12.12.08 10:19 Uhr
 7.664
 

Benzin wieder unter einem Euro

In Deutschland klettert der Benzinpreis stetig weiter nach unten. Nachdem man im Juli noch 1,60 Euro für den Liter Super an der Tankstelle bezahlen musste, kostet er heute nur noch durchschnittlich 1,11 Euro.

In Köln hat eine Tankstelle sogar die Ein-Euro-Marke durchbrochen und bietet einen Liter Normalbenzin für 99,9 Cent an.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Kölner Tankstelle Discount-Sprit-Preise anbietet, zogen in der gesamten Bundesrepublik noch Konkurrenten nach und senkten ihre Benzinpreise ebenfalls auf knapp einen Euro je Liter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Benzin
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lufthansa interessiert sich auch für insolvente Alitalia
Piccadilly Circus: Gigantische Werbetafel soll Passanten ausspionieren
Salmonellen: Salamistangen von Aldi zurückgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2008 10:16 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So macht Autofahren fast wieder Spaß. Jetzt müssten nur noch die Ampelanlagen vernünftiger geschaltet und die Parkplätze billiger werden.
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:34 Uhr von ***Dolly***
 
+23 | -6
 
ANZEIGEN
Erstmal möchte ich meckern :P

In die Überschrift hätte man noch die Information einfließen lassen können, wann der Preis zuletzt unter 1 € lag, bzw ich denke das war noch DM zeiten^^

Aber ansonsten freut es uns ja alle, dass der Preis wieder vernünftig ist.
Frau Merkel wird bestimmt sagen: "Alles meine Idee - damit wollte ich die Konjunktur ankurbeln" :P
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:37 Uhr von ConnySan
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
@ Dolly: Schieb nicht alles auf die Tante Märkel.
die soll nächste Wahlperiode nicht mehr gewählt werden.
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:41 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@***Dolly***: Ich glaube, das war noch kurz nach der €-Einführung.
In 2002 hat der Liter glaube ich noch 98 Cent gekostet.
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:41 Uhr von Johnny_Chimpo
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Corazon: nicht immer nörgeln ;-)
Günstiger Sprit reicht mir schon :-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:42 Uhr von ^Apo^
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hier in münchen: sind wir noch bei 1,12€ :-

bin gespannt wann das bis zu uns runter kommt.

ich freu mich über den preis! da sieht man mal wie künstlich dieser nach oben getrieben wurde. und ich denke da ist noch 30-40 cent platz nach unten ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:44 Uhr von UKW0
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Berlin: Na toll
Hab gerade für 1,09 € vollgetankt :(
Kommentar ansehen
12.12.2008 10:53 Uhr von brainbug1983
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na wo sind denn jetzt die ganzen nörgler die immer meinen von wegen Ölpreis fällt aber der der Benzinpreis bleibt gleich? ;)
Wobei wenn man bedenkt das alleine 70-80 cent Steuern auf einem Liter sind wirds wohl nicht mehr allzulang so weiter gehen.
Bei uns war er gestern noch auf 1,07, da tut tanken wenigstens nicht mehr so weh wie im Sommer. Mich freuts :)
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:01 Uhr von Kosh67
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ Corazon: Hier im Land der Eidgenossen habe ich Anfang der Woche zu 1.33 Schweizer Franken getankt.
Laut Umrechnungskurs von 1,57 komme ich auf 0,847 € pro Liter Super ;-)
( ich benutze es privat )
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:24 Uhr von kingoftf
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hier bei uns: auf Teneriffa:

65 Cent, Mitte des Jahres waren wir auch schon mal an der 1-Euro-Grenze, nun wieder 20 Euro = einmal Volltanken
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:27 Uhr von Davidrgbg
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
Schimpansen an die Macht! Mehr Rechte für Karpfen!
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:39 Uhr von freddiiii
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@***Dolly***: als ich 2004 den führerschein gemacht habe, wurde grade die 1 euro marke geknackt. Ich erinner mich noch an die worte meines fahrlehrers:"DIESE VERDAMMTEN SCHWEINE HAM SE DOCH NICHTMEHR ALLE... diesel 1,03€!!!" ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:51 Uhr von Schulpsychologe
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Ich sag nur ist mir doch egal wie teuer Benzin ist. Ich tanke ohnehin immer nur für 20 .- €. ;)
Ich hoffe nur, dass der Preis für Autogas nun auch im gleichen Vehältnis fällt, sonst würde es wesentlich länger dauern, bis sich mein Umbau auf Autogas finanziell lohnt. Für die Umwelt ist Autogas immerhin ein wenig besser, da ich damit einen um ca. 16 % reduzierten CO2-Ausstoß habe.
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:51 Uhr von Atarix777
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaub da werd ich mir doch mal nach der Arbeit einen Schwung Kanister kaufen, die Randvoll machen und meine Garage umräumen ^^ - wer weiss, wie lange der Staat das noch mitmachen wird, bevor die Steuer auf 2,20 Euro erhöht wird ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2008 11:55 Uhr von LinksGleichRechts
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Keine Angst: spätestens nächsten Sommer steht er wieder bei 1,50.........
Kommentar ansehen
12.12.2008 12:17 Uhr von michida
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
habe: gestern bei einer shell hier in augsburg für 1,02 vollgetankt

muss ich mir rot anstreichen im kalender!

supi :D
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:07 Uhr von s8R
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ach seid doch ruhig.
Ich find wir sollten feiern und mal wieder Freunde von weither besuchen!
Kommentar ansehen
12.12.2008 13:25 Uhr von SpEeDy235
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe das letzte Mal für 99 cent vor 4 Jahren getankt. Da habe ich gesagt, für 1,30 € oder mehr tanke ich sicher nicht und hab es dann doch machen müssen, weil es keine öffentlichen Verkehrsmittel oder erreichbare Verkehrsmittel gab. Wenn es jetzt wieder nach unten geht ist das gut, jetzt, wo alle sparen müssen. Die "der Sprit muss mindestens 2 Euro kosten-Fraktion" haben jetzt schlechte Karten, denn Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis und nicht Spekulanten wie bisher. Öl gibt es auf jeden Fall genug.
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:32 Uhr von GatherClaw
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich freue mich: auch das der Sprit gesunken ist. (hier kostet er immerhin noch 1,09eu). Nun hab ich pro Woch wieder 10eu mehr die sich für anderes ausgeben lassen. Man könnte sich ja mal wieder ins Kino begeben mit vollem Programm, Cola + Popkorn + Family ...

aergo: Wirtschaft ankurbeln mit dem restlichen Geld, dann meckert auch bald keiner mehr und es geht weiter wie bisher.

</mainstream off>

Aber dann bleibt das System bestehen, das wäre sehr schade.
Kommentar ansehen
12.12.2008 14:41 Uhr von mrrightistight
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ohman: finde es eh eine Sauerei in anderen Ländern unter 1€ und bei und im Steuerstaat immer noch über einem Euro auf allem scheiß Steuerern drauf doppelt und dreifach dagegen sollte man wirklich mal demonstrieren !

ach ne muss man ja alles anmelden !!
Versammlungsrecht für mich ist das keine Demokratie das ist ein schwarzes loch das alles verschlingt

mfg
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:07 Uhr von jpanse
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ kosh67: Wo tankst du da? In Walisellen hat es gestern abend 1,41 gekostet?

Macht aktuell 1,41 Schweizer Franken = 0,899280755 Euro

1,33 ist ja Hammergünstig...
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:08 Uhr von Scratcher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
vom spritpreis sind steuern da heißt wenn die opec entschließt ihren ölpreiß um einen cent pro liter zu erhöhen bezalen wir nach steuern 5 cent
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:27 Uhr von Malibu77
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Scratcher: Das rechne aber bitte mal vor.

Und außerdem wird der Ölpreis wohl nicht in Litern gemessen. Und aus der Zapfsäule kommt auch kein Rohöl. Auf Benzin hat die OPEC wohl keinen direkten Einfluss.
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:30 Uhr von Malibu77
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry, verlesen
Kommentar ansehen
12.12.2008 15:58 Uhr von Scratcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kommt so: das ja nicht nur einfach die steuer darauf erhoben wird sondern z.b. die ökosteuer, mehrwertsteuer usw. also eine steuer auf die steuer auf die steuer usw. und wenn das rohöl irgendwo innerhalb deutschland verkauft wird z.b. zum umwandeln in benzin oder sonstwas schägt die steuer natürlich auch wieder zu. auch so und das mit dem liter weiß ich auch allerdings habe ich das der einfachheit halber lieber so belassen.

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben