11.12.08 16:46 Uhr
 201
 

Rezession kostet die USA Millionen von Jobs

Heute verkündete das amerikanische Handelsministerium in Washington, dass sich die Zahl der Neuanträge für Arbeitslosenhilfe vergangene Woche auf 573.000 erhöht habe. Das entspricht dem höchstem Wert seit November 1982, wo 612.000 Neuanträge gestellt wurden.

Grund ist die weltweite Rezession, die den USA nach Aussagen von hundert Ökonomen im Schnitt vier Quartale mit schrumpfender Wirtschaftsleistung bescheren wird. Das wäre für die USA der längste Abschwung seit 1945.

Nomura-Chefvolkswirt David Resler erwartet ein Ansteigen der Arbeitslosenquote um zwei bis drei Millionen auf neun Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KingPR
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Million, Job, Rezession
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2008 16:32 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja die USA erwischt es richtig schlimm, da werden die Zeltstädte wohl bald neue Bewohner bekommen. Die News das die Mexikaner aus den USA flüchten gab es ja schon :)
Kommentar ansehen
13.12.2008 20:30 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja es geht alles den bach runter und wenn man hier in gb das sieht das vat gesunken ist, aber die waren im preis gestiegen sind......muss man fragen wie es weiter gehen soll

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?