12.12.08 15:30 Uhr
 157
 

Irland will erneut über EU-Vertrag abstimmen

Irland will laut dem Premierminister, Brian Cowen, erneut über den EU-Vertrag abstimmen lassen.

Er wird sich mit einem neuen Maßnahmenpaket an die irische Bevölkerung wenden, um ein irisches "Ja" zu bekommen.

Dazu geführt hat, dass Irland weiter einen Kommissar in Brüssel hat und auch keine Eingriffe in das Abtreibungsverbot sowie die militärische Neutralität durch die EU vorgenommen werden.


WebReporter: demattes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Vertrag, Irland, EU-Vertrag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iserlohn: AfD-Fraktion löst sich auf und wechselt zur "Blauen Fraktion"
Bosnien und Herzegowina: Auch bosnische Serben streben Unabhängigkeit an
Kanzleramt möchte Last-Minute-Beförderungen in neuem Parlament verhindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 15:24 Uhr von demattes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na super. So funktioniert Politik. Zuerst die Bürger fragen und wenns nicht passt.. so oft fragen bis es dann für die Politik gut ausgeht. Herzlichen Glühstrumpf
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:36 Uhr von christi244
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Und stell Dir vor, die Iren sagen wieder "NEIN" ... wie cool wäre das denn? ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:38 Uhr von ***Dolly***
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde volksabstimmung: ist bei solch wichtigen fragen der beste weg, um das Volk repräsentativ zu vertreten.

@Autor: Es kommt nochmals zur Volksabstimmung, da sich wichtige Dinge geändert haben, die - entnehme ich es der news - dazu gesorgt haben das bei der ersten Wahl es zu einem Nein kamen!
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:12 Uhr von christi244
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Du weißt doch Europa: in 2009 können wir es ihnen zeigen, und zwar in jeder Beziehung.
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:49 Uhr von Montrey
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst wenn Sie: wieder mit NEIN abstimmen, wird diese Wahl so oft wiederholt bis sie irgendwann JA stimmen.....Oder Irland wird aus der EU geschossen....sucht es euch aus, früher oder später wird NEIN zu JA

ABER LIEBES IRLAND STIMMT BITTE WIEDER MIT NEIN AB !!
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:51 Uhr von anderschd
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wär es denn: mit einer angemeldeten Demo in Berlin, mit Transparenten :
Pro Irland Contra EU oä?
Um unsere Meinung indirekt zum Ausdruck zubringen!
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:56 Uhr von Raron
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das: ist doch absolut demokratiefeindlich.
Bei mir ist die EU echt unten durch.
Pfui!
Kommentar ansehen
12.12.2008 17:25 Uhr von christi244
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Montrey: Die Idee wäre cool!!!
Kommentar ansehen
12.12.2008 17:25 Uhr von christi244
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Montrey1: sorry, Andersch ist gemeint
Kommentar ansehen
13.12.2008 00:58 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Raron: Was ist denn bitteschön an einer Volksabstimmung demokratiefeindlich. Der Vertrag wurde nachgebessert und nun soll das irische Volk (was übrigens in der Vergangenheit stark von Europa profitiert hat) darüber entscheiden, ob genug nachgebessert wurde.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben