12.12.08 13:57 Uhr
 202
 

Wii und Nintendo DS: Historischer Verkaufsrekord in den USA

Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass sich die beiden Systeme in Kombination über 3,6 Millionen Mal im Monat November in den USA verkauft haben und somit wieder einmal einen Verkaufsrekord errungen haben.

Laut den Zahlen der NPD-Group, konnte die Wii über zwei Millionen Mal verkauft werden. Das bedeutet einen all-time Rekord für einen nicht-Dezember Monat in den USA. Mit über 1,5 Millionen verkauften Einheiten liegt der DS auf Platz zwei und hat ebenfalls den Rekord geknackt.

Insgesamt hat Nintendo von der Wii in den USA seit November 2006 bis heute über 15,4 Millionen Konsolen verkauft. Vom Nintendo DS wurden seit November 2004 bis heute über 24,6 Millionen Einheiten verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Verkauf, Nintendo, Wii, DS, Nintendo DS
Quelle: gonintendo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 13:36 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immens. Ich bin ja total begeistert. Hier eine Liste der Verkaufszahlen für alle Systeme im November:
1.Wii = 2.040.000 -- 2.Nintendo DS = 1.570.000 --
3.Xbox360 = 836.000 --
4.PSP = 421.000 --
5.PlayStation3 = 378.000 -- 6.PlayStation2 = 206.000.--
Vor einem Jahr konnte Sony mehr Konsolen als im diesen Jahr verkaufen. Und ich dachte sie würden mehr Konsolen Verkaufen nach den unzähligen Preissenkungen.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:04 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ergänzend: Diesen Rekord hat bisher keine andere Spielkonsole erreicht. Auch kein Handheld. Die Playstation 3 hingegen verliert von Jahr zu Jahr an Zahlen. Einzig war sie 2006 "stark" im vergleich zum jetzigen Stand. Jetzt liegen sie 20% zurück als wie im Vorjahr. An Weihnachten verkauft Sony genauso viele Konsolen wie Nintendo soviel an einem miesesten Monat.

Um zu retten was zu retten ist, Kopieren sie schnell mal die Ideen von Nintendo (schon wieder) und bauen den Kontroller nach (siehe mein Bild, einzig und allein die stelle mit dem Konroller war rein erfunden ..........bis jetzt;-))

Neugierig bin ich nur wann Sony zugeben wird das sie ein Flop produziert haben.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:07 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bünny: sie haben es schon zugegeben und sony überlegt auch ganz offen aus den markt auszusteigen da sie nur miese fahren mit der konsole (also angeblich ob die zahlen stimmen die ich damals gelesen habe weiss ich natürlich nicht)
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:31 Uhr von Atarix777
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann hoffen wir mal dass dann SEGA wieder einsteigt und endlich die "Dreamcast 2" raus kommt :-D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?