13.12.08 10:43 Uhr
 1.377
 

Hagen: Familie saß in 50 Meter hoher Riesenrad-Gondel fest

Die Insassen zweier Gondeln eines Riesenrades auf dem Hagener Weihnachtsmarkt blieben in luftiger Höhe von circa 50 Metern während der Fahrt stecken, weil das Riesenrad aus der Führung lief.

Von insgesamt 36 Gondeln waren nur zwei besetzt, die blieben ausgerechnet am höchsten Punkt oben stehen. In der einen Gondel waren drei Freundinnen, in der anderen Mutter, Oma und zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Vater und Opa blieben unten, sie wollten nicht mitfahren.

Ein Streifenpolizist bemerkte die merkwürdigen metallenen Geräusche und ließ das Rad anhalten. Eine Sondereinheit der Feuerwehr, die Höhenrettung aus Dortmund, schaffte es schließlich, die Insassen aus ihrer misslichen Höhenlage zu befreien. Vorher wurde die gesamte Gegend abgeriegelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dukerom
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Familie, Meter, Riese, Hagen, Gondel
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2008 11:39 Uhr von Bluti666
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll das für eine riesige Gondel gewesen sein? 50m hoch? Wenn dann bitte in einer Riesenrad-Gondel in 50m Höhe!
Kommentar ansehen
13.12.2008 14:44 Uhr von MetalTribal
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Chief-Thunder: Hä?

Es steht doch da, das die Gondel am höchsten Punkt des Riesenrades, gestehen geblieben ist.

Zur News: Das ist immer das, wo vor ich am meisten Angst habe, bei diesen Teilen, oder wenn sich eine Gondel egal in welchem Karussel lösen würde, oder etwas in der Art...
Kommentar ansehen
13.12.2008 15:00 Uhr von soony
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Video: davon gibt´s sogar ein video

http://www.videonews24.de/...
Kommentar ansehen
13.12.2008 15:36 Uhr von cyrus2k1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Alptraum: Ich glaub ich währe durchgedreht vor Angst! Aus diesem Grund hasse ich es mit Riesenrädern. Schiffsschaukeln, Free-Fall-Towern usw zu fahren!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?