12.12.08 11:40 Uhr
 388
 

US-Kongress bewilligt künftiger Außenministerin Clinton weniger Gehalt als Rice

Der US-Kongress stimmte über das Gehalt der zukünftigen Außenministerin, Hillary Clinton, ab. Demnach erhält sie 4.700 US-Dollar weniger als ihre Amtsvorgängerin aus der Bush-Ära.

Der Grund dafür ist ein Artikel in der US-Verfassung. Demnach darf kein Mitglied der US-Parlamentskammer in eine Regierungsposition wechseln, wenn dessen Besoldung während seiner Kongressmitarbeit angehoben wurde.

Condoleezza Rice erhält momentan ein Gehalt von 191.300 US-Dollar. Hillary Clinton verdient derzeit als Senatorin 169.300 Dollar. Clinton war im Januar letzten Jahres Senatorin von New York, als das Gehalt von Rice angehoben wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Gehalt, Außenminister, Außen, Kongress, US-Kongress
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Gerhard Schröder lässt Kritik an Posten bei russischem Ölkonzern kalt
Meineidsverdacht: Immunität von AfD-Chefin Frauke Petry wackelt
Angela Merkels Lieblingsemoji: "Smiley. Wenn´s gut kommt, noch ein Herzchen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 11:50 Uhr von dnbCommander
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das tut mir sehr leid... ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 12:34 Uhr von eldschi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es handelt sich um das Jahresgehalt: (fehlt in der News) und ist imho angesichts der Verantwortung des Jobs ein Hungerlohn. Man führe sich nur mal vor Augen, dass so mancher Sportler im Monat mehr verdient als der Außenminister der USA im ganzen Jahr, von GUTEN Top-Managern mal ganz zu schweigen. Kein Wunder, dass nur die Deppen und Machthungrigen in die Politik gehen.
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:09 Uhr von instru14
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Jahresgehalt: von welcher Verantwortung redest du eldschi ???????
Kennst du einen Politiker auf dieser Welt der dieses Wort überhaupt kennt ??????
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:27 Uhr von Really.Me
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@instru14: Richtig schöner geistiger Dünnschiss war das!
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:29 Uhr von Sparker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@instru14: von der Verantwortung sich auf dem Internationalem Parkett nicht wie ein Arschloch aufzuführen.

Dieses Politikerbashing geht mir langsam zu weit. Es mag welche geben die es Verdient haben aber die _ZUKÜNFTIGE_ Aussenministerin der USA mit Sicherheit _JETZT_ noch nicht.
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:41 Uhr von demattes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alle: mal nen Euro spenden ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 21:02 Uhr von Really.Me
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da verdient jeder Spieler der 1. Bundesliga mehr!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben