12.12.08 15:53 Uhr
 269
 

Pendler bekommen jetzt schon ihr Geld zurück

Bereits drei Tage nach dem Urteil von Karlsruhe verschicken die ersten Finanzämter korrigierte Bescheide. Darunter sind die niedersächsische Finnanzverwaltung und die Hamburger Finanzbehörden.

Laut dem niedersächsischen Finanzminister, Hartmut Möllring, werden in den nächsten vier Monaten alle Berufspendler ihr Geld zurück bekommen. Die alte Regelung verursacht dem Land Niedersachsen jährlich rund 130 Millionen Euro an Kosten.

Hamburg allerdings werde den Vorgang erst im ersten Quartal des neuen Jahres abschließen können, sagte der Sprecher der Hamburger Finanzbehörde, Daniel Stricker.


WebReporter: demattes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Geld, Pendler
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 15:41 Uhr von demattes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja super, so lob ich mir das. Da kommen die Beamten ja mal ans arbeiten und sind auch noch schnell. Allerdings verstehe ich Hamburg nicht. Während ein riesen Land Wie Niedersachsen in 4 Monaten fertig ist, kann Hamburg die Dauer nicht genau beziffern. Zur Erinnerung: HH ist ein Bruchteil von Niedersachsen.... Komisch ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:08 Uhr von BabaSaad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: endlich einmal ein gerechter erfolg seit langem :)

@demattes: hamburg hat weniger finanzbeamten für die hohe anzahl seiner bürger.. :) und das kann halt zu längerer bearbeitungszeit führen.. du musst hier, sofern du es irgendwie mathematisch ausrechnen willst, einen anti-proportionalen dreisatz aufstellen :)
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:41 Uhr von L234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist denn der Unterschied zwischen in den nächsten 4 Monaten und dem ersten Quartal?
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:43 Uhr von GTE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@L234: ähh, ein Monat vielleicht?
Kommentar ansehen
12.12.2008 19:10 Uhr von L234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meinte wenn Niedersachsen in den nächsten 4 Monaten fertig ist, Hamburg aber erst im ersten Quartal ist das doch dasselbe, oder?
Kommentar ansehen
13.12.2008 00:52 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GTE: In vier Monaten haben wir den 13.April und das liegt bereits im 2.Quartal. Daher wird Hamburg nicht "erst" sondern schon im ersten Quartal die Sache abschließen können. In Niedersachsen dagegen dauert´s bis zu vier Monate.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Fackel in Südkorea wird vom Androiden HUBO getragen
Kein Glück wie Air Berlin; Niki stellt Flugbetrieb ein
Mann überfällt Polizist in Zivil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?