008 01:12 Uhr von obergaylord1603
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
also: ich lutsche sehr sehr gerne.............................
Kommentar ansehen
14.12.2008 07:08 Uhr von Moritz.14
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Lutsch meinen Schwanz ist doch ein ganz normaler Ausdruck.Wofür regen die sich denn da auf ? Und ganz schwach finde ich das dann von der FAZ , das sie sie sich auch noch dafür entschuldigen.Diese Scheiß Moralisten gehen mir sowieso langsam auf den Sack. Aber eigentlich könnte mir das auch voll am Arsch vorbeigehen :-) lol
Kommentar ansehen
14.12.2008 08:31 Uhr von die_Sonja
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Moritz: Mit Dir, beim Essen, in einem Lokal an einem Tisch sitzen zu müssen, könnte ein kultureller Höhepunkt sein.

Lässt sich darüber diskutieren was Kultur eigentlich ist.

Oh, mein Deutschland......................
Kommentar ansehen
14.12.2008 09:58 Uhr von JG-SN
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mal wieder viel Lärm um nichts gemacht.
Ganz schön prüde
Kommentar ansehen
14.12.2008 22:48 Uhr von obergaylord1603
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
was meint ihr: wenn ihr mit mir in einem vornehmen restaurant an einem tisch sitzen würdet...........den tag werdet ihr so schnell nicht vergessen das zum thema kultur