12.12.08 13:00 Uhr
 6.265
 

Playstation 3: Massive Probleme mit Home

Seit dem gestrigen Donnerstag kann man Playstation Home zum Beta-Test herunterladen. Allerdings kämpft der Online-Dienst seitdem mit technischen Problemen.

Etliche Beta-Tester können keine Verbindung zu Home aufbauen. Sie erhalten entweder Fehlermeldungen oder Verbindungsabbrüche. Andere Teilnehmer können sich nur für wenige Sekunden erfolgreich mit Home verbinden.

Sony Computer Entertainment America hat bereits reagiert und mitgeteilt, dass man an Lösungen arbeite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Problem, Home
Quelle: playstation3.gamingmedia.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 12:41 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok es ist eine Beta-Version würden jetzt viele sagen. Ich finde es dennoch Ultra Peinlich von Sony, dass sie es nicht gebacken bekommen ihre Version von Second-Life seit 2,5 Jahren normal zum Laufen zu bringen.
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:12 Uhr von TheRainmaker666
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
ja das: wird schon, fehler können immer passieren. um so grösser ist die freude wenn dann klappt.:-) ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:22 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
dazu sind beta-tests doch da, da brauch sich jetzt keiner beschweren, denn das geheule wäre zum release in kombination mit diesen problemem 1000mal größer..

also ranjesetzt, sony! ;)
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:48 Uhr von MadDogX
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
@Slevin: Sehr richtig. Leider scheinen aber viele Leute nicht zu verstehen, was eine Beta Phase ist, bzw. wozu das gut ist. Genau genommen ist der Titel dieser News sogar falsch: es gibt eigentlich noch keine Probleme mit Home, schon gar keine "massiven", denn das Produkt ist noch gar nicht fertig. Ich könnte genausogut behaupten, es gäbe massive Probleme mit dem Burj Dubai, da er noch nicht bewohnbar ist.
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:00 Uhr von BeInspired
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
its not a bug....its a feature ;)
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:07 Uhr von heyda
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Beta-Phase: Also in einer Beta-Phase sollte das ganze aber schon im Grundsatz funktionieren, das etliche Bugs usw auftreten, das Spiel einfach abschmiert o.Ä.ist verständlich, aber so ein Fehler ist finde ich schon recht hart.
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:22 Uhr von MadDogX
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@heyda: Hast schon Recht. Trotzdem können auch solch schwerwiegende Fehler schonmal in einer Beta vorkommen - die Beta ist ja dazu da um Bugs aufzuspüren und zu beseitigen. Idealerweise sollte sowas heftiges spätestens in den Alpha-Tests beseitigt worden sein, aber da diese normalerweise intern durchgeführt werden, kann sowas auch schonmal durchschleichen.

In jedem Fall ist ein Fehler in einem unfertigen Softwareprodukt meiner Meinung nach eigentlich keine News wert.
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:31 Uhr von HarryL2
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, im Beta Test hatte ich keine Probleme die letzte Woche.
Aber seit gestern kann es ja jeder runterladen. Da sind die Server vielleicht überlastet.

Aber viel verpasst man nicht meiner Meinung nach. ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:00 Uhr von Scratcher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
habt ihr schonmal nachgedacht: ich meine das fast alle konsolen über einen i-net anschluß verfügen. könnte wetten das es in den nächsten jahren so kommen wird wie beim pc, das wenn man will das die konsole richtig läuft einen i-net anschluß braucht. um dann die spiele die man zocken will anzumelden natürlich sind dan wieder die modder oder raubkopierer schuld und wenn mann das spiel auf einer anderen konsole zocken will z.b. verliehen oder ausgeliehen von nem kumpel sagt dir die konsole das spiel is schon auf der konsolenbesitzer xy angemeldet is wenn sie dieses spiel sielen wollen müssen sie sich das neu kaufen.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:01 Uhr von atomik
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
bei mir gehts einwandfrei... aber man verpasst im moment wirklich nicht viel...wie harry schon sagte...
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:11 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@HarryL2: Bei mir lief´s die letzten Wochen auch tadellos, aber bis auf Clubhäuser, 2 eigene Häuser, das Einkaufszentrum, der Home Place, die Bowlingbahn und das Kino gibt´s da ja leider noch nichts. Wenigstens gibt´s seit ein paar Tagen entlich mal Items in manchen Shops.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:44 Uhr von Tekkenizer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
home: Anfangs hat es spass gemacht zu bowlen, billiard zu spielen etc. Man hat immer mit den gesten rumgealbert und so (vor allem die tanzbewegungen)- jetzt mitlerweile geht es einen auffen sack wenn so leute dich nerven und nur rumtanzen und dich beim bowlenspielen oder so behindern. (das betrifft jetzt alles die beta).

Das beste aber ist, sobald en weiblicher avater auftaucht kommen die geier und kiddies mit ihren lächerlichen Anmachen loooooool und verscheuchen die arme.

zu viele Kiddies imo.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:52 Uhr von Tekkenizer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
bugs: in der closed beta waren noch reichlich bugs.
So reden viele zB von Parallelwelten. Oder diese minispiele haben auch en paar bugs im moment.

Viel schlimmer find ich aber was ich vorhin gelesen hab aufner seite:
Es sollen schlimme sicherheitslücken geben. So sollen hacker wahllos daten ändern/löschen oder gegenstände verschwinden lassen können.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:57 Uhr von Atarix777
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war am Anfang bei den Betatestern dabei und es lief bei mir soweit tadellos - nur das ich das ganze sehr langweilig fand und wieder runter geschmissen habe.

Da geh ich dann doch lieber raus und trink ein echtes Bier ^^...
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:35 Uhr von MonxXx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
haha: ich war heute morgen in home dann haben sich immer typen als weiber verkleidet und alle sind denen hinterher gerannt 1 "Frau" 20 Männer so lächerlich sind die da alle..
Kommentar ansehen
12.12.2008 16:52 Uhr von nacho138
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das funktioniert bei mir auch nicht, ich kann mich nichmal anmelden. Aber wenn es ein so grosser Fehler ist sollte man das nicht schon downloaden können.
Kommentar ansehen
12.12.2008 22:07 Uhr von Vraik
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Also gleich von "peinlich für Sony" zu reden halte ich für etwas übertrieben. Der Andrang ist halt momentan hoch weil jeder Hans versucht sich einzuloggen. Da ist es doch normal wenn nicht alles reibungslos klappt. Denke die kriegen das in den nächsten Tagen gebacken.
Muss aber als Closed-Beta dazu sagen, dass Home mich nicht vom Hocker reißt. Ich vermute mal die Probleme werden sich sowieso relativieren wenn viele merken, dass Home doch nicht so spektakulär ist, wie vermutet.
Von daher: ruhig Blut.
Kommentar ansehen
13.12.2008 01:13 Uhr von AllesSchlechtMacher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"hat bereits reagiert und mitgeteilt, dass man an Lösungen arbeite"

ach schmarrn :-D
ich hab gedacht die lassen das einfach alles so
Kommentar ansehen
13.12.2008 05:55 Uhr von Nautum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlercode: Der Fehlercode ist im Grunde nur eine Meldung ohne Text bei
vollem Server. Wenn man es öfter Versucht kann man irgent wann beitreten. Ein wirkliches Problem haben die User,
die auf den Beta-Server rauf möchten.

Einfach durchhalten, dann klappts auch mit
dem beitreten. ;)
Kommentar ansehen
13.12.2008 17:04 Uhr von domenicbitreactor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei Microsoft: ist sofort großer Aufsehen. Bei Sony wird es toleriert. Traurig

"die Welt steckt voller Vorurteile"

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben